ÖFB-Cup 2015/2016


Recommended Posts

Wie zerissen wurde denn die alte truppe von Wallern? Hab mich mit denen nicht beschäftigt im Vorfeld - sorry :(

Wallern hatte 12 Abgänge und 13 Zugänge mit Trainer. Ich kann es leider nicht hereinstellen, ist aber auf Ligaportal/ Transfer nachzuschauen.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja wenn der Ball von halbartschlager nicht an die Stange sondern ins Tor gegangen wäre hätts vielleicht schon wieder ganz anders ausgeschaut von dem her zwar schade dass wir ausgeschieden sind aber noch kein Weltuntergang, die Mannschaft ist ja noch kaum eingespielt

Freu mich trotzdem auf das erste Heimspiel im vorwärtsstadion nächsten Freitag :)

bearbeitet von SKV SUPPORTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der Ball von halbartschlager nicht an die Stange sondern ins Tor gegangen wäre hätts vielleicht schon wieder ganz anders ausgeschaut von dem her zwar schade dass wir ausgeschieden sind aber noch kein Weltuntergang, die Mannschaft ist ja noch kaum eingespielt

Freu mich trotzdem auf das erste Heimspiel im vorwärtsstadion nächsten Freitag :)

Keine Frage, nur der Gegner ist ungleich schwerer, nämlich Pasching /Lask ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es war das ausgeglichene Spiel das ich mir erwartet habe. Erste Halbzeit war vollkommen ausgeglichen mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Unser 1:0 entstand durch einen kapitalen Schnitzer in der Wallern Abwehr. Zweite Halbzeit hatte Wallern mehr vom Spiel, ist auch klar als Heimmannschaft. Leider machten auch wir uns die beiden Gegentore selbst. Beim 1:1 stand der Wallerner mutterseelen alleine und konnte in Ruhe einköpfen, beim 2:1 verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung sinnlos. Dumm gelaufen! Wie schon erwähnt, wäre der Kopfball von Halbartschlager im Tor gewesen statt an der Stange dann wäre das noch anders gelaufen mit einem Stand von 2:2.

So haben wir das Spiel verloren, haben aber gleichzeitig gesehen das wir mit Wallern mithalten können. Ich glaube auch das die nicht sonschlecht sind wie vorher angenommen wurde. Jedenfalls steht unsere Abwehr gewohnt sicher. Halbartschlager ist eine Bereicherung für unsere Defensive. Ileli ist ein Wühler im Mittelfeld und extrem stark am Ball und vorne Pühriger ist ebenfalls ein Kämpfer der körperlich gut beisammen ist und bestimmt einiges drauf hat. Einzig Efendioglu blieb gestern etwas blaß, er hat es allerdings schon in den Testspielen bewiesen das er es kann.

Ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. Natürlich muß sich die Mannschaft erst finden, natürlich haben wir an Klasse verloren zur Vorsaison und natürlich werden wir kämpfen müssen über die gesamte Meisterschaft um nicht abzusteigen. Das wussten wir auch vor dem gestrigen Spiel. Dennoch bin ich mir sicher die Jungs haben die Klasse das zu schaffen, sie brauchen halt noch etwas Zeit das alles glatter abläuft. Das hat auch der Trainer gestern im Interview erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war das ausgeglichene Spiel das ich mir erwartet habe. Erste Halbzeit war vollkommen ausgeglichen mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Unser 1:0 entstand durch einen kapitalen Schnitzer in der Wallern Abwehr. Zweite Halbzeit hatte Wallern mehr vom Spiel, ist auch klar als Heimmannschaft. Leider machten auch wir uns die beiden Gegentore selbst. Beim 1:1 stand der Wallerner mutterseelen alleine und konnte in Ruhe einköpfen, beim 2:1 verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung sinnlos. Dumm gelaufen! Wie schon erwähnt, wäre der Kopfball von Halbartschlager im Tor gewesen statt an der Stange dann wäre das noch anders gelaufen mit einem Stand von 2:2.

So haben wir das Spiel verloren, haben aber gleichzeitig gesehen das wir mit Wallern mithalten können. Ich glaube auch das die nicht sonschlecht sind wie vorher angenommen wurde. Jedenfalls steht unsere Abwehr gewohnt sicher. Halbartschlager ist eine Bereicherung für unsere Defensive. Ileli ist ein Wühler im Mittelfeld und extrem stark am Ball und vorne Pühriger ist ebenfalls ein Kämpfer der körperlich gut beisammen ist und bestimmt einiges drauf hat. Einzig Efendioglu blieb gestern etwas blaß, er hat es allerdings schon in den Testspielen bewiesen das er es kann.

Ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. Natürlich muß sich die Mannschaft erst finden, natürlich haben wir an Klasse verloren zur Vorsaison und natürlich werden wir kämpfen müssen über die gesamte Meisterschaft um nicht abzusteigen. Das wussten wir auch vor dem gestrigen Spiel. Dennoch bin ich mir sicher die Jungs haben die Klasse das zu schaffen, sie brauchen halt noch etwas Zeit das alles glatter abläuft. Das hat auch der Trainer gestern im Interview erwähnt.

Seh ich fast genau so. Illeli ist eine Kampfsau, die sich reinhaut, das gefällt mir. Effendioglu hat mich ein bisserl an Byticy erinnert (duckundwegbin), ich hoffe, dass mich meine fußballerische Inkomptenz das so sehen lässt. :=

Wir haben gestern mit einem Eigenbau-Buben begonnen, der gerade mal Moped fahren darf und sich in der Traffik noch keinen Hustler kaufen darf. Und der hat noch dazu eine super Partie abgeliefert. Auch das sollte man bedenken, wenn man über "Vorwärts neu" spricht.

Dass wir nicht alles niederennen, war klar. Aber wir werden kein Schlachtopfer sein in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja wenn der Ball von halbartschlager nicht an die Stange sondern ins Tor gegangen wäre hätts vielleicht schon wieder ganz anders ausgeschaut von dem her zwar schade dass wir ausgeschieden sind aber noch kein Weltuntergang, die Mannschaft ist ja noch kaum eingespielt

Freu mich trotzdem auf das erste Heimspiel im vorwärtsstadion nächsten Freitag :)

Das ist genau das Problem. Wir hatten nur ein einziges! wirklich aussagekräftiges Vorbereitungsspiel - nämlich jenes gegen den FC Wels. Und warum Himmelfreundpointner in den Testspielen und bei der Welser Generalprobe immer links im Mittelfeld spielte und beim Wallern- Spiel dann plötzlich rechts, ist mir ein Rätsel. Ebenso ein Rätsel ist es, warum gegen Union Perg unsere 1b spielte, ergänzt mit einigen U16 Kickern, während unsere Kampfmannschaft im Stadion trainierte! Hier wurde eindeutig gepfuscht. Braucht unsere Kampfmannschaft keine Testspiele? Sind wir so gut um darauf zu verzichten und unsere 1b dafür ranzulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Wahnsinniger Poster

Die 1ste Halbzeit war ja gestern ganz ok und macht lust auf mehr. Aktives Pressing und eine Mannschaft die kämpft macht lust auf mehr.

2te Halbzeit war dann eher schwach, viele unnötige Fehler, ich glaube das auch die Kraft einfach auf Grund der Hitze etwas ausgegangen ist.

Die neuen:

Abwehr:

Harbatschlager: wirkte noch nicht 100 % in der Mannschaft angekommen, allerdings eine grund solide Partie, schade das der Kopfball an die Stange ging.

Generell glaube ich das die Abwehr sich noch etwas einspielen muss, aber ansonsten hab ich da wenig bedenken.

Mittelfeld:

Kevin Scherhammer: Super Partie, man hätte ihn vlt weiterspielen lassen sollen, aber ich glaube da war die kraft auch etwas raus. Mit seinen 16 Jahren schon ein super Stellungsspiel, allerdings sollte er vlt noch ein paar kilo zulegen

Gligoric: kam für Scherhammer und hatte entweder einen rabenschwarzen Tag an dem alles schief ging oder kein Kommentar. Ist halt mit seinen 20 auch noch relativ jung, aber fellpässe, unsicherheiten und zweikampfschwäche war gestern schon eklatant. Abwarten aber wenn es nicht besser wird ab in die 1b zum nachdenken.

Himmelfreundpointer: bemüht, toller einsatz, leider noch nicht viel zählbares

Sturm:

ileli: Starke Leistung in der 1. HZ, in der 2ten wirkte er als wäre ihm etwas die Kraft ausgegangen. Hat mir trotz allem im großen und ganzen sehr gut gefallen.

Efendioglu: Kam nie wirklich ins Spiel, zeigte aber durchaus ein paar Ansätze.

Pühringer: Spielte rechts außen,war ok, aber nichts besonderes.

Was interessant ist, dass die 3 sehr schön rotieren können im Offensivspiel, das könnte bei eingespieltheit sicher a sehr sehr interessante Option sein.

Im großen und ganzen ein kämpfende Vorwärts, die leider aufgrund von 2 dummen Fehlern um den Sieg gebracht worden ist. Allerdings denke ich, dass wir vlt eine sehr positive Überraschung erleben könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man muss mal eines ganz klar sagen ein Cup aus gegen Wallern ist eine total Niederlage und ich bin extrem enttäuscht!

Das du nix anderes kommentierst war klar. Für dich wird jede Niederlage ein Volxfest...

Gegen diese extrem schwache Wallener Mannschaft zu verlieren, das tut weh. Ich habe in der letzten Saison mit Gurten und St. Florian nur zwei Teams gesehen die annähernd so schwach waren wie Wallern heute. Unsere Neuerwerbungen waren weit weg davon, die Abgänge zu ersetzen. Die Nr. 9 Püringer war sehr bemüht aber ineffektiv, die Nr. 10 Efendiglo war nicht vorhanden, Ileli konnte natürlich Djokic nicht ersetzen war aber eine positive Überraschung für mich. Der junge Mann mit der 27 war sehr engagiert aber teilweise noch überfordert, sein Ersatzmann Grigoritsch Nr. 22 war eine Vorgabe. Halbertschlager und Himmelfreundpointner waren engagiert, aber konnten einen Lageder, Peham nicht ersetzen. Sicher es war ein Spiel aber man hat gesehen das wir mindestens eine Klasse schwächer als im Frühjahr sind. Ich bin gespannt ob das schönreden jetzt weitergeht, aber ich denke selbst die größten Optimisten haben heute gesehen das es eine extrem schwierige Saison wird. Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt, alles andere sind feuchte Träume. Das was wir heute geboten haben war die Leistung einer Mannschaft aus der Oberösterreichliga.

Schwächste Analyse ever. So einen Schaß schreibt nicht einmal die Kronenzeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einmal zu Grundsätzlichen . Die Kommentare , der kann den nicht ersetzen aus der letzjährigen Mannschaft finde ich fachlich total daneben.

Hat irgendwer erwartet , dass junge Spieler aus der ROÖL und weiter unten die abgewanderten Profis sofort ein zu eins ersetzen werden , Schwachsinn !

Einige haben den Wechsel von Profi - bzw. Halbprofibetrieb zum reinen Amateurbetrieb noch nicht verinnerlicht , sei es wirtschaftlich oder sportlich . Füße auf den Boden .

Gestern sahen wir eine SKV Truppe die wollte , wobei nicht alles rundlief , gegen eine sehr bewegliche und schon sehr spritzige Wallerner Mannschaft die unsere Fehler nutzte.

Sie hatten den einen oder anderen Spieler in ihren Reihen der zumindest am gestrigen Tag vom Technischen her gesehen unseren etwas überlegen war.

Nach den ersten ernsthaften 90 Minuten noch bei weiten kein Grund zur Panik .

Das es ein hartes und dadurch anspruchsvolles Fussballjahr wird für uns , ach welche Überraschung , war doch schon aus der Ausgangssituation her klar .

@T-Rex , mir ist bewußt für dich ist eine Welt zusammengebrochen aber bewahre Kontenance . Wäre schade sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das du nix anderes kommentierst war klar. Für dich wird jede Niederlage ein Volxfest...

Schwächste Analyse ever. So einen Schaß schreibt nicht einmal die Kronenzeitung.

Entschuldige mal gegen so einen Gegner in der ersten Runde auszuscheiden tut halt weh, und noch eins ja ich bin enttäuscht und freue mich keineswegs über Niederlagen des SKV !

Schönen Tag noch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.