Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 6 Stunden:

Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn Lainer am 1. September noch Salzburger wäre. Diese Spielerein haben in den letzten Jahren doch zu 95% mit dem Spielerwechsel geendet. Irgendwie kommt es mir so vor, dass Salzburg da so lange wie möglich den Deckel draufhalten möchte, damit nach dem Wechsel nicht noch 5 andere gehen, sondern es für diese dann zu spät sein wird. 

Glaube nicht, dass das irgendetwas miteinander zu tun hat. Wer gehen will, geht so oder so - sofern er die Freigabe bekommt. Den grössten Einflussfaktor, dies im Zweifelsfall nicht zu tun, sehe ich bei Rose, weniger bis gar nicht bei Lainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
revo schrieb vor 6 Stunden:

Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn Lainer am 1. September noch Salzburger wäre. Diese Spielerein haben in den letzten Jahren doch zu 95% mit dem Spielerwechsel geendet. Irgendwie kommt es mir so vor, dass Salzburg da so lange wie möglich den Deckel draufhalten möchte, damit nach dem Wechsel nicht noch 5 andere gehen, sondern es für diese dann zu spät sein wird. 

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Lainer Abgang bei uns jetzt eine Kettenreaktion auslösen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb am 14.7.2018 um 19:04 :

Dass Gölles noch in einem FS für uns spielt und dann fix zu Neustadt wechselt, passt da auch wieder gut dazu

 

Wobei wir natürlich nicht wissen, was ihm bei der Verlängerung letztes Jahr versprochen wurde. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Kicker auf AKs pochen.

Versprechen zählen nichts, es zählt was auf dem Papier unterschrieben wird. Selbst wenn ihm also was versprochen wurde mag das vielleicht menschlich dann nicht in Ordnung sein wenn man das dann nicht hält, aber rechtlich bleibt was auf dem Papier steht. Ist das so schwer zu verstehen? Ja dafür gibt es AKs auch, dass man solche Versprechen schriftlich und rechtsgültig im Vertrag festhält. Wenn man keine AK vereinbart gibt es halt auch keine. Ist ja keine Kindergartenparty und kein Wunschkonzert sondern Business.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 12 Minuten:

Versprechen zählen nichts, es zählt was auf dem Papier unterschrieben wird. Selbst wenn ihm also was versprochen wurde mag das vielleicht menschlich dann nicht in Ordnung sein wenn man das dann nicht hält, aber rechtlich bleibt was auf dem Papier steht. Ist das so schwer zu verstehen? Ja dafür gibt es AKs auch, dass man solche Versprechen schriftlich und rechtsgültig im Vertrag festhält. Wenn man keine AK vereinbart gibt es halt auch keine. Ist ja keine Kindergartenparty und kein Wunschkonzert sondern Business.

Denke, dass ist @mrbonheur durchaus bewusst ;) 

Ich halte es eher mit "ein Mann ein Wort" und würde eine Enttäuschung bei Nichteinhalten mehr als verstehen. Business hin, business her. Da helfen dann auch keine zukünftigen Versprechungen. Hoffe man findet bald eine Lösung, z.B. Vertragsverlägerung mit AK ab Sommer 2019, eventuell rückwirkende Gehaltserhöhung, etc.

Lainer sollte morgen ja wieder fit sein. Irgendwer beim Training? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Versprechen zählen nichts, es zählt was auf dem Papier unterschrieben wird. Selbst wenn ihm also was versprochen wurde mag das vielleicht menschlich dann nicht in Ordnung sein wenn man das dann nicht hält, aber rechtlich bleibt was auf dem Papier steht. Ist das so schwer zu verstehen? Ja dafür gibt es AKs auch, dass man solche Versprechen schriftlich und rechtsgültig im Vertrag festhält. Wenn man keine AK vereinbart gibt es halt auch keine. Ist ja keine Kindergartenparty und kein Wunschkonzert sondern Business.



Es ist dann aber logisch, dass er schmollt. Ist das so schwer zu verstehen?

Und keine Ahnung, was Du mir hier erklären willst. Hab nie das Gegenteil behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass ist @mrbonheur durchaus bewusst [emoji6] 

Ich halte es eher mit "ein Mann ein Wort" und würde eine Enttäuschung bei Nichteinhalten mehr als verstehen. Business hin, business her. Da helfen dann auch keine zukünftigen Versprechungen. Hoffe man findet bald eine Lösung, z.B. Vertragsverlägerung mit AK ab Sommer 2019, eventuell rückwirkende Gehaltserhöhung, etc.

Lainer sollte morgen ja wieder fit sein. Irgendwer beim Training? :ears:

Wäre interessant wie hoch die AK gewesen wäre, die man bei der Vertragsverlängerung letztes Jahr eingebaut hätte. Nehme an, sie wäre niedriger als die jetzige Forderung gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 59 Minuten:

Wäre interessant wie hoch die AK gewesen wäre, die man bei der Vertragsverlängerung letztes Jahr eingebaut hätte. Nehme an, sie wäre niedriger als die jetzige Forderung gewesen :davinci:

Ganz sicher, wobei man jetzt 1 Jahr Zeit gewinnen würde um jemanden heranzuführen.

Was ist denn die Lage bis zum Ende des Transferfensters? :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Denke, dass ist @mrbonheur durchaus bewusst ;) 

Ich halte es eher mit "ein Mann ein Wort" und würde eine Enttäuschung bei Nichteinhalten mehr als verstehen. Business hin, business her. Da helfen dann auch keine zukünftigen Versprechungen. Hoffe man findet bald eine Lösung, z.B. Vertragsverlägerung mit AK ab Sommer 2019, eventuell rückwirkende Gehaltserhöhung, etc.

Lainer sollte morgen ja wieder fit sein. Irgendwer beim Training? :ears:

Das alles setzt voraus, dass es irgendwelche Versprechungen gegeben hat. Und selbst wenn, er hat einen Vertrag unterschrieben. That´s it. Und eine Lösung gibt es, er wechselt nicht. Damit ist die Sache, zumindest vorerst gelöst.

mrbonheur schrieb vor einer Stunde:


 

 


Es ist dann aber logisch, dass er schmollt. Ist das so schwer zu verstehen?

Und keine Ahnung, was Du mir hier erklären willst. Hab nie das Gegenteil behauptet.

Nix is logisch. 1. Setzt das voraus, dass es Versprechungen gab, dafür gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte außer Mutmaßungen die hier geäußert werden. 2. Muss man sich sowas halt in den Vertrag schreiben lassen, wie es zB. Valon getan hat. 3. Schmollen ist keine Option im Business. Man stelle sich vor in der Privatwirtschaft würde jeder rumschmollen weil jemand auf Vertragserfüllung besteht und ich möchte nicht. Das ist halt alles keine relevante Größe. Ich muss mir halt ganz genau überlegen welche Verträge ich unterschreibe.

Aber wie gesagt, es gibt ja keine Anhaltspunkte, dass etwas versprochen und nicht gehalten wurde. Dass nichts auf Papier steht ist hingegen fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Nix is logisch. 1. Setzt das voraus, dass es Versprechungen gab, dafür gibt es aber keinerlei Anhaltspunkte außer Mutmaßungen die hier geäußert werden. 2. Muss man sich sowas halt in den Vertrag schreiben lassen, wie es zB. Valon getan hat. 3. Schmollen ist keine Option im Business. Man stelle sich vor in der Privatwirtschaft würde jeder rumschmollen weil jemand auf Vertragserfüllung besteht und ich möchte nicht. Das ist halt alles keine relevante Größe. Ich muss mir halt ganz genau überlegen welche Verträge ich unterschreibe.

Aber wie gesagt, es gibt ja keine Anhaltspunkte, dass etwas versprochen und nicht gehalten wurde. Dass nichts auf Papier steht ist hingegen fix.



Du schreibst selber, dass es menschlich vielleicht nicht in Ordnung ist, aber findest es nicht nachvollziehbar, dass man dann schmollen würde, ok.

Und die Vertrag=Vertrag - Diskussion geht am Thema vorbei.

Lainer ist eben ein Mensch, dessen Gemütszustand einen Einfluss auf die Leistung hat. Aber man braucht ihm nur sagen, dass ein Vertrag ein Vertrag ist, dann klappt es auch wieder mit den Leistungen.

Und stell dir vor in der Privatwirtschaft gibt es auch Leute, die schmollen. Gibt auch kiloweise Literatur zu diesem Thema, weil eben der rechtliche Aspekt für die Personalführung nicht der einzige relevante Aspekt ist.

Aber die Diskussion bringt sowieso nichts. Wie gesagt, hoffe ich, dass Lainer sich schnell wieder einkriegt und gute Leistungen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich ist Lainer sicher kein Verlierer, ganz im Gegenteil. Gerade, weil Freund keinen anständigen Ersatz fand, ist er sportlich für mich ein Gewinner, wird seinen Stammplatz weiter locker behaupten, zumal nach der Farkas-Verletzung seine aktuellen, fitten Konkurrenten leistungsmäßig mMn weiter weg sind von Lainer als Farkas zum Schluss.

Verlierer ist Lainer aber natürlich in emotionaler und menschlicher Hinsicht und ich denke, jeder normal denkende Mensch kann verstehen, dass er jetzt erst einmal schmollt (wobei: wenn hier einige ernsthaft das Argument "Vertrag ist Vertrag" anführen, bin ich mir doch nicht so sicher, dass es tatsächlich alle verstehen ;))

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich ist Lainer sicher kein Verlierer, ganz im Gegenteil. Gerade, weil Freund keinen anständigen Ersatz fand, ist er sportlich für mich ein Gewinner, wird seinen Stammplatz weiter locker behaupten, zumal nach der Farkas-Verletzung seine aktuellen, fitten Konkurrenten leistungsmäßig mMn weiter weg sind von Lainer als Farkas zum Schluss.

Verlierer ist Lainer aber natürlich in emotionaler und menschlicher Hinsicht und ich denke, jeder normal denkende Mensch kann verstehen, dass er jetzt erst einmal schmollt (wobei: wenn hier einige ernsthaft das Argument "Vertrag ist Vertrag" anführen, bin ich mir doch nicht so sicher, dass es tatsächlich alle verstehen [emoji6])

Wobei es natürlich schon verschiedene Stufen des Schmollens gibt(den Tag der offenen Tür schwänzen, muss nicht sein). Aber wird eine Endlosdiskussion, deshalb lassen wir es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Und kein Wort zu VdW. :ratlos: 

Da kommt ein junger Spieler zu uns, den auch viele von uns nur als Ergänzungsspieler gesehen haben, überzeugt von der ersten Sekunde an und wird von allen hier schon als gleichwertiger CC-Ersatz gefeiert - und Snobe/Niester lobhudeln lieber über Wolf. Schon irgendwie seltsam. 

Seine Vorstellung in den Testspielen war sicherlich erstaunlich, Sehr ballsicher, gute Übersicht und überhaupt nicht nervös!  Ich finde aber trotzdem, man solle mal abwarten, wie er sich in Spielen wo es mal wieder ernsthaft wird, behaupten kann! In der Form, wie er sie jetzt am Platz bringt ist er sicherlich eine tolle Verstärkung! Die Lobhudelei von Wolf kann ich nicht ganz nachvollziehen!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde aber trotzdem, man solle mal abwarten, wie er sich in Spielen wo es mal wieder ernsthaft wird, behaupten kann!

MMn kann man das für jeden Spieler so sagen. Es wird sich, denke ich, erst nach ein paar gespielten Pflichtspielen zeigen, wer "Gewinner und Verlierer" ist. Bei Lainer speziell, kann man das mMn auch noch nicht endgültig sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Performance von VdW lässt sich halt nicht so gut mit Zahlen darstellen, wie die von Wolf. Das wäre schon wieder ein Mehraufwand gewesen, dass man die Aussage auch mit echten Argumenten unterlegen müsste und nicht nur mit Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.