kerozene Solo Viola Geschrieben 19. Februar 2016 Jetzt hock ich mich gmütlich mit Chips ins Wohnzimmer schalt auf Sky und wunder mich, wo den die 1.Liga ist?! Super fängt ja erst nächste Soche an War fix der Meinung Heute! Vlt auch nur im Fieberwahn Du bist also der der das immer schaut... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2016 Sky hat den vertrag als namenssponsor der liga um zwei jahre bis 2018 verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Februar 2016 Sky hat den vertrag als namenssponsor der liga um zwei jahre bis 2018 verlängert. Zumindest positiv, dass es einen Sponsor gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 24. Februar 2016 oder zumindest eine liga.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 24. Februar 2016 Ausländerregel wurde gekippt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2016 Ausländerregel wurde gekippt... naja, es wurde rein an die derzeitigen Bestimmungen der Bundesliga angepasst...was eigentlich keinen großen Nutzen bringt. Außer, dass manch ein Verein wohl glaubt, mit sechs billigen Legionären mehr Erfolg zu haben, als mit sechs billigen Österreichern. Die U21 Regel wurde auch aufgelassen, ob das positiv oder negativ ist..keine Ahnung; wird sich wohl nicht wirklich auswirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 24. Februar 2016 naja, es wurde rein an die derzeitigen Bestimmungen der Bundesliga angepasst...was eigentlich keinen großen Nutzen bringt. Außer, dass manch ein Verein wohl glaubt, mit sechs billigen Legionären mehr Erfolg zu haben, als mit sechs billigen Österreichern. Die U21 Regel wurde auch aufgelassen, ob das positiv oder negativ ist..keine Ahnung; wird sich wohl nicht wirklich auswirken. Jetzt schon für die Frühjahrssaison, oder erst ab Sommer für das neue Meisterschaftsjahr? Ich vermute letzteres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 24. Februar 2016 Erst ab Sommer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 24. Februar 2016 Erst ab Sommer Danke. Hab ich mir eh gedacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Danke. Hab ich mir eh gedacht! Ab Sommer und für die Saison 17/18 denkt man darüber nach die Forderung nach einer Mindestanzahl an "Profis" wieder auf 15 Spieler zu senken; derzeit sind ja ~20 Profis gefodert (zumindest hat das Fuchs Präsident Kapfenberg und gleichzeitig Präsident Erste Liga) in einem "Nebensatz" fallen gelassen). Ob es wirklich kommt, muss man dan eh sehen. bearbeitet 24. Februar 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 24. Februar 2016 naja, es wurde rein an die derzeitigen Bestimmungen der Bundesliga angepasst...was eigentlich keinen großen Nutzen bringt. Außer, dass manch ein Verein wohl glaubt, mit sechs billigen Legionären mehr Erfolg zu haben, als mit sechs billigen Österreichern. Die U21 Regel wurde auch aufgelassen, ob das positiv oder negativ ist..keine Ahnung; wird sich wohl nicht wirklich auswirken. Ich finde halt die ganze argumentation etwas lächerlich. " Viele Jugendspieler gehen schon früh ins Ausland, andere spielen gleich in der Bundesliga. Für unsere Klubs ist es schwierig, an junge Österreicher zu kommen, begründet Erste-Liga-Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Fuchs." Was passiert mit den ganzen Akademie Abgängen? Haben die nicht das Niveau für die 1.Liga. Die müssten ja Jahr für Jahr genug Spieler ausschütten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Was passiert mit den ganzen Akademie Abgängen? Haben die nicht das Niveau für die 1.Liga. Die müssten ja Jahr für Jahr genug Spieler ausschütten. Das hab ich mir auch gedacht... anscheinend ist es so: Die Akademieabgänger glauben oft, dass sie weiß Gott wo den Durchbruch schaffen könnten und spielen so oder so lieber bei Cottbus U19, RB III oder in der Regionalliga mit Amateurstatus, wo ihnen anfangs überall netto mehr bleibt, als beim Kollektivvertrag in der EL. Das Problem ist, dass die Vereine eben mehr in einzelne Qualitätsspieler investieren wollen, als um diesselbe Summe 3 Spieler nach Kollektiv anzustellen - was sie derzeit müssen, um die Summe an 20 Kadervertragsspielern zu erreichen. Die zur Verfügung stehende Summe bleibt ja die gleiche. Dadurch sinken natürlich das Niveau (man muss ja nehmen, was man um den Kollektiv irgendwie bekommt um die Lizenz zu erhalten) und die Wettbewerbsfähigkeit am Markt weiter --> geringe Löhne, kaum Chancen Spieler holen und bezahlen zu können. Die Hoffnung ist, dass man sich in Zukunft wenige teurere Spieler im besten Alter genauso leisten kann wie die einzelne Perle aus dem eigenen Nachwuchs - und ansonsten darf man den Kader mit Jugend- und Amateurspielern auffüllen, die noch keinen Profivertrag (kollektiv) haben. So hab ich das jetzt zumindest verstanden, ohne sicher zu wissen, dass das aufgeht und/oder sinnvoll ist. We will see... bearbeitet 24. Februar 2016 von mapok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 24. Februar 2016 Was passiert mit den ganzen Akademie Abgängen? Haben die nicht das Niveau für die 1.Liga. Nicht alle, nein. Ein Großteil derer die es nicht in den Profifußball schaffen (und das sind viele, muss ja auch so sein) gehen, zumindest was ich in NÖ so mitkrieg, in den semiprofessionellen Bereich. In der Regionalliga und vor allem der 1.Landesliga drunter findest du nicht wenige, einige auch in der 2.LL. Hat mMn zweierlei Gründe: Das Risiko es als Profi zu probieren musst du eingehen, als Akademieabgänger der nicht zu den besten gehört und vlt. den Durchbruch nicht schaffst musst dir halt wirklich gut überlegen, ob du versuchst in der EL für nicht wirklich viel Geld unterzukommen, und wie lang du das versuchst. Da gibt viele die den einfacheren und auch sichereren Weg wählen: Ausbildung ham sie ja, viel älter als andere sind sie auch nicht (mangelden berufserfahrung noch kein großes Problem), also hackeln gehen, Job finden, nebenbei Landesliga spielen, "ein bisserl was" schwarz kassieren und unterm Strich in vielen Fällen mit mehr aussteigen als als Profi. Wäre da nicht die ganze "Schattenwirtschaft" im Amateurbereich wäre das mMn eh der ganz normale Weg. Bei so vielen Akademien können es einfach nicht alle in den Profifußball schaffen. Einige trauen sich drüber und probierens. Andere lassens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2016 So hab ich das jetzt zumindest verstanden, ohne sicher zu wissen, dass das aufgeht und/oder sinnvoll ist. We will see... Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits war es doch ganz gut, da die U21 Spieler auch zum Spielen gekommen sind und dadurch profitieren Spieler auch am meisten. Andersetis war es dann doch so, dass man, zumindest einige Vereine, notgedrungen Spieler in "die Schlacht geworfen" haben, die nur knapp dem Anspruch gerecht werden haben können, für die Erste Liga tauglich zu sein. @ecolor: Generell kann ich nur davon berichten, ich habe etwas Einblick in die Arbeit von Wacker Innsbruck, dass mittlerweile überall sehr strikt aussortiert wird. Ein Spieler, der von der U16/U18 der Akademie kommt, hat ca. 2 Saisonen Zeit sich zu empfehlen, ansonsten heißt es: "Der Nächste bitte!". Dass die jungen Spieler daher keinen Biss haben, würde ich im Gegensatz zu @mapok nicht sagen. Ich würde einfach sagen, die Spieler müssen schneller Leistung zeigen und das Level wird von Jahr zu Jahr immer besser (hat jetzt nicht nur mit der Arbeit der Akademie zu tun; beginnt schon davor) und da ich schon mittlerweile vier bis fünf Jahre auch die Spiele der zweiten Mannschaft anschaue, traue ich mir da durchaus eine Aussage zu treffen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass man eine Pyramide im Leistungssport hat...von 22 Spieler eines Jahrganges schaffen es 15 in die Landesliga, 3 in die Regionalliga und 2 in die Erste Liga/Bundesliga. Das ist eine ganz "normale" Quote. Ausnahme ist da sicherlich Liefering, da sie schon früher extrem aussieben. Die Regionalliga Vereine von Salzburg (Bundesland) profitieren davon extrem. Wenn man sich die Leistungen von Anif, etc. ansieht, die Ausbildungsgeschichte verfolgt, dann findet man viele Spieler, die von RB Salzburg kommen. Aber, gerade das braucht man auch. Je mehr Qualität in der Regionalliga ist, desto mehr Qualität gibt es in der Landesliga und darunter. Weil es für den ein oder anderen jungen Spieler, der aufgrund einer kleinen Verletzung nicht in die Akademie gekommen ist, sich in einer starken Landesliga wiederfindet und somit mehr gefordert wird. Wichtig wird sein, dass die jungen Spieler, die das Talent haben, in eine starke Erste Liga kommen und dort jeden Tag gefordert sind. Ob das dann in einem Verein mit 15 Profi Spieler oder mit (auf dem Papier) 20 Profi-Spielern ist...ist zumindest aus meiner Sicht komplett egal. Es geht darum, dass die Spieler extrem gefordert und gefördert (!) werden. Natürlich hat der Spieler, der spielen muss, den Vorteil, dass er auch schlechtere Spiele zeigen kann und dadurch auch lernt.Das wird jetzt noch ein bisschen schwieriger. @mapok: bezüglich verdienst: naja, man darf auch nicht vergessen, dass der Einstiegsgehalt gering ist, du aber bei entsprechenden Leistungen durchaus schnell einen Sprung machen kannst. Das zeigt sich ja besonders bei Schobesberger, der innerhalb einiger Jahre (2?) von einem Regionalliga Lohn zu einem soliden bis guten Bundesilga-Lohn gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 25. Februar 2016 @mapok: bezüglich verdienst: naja, man darf auch nicht vergessen, dass der Einstiegsgehalt gering ist, du aber bei entsprechenden Leistungen durchaus schnell einen Sprung machen kannst. Das zeigt sich ja besonders bei Schobesberger, der innerhalb einiger Jahre (2?) von einem Regionalliga Lohn zu einem soliden bis guten Bundesilga-Lohn gekommen ist. Ja, binnen zweier Jahre schon. genau das habe ich gemeint - nicht den Biss, wie du schreibst. Die jungen Spieler nehmen eben sofort den Vertrag irgendwo, wo sie mehr verdienen, anstatt den niedrigen Kollektiv in der EL mit der Aussicht, es in 2-3 Jahren nach oben zu schaffen (was ihnen die anderen vereine ja auch versprechen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts