ÖFB Samsung Cup 2015/16


Lewis

Recommended Posts

Never give up!

Eine Frage an die Mathematiker: 64 Teams nehmen am ÖFB-Cup teil. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 4 Jahren 3 x auf Oberwart treffen? Ich würde meinen 1/63 x 1/63 x 62/63 x 1/63 und komme dabei auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 254.080. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage an die Mathematiker: 64 Teams nehmen am ÖFB-Cup teil. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 4 Jahren 3 x auf Oberwart treffen? Ich würde meinen 1/63 x 1/63 x 62/63 x 1/63 und komme dabei auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 254.080. Stimmt das?

in dem fall nicht da wir zb. nie in der ersten runde gegen einen bundesligisten treffen können somit sind für diesen fall schon 20 vereine weggefallen.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

in dem fall nicht da wir zb. nie in der ersten runde gegen einen bundesligisten treffen können somit sind für diesen fall schon 20 vereine weggefallen.

Aja! Aber 19 Vereine - um exakt zu bleiben. :=

Edit: Aber da wir uns ja selber auch wegrechnen müssen, stimmen die 20 schon. Somit also: 1/44 x 1/44 x 43/44 x 1/44 = eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 87.165? Auch noch ein Wahnsinn!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

eigentlich 18 ;-))

18. Liefering spielt nicht mit, und gegen uns selbst dürfen wir zum Glück nicht ran. Wir würden uns eh nur schlagen.

64 Vereine spielen mit. Wenn wir uns wegrechnen, gibt es pro Jahr grundsätzlich 63 mögliche Gegner. Davon scheiden wieder 18 aus (BULI minus FAK minus Liefering). Somit bleiben 45 über - es sind also in Summe 19 Teams wegzurechnen? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Frage an die Mathematiker: 64 Teams nehmen am ÖFB-Cup teil. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 4 Jahren 3 x auf Oberwart treffen? Ich würde meinen 1/63 x 1/63 x 62/63 x 1/63 und komme dabei auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 254.080. Stimmt das?

muss man auch berücksichtigen, dass sich oberwart heuer erst über die burgenlandliga qualifizieren musste, also keinen fixplatz hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hasse Dich! :finger:

die berechnung stimmt nicht ganz. dieses jahr muss man anders gewichten weil ja der losungsmodus verändert wurde glaub ich. dass du eher teams aus deiner hälfte des landes bekommst oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.