Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Austria Klagenfurt is von Anfang an auf wackeligen Beinen gestanden und an einem, eher dubiosen, Geldgeber gehangen.

Dubios: Ganz sicher.

Nur weiß Keiner (Ausnahme Präsident, Trainer, Vizepräsi) wie´s finanziell wirklich aussieht.

Lizenz für die EL wird definitiv angesucht. Eventuell wollte Svetits mit seiner Jammerei zusätzliche Gelder "erpressen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dubios: Ganz sicher.

Nur weiß Keiner (Ausnahme Präsident, Trainer, Vizepräsi) wie´s finanziell wirklich aussieht.

Lizenz für die EL wird definitiv angesucht. Eventuell wollte Svetits mit seiner Jammerei zusätzliche Gelder "erpressen".

Eh, das is das nächste bei dem ganzen Medienrummel der derzeit gemacht wird. Keiner kann abschätzen wie es wirklich ausschaut und wie viel davon Kalkül ist.

In jedem Fall wäre es, sollte es wirklich nix werde, wohl hauptsächlich auf Svetits und Vereinsstruktur zurückzuführen, und wenn überhaupt nur sehr sehr bedingt auf die Liga.

Is ja bei der Vienna leider ned so anders. Wenn Care Energy, die ja auch ned ganz "sauber" sind, aussteigt, hätte der Verein auch ein massives Problem. Ein Fußballverein der vereinfach gesagt am Tropf eines einzigen Sponsors/Insvestors/Mäzens hängt wird immer auf wackeligen Beinen stehen, da kann immer was passieren.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh, das is das nächste bei dem ganzen Medienrummel der derzeit gemacht wird. Keiner kann abschätzen wie es wirklich ausschaut und wie viel davon Kalkül ist.

In jedem Fall wäre es, sollte es wirklich nix werde, wohl hauptsächlich auf Svetits und Vereinsstruktur zurückzuführen, und wenn überhaupt nur sehr sehr bedingt auf die Liga.

Is ja bei der Vienna leider ned so anders. Wenn Care Energy, die ja auch ned ganz "sauber" sind, aussteigt, hätte der Verein auch ein massives Problem. Ein Fußballverein der vereinfach gesagt am Tropf eines einzigen Sponsors/Insvestors/Mäzens hängt wird immer auf wackeligen Beinen stehen, da kann immer was passieren.

Vollkommen richtig.

Ander Liga oder deren Attraktivität liegt´s nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also Wacker wird nicht Meister, wenn sie so weiterspielen. Das ist spielerisch so bieder, das sind zB St. Pölten oder der LASK überlegen. Bin auch noch gespannt auf Austria Lustenau, die sind ziemlich im Aufwind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1. Jetzt ist es genau so gekommen, wie ich es voraus gesagt habe: Wacker-LASK endet X und Lustenau gewinnt gegen St.Pölten. Damit haben sich still und heimlich die Lustenauer als 4. Mannschaft ins Titelrennen katapultiert.

2. Immer noch hat mir keiner verraten, welche Zweitligasaison der vergangenen 30 Jahre spannender/attraktiver gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist wieviel Punkte wir und St. Pölten die letzten 10 Spiele auf Innsbruck und den Lask aufgeholt haben auch das der Lask und Innsbruck nur ca. 50% der möglichen Punkte geholt haben. Auch Wr. Neustadt hat eine sehr gute Punkteausbeute. Diesen Verein darf man derzeit nicht unterschätzen.

post-14496-0-97869800-1457173278_thumb.p

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal die restlichen Begegnungen durchgegangen. Für mich wird es ein Zweikampf zwischen dem Lask und dem SKN um den Titel. Schnittpartie die 34 Runde da spielen die zwei gegeneinander. Lustenau wird noch Dritter. Wacker wird mit dem obigen Punkteschnitt, und der kam glücklich zustande, wenn man sich die Partien vor Augen führt, noch klar auf Platz 4 zurückfallen. Der Lask wird sich meines Erachtens nach stabilisieren.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1. Jetzt ist es genau so gekommen, wie ich es voraus gesagt habe: Wacker-LASK endet X und Lustenau gewinnt gegen St.Pölten. Damit haben sich still und heimlich die Lustenauer als 4. Mannschaft ins Titelrennen katapultiert.

2. Immer noch hat mir keiner verraten, welche Zweitligasaison der vergangenen 30 Jahre spannender/attraktiver gewesen sein soll.

zu 1. Lustenau spielt bald in Innsbruck und gegen den LASK, wenn man da gewinnt ist man mittendrin im Aufstiegsrennen. Könnte ein sehr spannendes Frühjahr werden.

zu 2. ich hab nie was anderes behauptet, deshalb geb ich auch keine Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2. Immer noch hat mir keiner verraten, welche Zweitligasaison der vergangenen 30 Jahre spannender/attraktiver gewesen sein soll.

Ohne dass ich jetzt nachsehe fällt mir die Saison ein in der der WAC (damals St. Andrä) aufgestiegen ist. Da haben bis zwei Runden vor Schluß WAC, Altach und der LASK um den Aufstieg gekämpft, soweit ich mich erinnern kann. bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich bin mal die restlichen Begegnungen durchgegangen. Für mich wird es ein Zweikampf zwischen dem Lask und dem SKN um den Titel. Schnittpartie die 34 Runde da spielen die zwei gegeneinander. Lustenau wird noch Dritter. Wacker wird mit dem obigen Punkteschnitt, und der kam glücklich zustande, wenn man sich die Partien vor Augen führt, noch klar auf Platz 4 zurückfallen. Der Lask wird sich meines Erachtens nach stabilisieren.

Lustig, seit Mitte September schreiben einige immer, dass Ibk bald weg ist, weil nicht gut genug. Aber laut Teletext, Seite 214, immer noch Tabellenführer.

Dabei hat es die Leistungseinbrüche ja immer wieder gegeben, nur hat das bisher auch keiner ausgenützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, seit Mitte September schreiben einige immer, dass Ibk bald weg ist, weil nicht gut genug. Aber laut Teletext, Seite 214, immer noch Tabellenführer.

Dabei hat es die Leistungseinbrüche ja immer wieder gegeben, nur hat das bisher auch keiner ausgenützt.

darfst mich gerne in Runde 36 zitieren. Ist nur meine subjektive Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Okay - mach ich evtl. dann (wenn es nicht zu weh tut :) )

Kann ja sein, dass du richtig liegst. Aber es hat sich halt schon x-Mal gezeigt, dass man aus aktuellen Formen und Leistungen sowie Punkteausbeuten eine Tabelle nicht hochrechnen kann. Das hab ich auch schon in anderen Threads erläutert. Zuletzt als einer aus den letzten Herbstrunden der Bundesliga die Endtabelle der Abstiegskandidaten errechnet haben wollte, wo Mattersburg schlussendlich letzter war. Das funktioniert aber einfach nicht, das ist ja das Schöne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.