MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Leute! Seit dem auf DMAX die Goldsucher ihr Unwesen treiben, hat das Thema meine Aufmerksamkeit erregt... Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mehr damit als nur mehr TV zu schauen... Seit ein paar Wochen schaue ich regelmäßig Youtube "How-To's", lese Artikel... Mittlerweile hab ich mir eine Goldwaschpfanne bestellt (schon bekommen) und eine kleine Ausrüstung zusammengestöpselt aus Dingen die man daheim so findet... Jetzt die große Frage: Hat sich von Euch auch schon jemand mit dem Thema beschäftigt bzw. geht jemand Goldwaschen/-suchen? Ich würde das gerne hin und wieder am Wochenende (grad in der Sommerpause zB) betreiben zusätzlich bei einem Angelausflug als Alternativprogramm machen... Ich freu mich über jede (gscheite) Antwort und Tipps falls ihr euch schon damit beschäftigt habt! bearbeitet 29. Juni 2015 von MetaSF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 ich lese dagobert-duck-geschichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Ich nehm Meine Putzfraun nimmt immer "Pronto", um mein Gold zu Hause zu waschen. Glänzt schön und der Staub bleibt nicht liegen. bearbeitet 29. Juni 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 Ok passt! Danke und geht's scheissen! Dabei mein ich das sogar ernst... Vielleicht findet sich ja noch wer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 Wo willst bei uns bitte goldswaschen ? Da geh in der Zeit lieber arbeiten, verdienst mehr und machst dazu noch was sinnvolles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Wo willst bei uns bitte goldswaschen ? Da geh in der Zeit lieber arbeiten, verdienst mehr und machst dazu noch was sinnvolles z.B. an jedem Bach in den Hohen Tauern.Soll ja nicht darum gehen damit reich zu werden, sondern ein Hobby/Freizeitbeschäftigung sein, wenn ich das richtig verstanden habe. bearbeitet 29. Juni 2015 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 z.B. an jedem Bach in den Hohen Tauern. Soll ja nicht darum gehen damit reich zu werden, sondern ein Hobby/Freizeitbeschäftigung sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Wer es einfach mal ausporbieren möchte, vielleicht in Verbindung mit einem Wochenendausflug, kann sich das mal anschaun. http://www.nationalpark-hohetauern.at/de/sehenswertes/View/552 Ansonsten wie Xardas sagt, jeder Bach oder Fluss eignet sich dazu. Allerdings wird man höchstens Goldstaub und kleinste Stückchen finden. Aber an einem guten Tag kanns auch mal 1 gramm oder mehr sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 Wo willst bei uns bitte goldswaschen ? Da geh in der Zeit lieber arbeiten, verdienst mehr und machst dazu noch was sinnvolles Es soll schon als Hobby sein, Hacken hab ich eh genug... Hohe Tauern sind halt nicht gleich um die Ecke, es soll ja auch entlang der Donau Stellen geben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1fty Popsicle Boy Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 Kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Hab am anfang schnell die lust verloren, weil nix gefunden, dann durch einen guten Freund von mir (Arma) einen kleinen Bach gefunden in dem wirs dann doch etwas länger probiert haben und da war dann doch schon etwas dabei. Heute campen wir sogar an manchen wochenenden mal am Bach und verbringen gemeinsam unsere Zeit dort mit gold suchen. Dabei hat sich eine ganz schöne Freundschaft zwischen uns entwickelt, wenn wir lust haben gehen wir dann auch mal zu einem Bauern der einen Hof in der nähe hat und dann reiten wir mit pferden durch die schöne landschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 Kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Hab am anfang schnell die lust verloren, weil nix gefunden, dann durch einen guten Freund von mir (Arma) einen kleinen Bach gefunden in dem wirs dann doch etwas länger probiert haben und da war dann doch schon etwas dabei. Heute campen wir sogar an manchen wochenenden mal am Bach und verbringen gemeinsam unsere Zeit dort mit gold suchen. Dabei hat sich eine ganz schöne Freundschaft zwischen uns entwickelt, wenn wir lust haben gehen wir dann auch mal zu einem Bauern der einen Hof in der nähe hat und dann reiten wir mit pferden durch die schöne landschaft. Schmäh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 Kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Hab am anfang schnell die lust verloren, weil nix gefunden, dann durch einen guten Freund von mir (Arma) einen kleinen Bach gefunden in dem wirs dann doch etwas länger probiert haben und da war dann doch schon etwas dabei. Heute campen wir sogar an manchen wochenenden mal am Bach und verbringen gemeinsam unsere Zeit dort mit gold suchen. Dabei hat sich eine ganz schöne Freundschaft zwischen uns entwickelt, wenn wir lust haben gehen wir dann auch mal zu einem Bauern der einen Hof in der nähe hat und dann reiten wir mit pferden durch die schöne landschaft.Und ich hätte gedacht, ich wäre der Einzige ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Beitrag melden Geschrieben 29. Juni 2015 Spechtl und N1fty bitte nicht den Bach verraten, muss dort noch ein paar Immobilien raussieben, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts