Cup 2015/16


Recommended Posts

Postinho

Ich bin um 6 im büro und würds überleben wenns um 20:30 ist ;)

Hätte ich noch Schule würde ich mir schwer tun, auch aufgrund meines fehleden Führerscheins

Ich find die ankickdiskussion führt halt zu nix weil irgendwer immer benachteiligt ist (oder fühlt)

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich gebe dir vollkommen Recht !!! Mich betreffen die Beginnzeiten zwar nicht mehr --aber für die , die arbeiten müssen --und das sind ja wohl die meisten - ist der Termin einfach ungünstig und das tut mir für diese Fans total Leid. Auch für den Verein ist eine Beginnzeit , bei der Auswärtsfans und eigene Anhänger zahlreicher erscheinen können , finanziell einfach besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn jemand wirklich ein Fan ist, dann richtet er sich sein Leben so ein, dass er möglichst viele Spiele seines Klubs live sehen kann. Das beginnt bei der Urlaubsplanung, über flexible Arbeitszeiten etc. Einen wahren Fan kann keine Anstoßzeit der Welt davon abhalten, ein Spiel zu sehen. Schon gar nicht das seltene Vergnügen eines Cup-Halbfinales, noch dazu gegen den SKN.

Wen es sehr wohl betrifft, das sind diejenigen, die nicht gar so große Fans, Sympathisanten, eher seltene Stadiongänger sind und natürlich die Auswärtsfahrer (obwohl bei vielen da auch Absatz eins gilt). Die werden durch schlechtes Wetter, schwache Mannschaftsleistungen und seltsame, ja in dem Fall wirklich abartige Anstoßzeiten abgehalten. Deshalb ist es schade, schon so früh zu spielen. Warum nicht um 19 oder 19.30? Da kann jeder aus der Arbeit rechtzeitig weg, für die Auswärtsfahrer ist es auch entspannter und nachher wird es trotzdem nicht zu spät. Sch....ATV!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Wenn jemand wirklich ein Fan ist, dann richtet er sich sein Leben so ein, dass er möglichst viele Spiele seines Klubs live sehen kann. Das beginnt bei der Urlaubsplanung, über flexible Arbeitszeiten etc. Einen wahren Fan kann keine Anstoßzeit der Welt davon abhalten, ein Spiel zu sehen. Schon gar nicht das seltene Vergnügen eines Cup-Halbfinales, noch dazu gegen den SKN.

Wen es sehr wohl betrifft, das sind diejenigen, die nicht gar so große Fans, Sympathisanten, eher seltene Stadiongänger sind und natürlich die Auswärtsfahrer (obwohl bei vielen da auch Absatz eins gilt). Die werden durch schlechtes Wetter, schwache Mannschaftsleistungen und seltsame, ja in dem Fall wirklich abartige Anstoßzeiten abgehalten. Deshalb ist es schade, schon so früh zu spielen. Warum nicht um 19 oder 19.30? Da kann jeder aus der Arbeit rechtzeitig weg, für die Auswärtsfahrer ist es auch entspannter und nachher wird es trotzdem nicht zu spät. Sch....ATV!!!!

Seh ich nur bedingt so! Wenn man in einem kleinen Betrieb arbeitet und man z.B. nur eine Vertretung hat, kann man sichs nicht immer richten! Und nur weil man seine Urlaube (nicht mehr) nach dem Spielplan plant, ist man trotzdem ein wahrer Fan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nur bedingt so! Wenn man in einem kleinen Betrieb arbeitet und man z.B. nur eine Vertretung hat, kann man sichs nicht immer richten! Und nur weil man seine Urlaube (nicht mehr) nach dem Spielplan plant, ist man trotzdem ein wahrer Fan!

Ich kann sein posting auch nicht wirklich nachvollziehen :ratlos: Grad Job und Familie sollten dann halt, wenns net anders möglich ist, trotzallem noch den vorzug haben, wahrer Fan hin oder her!! Und 18:00 ist halt nun mal für viele berufstätige oarsch,... bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gewagte Aussage.

Ein echter Fan muss also schon seine Berufswahl nach dem Verein richten, oder kündigen, oder eine Entlassung riskieren, oder ...?

Ich mein, ich kenne ja selbst jemanden der im Krankenstand zum Europacup nach Polen gefahren ist und dann gekündigt wurde, weil er zufällig beim jubeln in der Krone abgebildet wurde. Heute kann man drüber lachen, aber was wäre gewesen, wenn er keinen so guten Job mehr gefunden hätte?

Ich hab seinerzeit, in meiner fanatischten Phase, auf das Spiel in Luzern verzichtet, wegen der Androhung einer Kündigung. Und ich bin heilfroh darüber. Immerhin bin ich noch jetzt bei der gleichen Firma und habe dort mittlerweile meinen Traumjob.

Es ist schön, wenn sich einer alles einteilen kann und deshalb nie ein wichtiges Spiel versäumt. Und es ist demjenigen zu gönnen. Zu einem besseren oder wahreren Fan macht ihn dieser dem Glück geschuldete Umstand aber aus meiner Sicht beileibe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lesen sollte man halt schon genau, liebe Freunde. Die Antworten sind teilweise sehr überzogen.

Ich habe nicht geschrieben, dass man alles dem Spielplan unterwerfen muss oder soll. Aber ich beziehe mich auf das Halbfinale, das ist schon ein sehr wichtiges Spiel, ein Highlight. Und bis dahin ist jede Menge Planungszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lesen sollte man halt schon genau, liebe Freunde. Die Antworten sind teilweise sehr überzogen.

Ich habe nicht geschrieben, dass man alles dem Spielplan unterwerfen muss oder soll. Aber ich beziehe mich auf das Halbfinale, das ist schon ein sehr wichtiges Spiel, ein Highlight. Und bis dahin ist jede Menge Planungszeit.

18:00 Uhr wird sich für einige Berufsbedingt halt trotzdem nicht ausgehen. Auch wenn sie richtige Fans sind, welche sich ihren Beruf ohne flexible Arbeitszeiten halt nicht dem Fußball angepasst gewählt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesen sollte man halt schon genau, liebe Freunde. Die Antworten sind teilweise sehr überzogen.

Ich habe nicht geschrieben, dass man alles dem Spielplan unterwerfen muss oder soll. Aber ich beziehe mich auf das Halbfinale, das ist schon ein sehr wichtiges Spiel, ein Highlight. Und bis dahin ist jede Menge Planungszeit.

Es gibt halt trotzdem jobs wo dir auch 3 monate planungszeit nicht genügen!! Ich hab wohl einen der flexibelsten jobs die man sich wünschen kann, trotzdem wird ein cupfinale am 19.5. in klagenfurt für mich fast nicht schaffbar sein!! Vor 17:00 komme ich, trotz 3 monate vorlauf, an dem tag nicht weg!? Ich kann mich dann als super fan outen und zur 2. halbzeit anreisen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mir ist's wurscht... :D;)

Das is mir wiederum wurscht. :)

Ok, ich lenke insofern ein, als ich einsehe, dass es scheinbar für einige auch mit langer Vorlaufzeit schwierig ist, auch für ein wichtiges Spiel rechtzeitig frei zu nehmen oder sich überhaupt frei zu nehmen. Und trotzdem sind sie richtige Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

da kann man noch endlos diskutieren, Tatsache ist, diese Beginnzeit ist für ATV ideal und alles andere ist scheinbar egal.

Gerade die von pazzoragazzo beschriebenen "normalen" Zuschauer (also keine Hardcore-Fans) werden eher daheim auf der Couch das Chips-Packerl aufreissen und ATV einschalten. Vor allem falls es regnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.