parazitu

Pro Evolution Soccer 2016

158 Beiträge in diesem Thema

Könnte das erste PES sein, das ich mir nicht zum Realeasetermin hole.

Kann mir nicht vorstellen, dass es große Änderungen zu 2015 gibt.

warten mir mal ab, ich hoffe schon - sonst kann ich gar kein Fußballspiel auf der Konsole spielen.

Indoor wäre ein Traum, da würde ich 10h am Tag spielen :=

Edit: der Rasen ist schon auch fein :) ... #smashfifa

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konami hat sich die Rechte für die Champions League und die Europa League für weitere 3 Jahre gesichert.

Ist mal grundsätzlich positiv aber vor allem in der Europa League fehlen immer extrem viele Teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl. schaffen sie es heuer, dass die PS4 externe Datensätze zulässt, dann hat man alles lizenziert.

Ich hab es nicht so schlimm gefunden, die starken Teams haben eh eine Lizenz, mit den anderen spiele ich ohnehin nicht. (Rapid wäre halt ober geil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl. schaffen sie es heuer, dass die PS4 externe Datensätze zulässt, dann hat man alles lizenziert.

Ich hab es nicht so schlimm gefunden, die starken Teams haben eh eine Lizenz, mit den anderen spiele ich ohnehin nicht. (Rapid wäre halt ober geil)

genau mit kleineren Klubs machts spaß diese aufzubauen und International zu etablieren..

btw. kann mir jemand etwas zu den Unterschieden bzgl. Managerkarriere bei ProEvo und Fifa sagen?

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauts euch das Spiel/die Ligen mal an, das Thema "nicht lizensiert" ist ja schon fast ein Mythos.

Es gibt bis auf wenige Ausnahmen alle Original-Spielernamen, spanische, italienische, französische Ligen (Stichwort: kleinere Teams) sind zB komplett (inkl. Teamnamen und Logos) lizensiert...

btw. kann mir jemand etwas zu den Unterschieden bzgl. Managerkarriere bei ProEvo und Fifa sagen?

- du kannst Trainingsfokus bei Spielern auf bestimmte Attributs-Gruppen legen

- Entwicklung der Spieler ist eher unabhängig (es gibt keine "Talentstufen" wie bei FIFA --> was gerade nach dem editieren von manchen Spielern im Vergleich zu FIFA sehr praktisch ist)

- kein "Scouting" wie bei FIFA - alle Spielerwerte sofort ersichtlich

- Begrenzte Verhandlungsmöglichkeiten (Anzahl paralleler Verhandlungen) - hier zahlt sich tlw., gerade zu Beginn beim Umbauen der Mannschaft, die "Speicher/Laden"-Taktik schon fast aus, ansonsten wirst über eine Transferperiode ned viel mehr als 5 Spieler holen können, da nicht jeder Kalendertag dafür verwendet werden kann

- Jugendspieler sind nach der ersten Saison ausschließlich (?) zurückgetretene Spieler, die mit schwächeren Attributen als 15/16-jährige zu Beginn einer jeden Saison verfügbar sind - kann man mögen oder nicht

- "Durchstarten" von Spielern möglich - nach bestimmten Kriterien (oder eher random) bekommen (junge) Spieler die Chance, ihre Gesamtwertung massiv zu pushen (+2-3 Gesamtwertung, je nach aktuellem Wert. "Spieler X zeigt großes Talent, geben Sie ihm mehr Einsätze" oder so in der Art wird man darauf hingewiesen)

- Durchgängige Entwicklung der Spieler nach jedem Spiel - nicht random wie bei FIFA (habs dort mehrmals am Ende vom Monat mit load/safe ausprobiert - komplett zufällig!) - die auch mitverfolgt werden kann (durch häufiges reinschauen)

- ...

- Was bei PES immer leiwand ist: Du kannst (offline) in jedem Spielmodi die Steuerungsoption "Fester Spieler" auswählen: d.h. man könnte eine Meisterliga mit einem (oder mehreren) Freunden beginnen, bei der jeder quasi seinen "Pro" hat (Rest Benutzer- oder KI-gesteuert, je nach Einstellungen halt). ;) Macht ziemlich Fun.

Ist halt alles auf Vergleich FIFA15<->PES15 bezogen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es halt wenn die dt. Bundesliga geben würde, wenn auch nur so wie die Englische Liga mit Fake Team Namen gabs ja in den alten Teilen schon mal kA warum sie damit aufgehört haben.

Ansonsten kann ich mit den Lizenzen leben bis auf Deutschland ist ja auch jede große Liga vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.