eigelb Teamspieler Geschrieben 19. Juli 2015 02.08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Juli 2015 Eine Frage an die Mathematiker: 64 Teams nehmen am ÖFB-Cup teil. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 4 Jahren 3 x auf Oberwart treffen? Ich würde meinen 1/63 x 1/63 x 62/63 x 1/63 und komme dabei auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 254.080. Stimmt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Eine Frage an die Mathematiker: 64 Teams nehmen am ÖFB-Cup teil. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 4 Jahren 3 x auf Oberwart treffen? Ich würde meinen 1/63 x 1/63 x 62/63 x 1/63 und komme dabei auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 254.080. Stimmt das? in dem fall nicht da wir zb. nie in der ersten runde gegen einen bundesligisten treffen können somit sind für diesen fall schon 20 vereine weggefallen. bearbeitet 19. Juli 2015 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) in dem fall nicht da wir zb. nie in der ersten runde gegen einen bundesligisten treffen können somit sind für diesen fall schon 20 vereine weggefallen. Aja! Aber 19 Vereine - um exakt zu bleiben. Edit: Aber da wir uns ja selber auch wegrechnen müssen, stimmen die 20 schon. Somit also: 1/44 x 1/44 x 43/44 x 1/44 = eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 87.165? Auch noch ein Wahnsinn! bearbeitet 19. Juli 2015 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juli 2015 eigentlich 18 ;-)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 19. Juli 2015 Aja! Aber 19 Vereine - um exakt zu bleiben. 18. Liefering spielt nicht mit, und gegen uns selbst dürfen wir zum Glück nicht ran. Wir würden uns eh nur schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) ein Profiduell wirds in Runde 2 geben. Der Kelch darf an uns vorrüber gehen.. bearbeitet 19. Juli 2015 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2015 ein Profiduell wirds in Runde 2 geben. Der Kelch darf an uns vorrüber gehen..Gleich die Vorstädter aus dem Cup werfen und aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posti Teamspieler Geschrieben 19. Juli 2015 ein Profiduell wirds in Runde 2 geben. Der Kelch darf an uns vorrüber gehen.. Sportklub!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Juli 2015 eigentlich 18 ;-)) 18. Liefering spielt nicht mit, und gegen uns selbst dürfen wir zum Glück nicht ran. Wir würden uns eh nur schlagen. 64 Vereine spielen mit. Wenn wir uns wegrechnen, gibt es pro Jahr grundsätzlich 63 mögliche Gegner. Davon scheiden wieder 18 aus (BULI minus FAK minus Liefering). Somit bleiben 45 über - es sind also in Summe 19 Teams wegzurechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2015 Eine Frage an die Mathematiker: 64 Teams nehmen am ÖFB-Cup teil. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 4 Jahren 3 x auf Oberwart treffen? Ich würde meinen 1/63 x 1/63 x 62/63 x 1/63 und komme dabei auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 254.080. Stimmt das?muss man auch berücksichtigen, dass sich oberwart heuer erst über die burgenlandliga qualifizieren musste, also keinen fixplatz hatte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Juli 2015 muss man auch berücksichtigen, dass sich oberwart heuer erst über die burgenlandliga qualifizieren musste, also keinen fixplatz hatte? Ich hasse Dich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 19. Juli 2015 Lask, Wels, Austria Salzburg (in Schwanenstadt), Amstetten, Ried, Wallern - Away. alles was halt nicht weit zu fahren ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli 2015 Ich hasse Dich! die berechnung stimmt nicht ganz. dieses jahr muss man anders gewichten weil ja der losungsmodus verändert wurde glaub ich. dass du eher teams aus deiner hälfte des landes bekommst oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 könn ma jetzt schon die dosen bekommen? wenn ja dann bitte gleich die 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts