Sascha Horvath bis 2018 zu Sturm Graz


OoK_PS

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Ich muss ehrlich sagen, Jubelstürme löst dieser Spieler jetzt keine bei mir aus. Technisch ist er gut, körperlich schwach, schau ma mal wie er sich bei Sturm entwickelt. Lieber sehe ich es schon wenn 18-jährige Österreicher aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss ehrlich sagen, Jubelstürme löst dieser Spieler jetzt keine bei mir aus. Technisch ist er gut, körperlich schwach, schau ma mal wie er sich bei Sturm entwickelt. Lieber sehe ich es schon wenn 18-jährige Österreicher aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Man kanns schon ubertreiben. Es ist doch schön dass mal ein junger Spieler den umgekehrten Weg geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Optimalfall wäre wenn 18-jährige Talente nicht nur von anderen Ö-Klubs kommen so wie Horvath, sondern auch aus dem Ausland.

Der Verein Sturm kann meiner Meinung nach mit Eigenbauspielern nicht umgehen. Wie oft bringen wir einen raus der ein echtes, echtes Upgrade ist? Gut, bei Lovric kann man davon ausgehen dass es so kommt. Schick hat es über Umwege noch geschafft. Aber sonst? Wer waren die letzten, Prödl, Leitgeb, Jantscher?

Das Problem bei uns ist dass Spieler mit "Stallgeruch" einfach ein automatisch höheres Standing haben. Im Verein, in der Mannschaft und bei den Fans. So denk ich mir das zumindest. Das allein ist nicht das Problem, nicht falsch verstehen. Problematisch wirds erst wenn die Qualität des Spielers zu wünschen übrig lässt und er nur noch von seinem Eigenbau-Status lebt.

Samma ehrlich, ein Klem hätte kein Leiberl bei uns wäre er nicht aus der Sturm-Jugend. Und Beichler würde nicht einmal im Kader stehen. Hütter hätte man damals keinen Caritas-Mitleidsvertrag gegeben und Kaufmann nicht aus der Versenkung zurückgeholt.

Es schadet dem Verein, meiner Meinung nach. Bevor ich einen 18-jährigen aus der eigenen Jugend habe der von durchschnittlicher Qualität ist hab ich zehn mal lieber einen 18-jährigen der seine Ausbildung bei der Austria oder von mir aus sogar bei Zimbru Chisinau genossen hat, wenn dieser von höherer Qualität ist als der Eigenbauspieler.

Fakt ist letztendlich hat nur die Leistung zu entscheiden und auch Eigenbauspieler dürfen nur dann ein Leiberl haben wenn sie besser sind als die anderen.

Es ist schön wenn der Verein gute Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hervorbringt, diese muss es aber erst mal geben (und wenn es sie gibt dann müssen sie VIEL VIEL früher forciert werden als dies bisher der Fall war). Es ist aber nicht schön wenn man manchen Kickern bald 4 Jahre lang auf die Beine schauen muss ohne auch nur ansatzweise eine Steigerung zu sehen, wo auch nach über 100 Bundesliga-Spielen und mit mittlerweile Mitte 20 noch der Welpenschutz greift - und dass es trotz schwankender, unterdurchschnittlicher Leistungen da nicht einmal eine Konkurrenz gibt und das jahrelang hat keine sportlichen Gründe. Auch nicht schön ist es, wenn (und das ist nicht erst 1,2 mal passiert sondern regelmäßig) Spieler aus unserer Jugend, die bei allen anderen Vereinen mangels Qualität, körperlicher Profitauglichkeit und/oder Einstellung einen Bauchfleck nach dem anderen hingelegt haben, nur mit der Argumentation Stallgeruch, zurückgeholt werden - wo man zu 99% schon vorher weiß wie es ausgeht...

just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Horvath-Verpflichtung ist für uns jedenfalls eine tolle Sache. Wir müssen schon realistisch bleiben: Natürlich war seine letzte Saison nicht berauschend, natürlich hat er sich mit den vorzeitigen Auslandsträumen vielleicht etwas selbstüberschätzt, natürlich muss er körperlich und mental zulegen, natürlich weinen ihm die Austrianer (vorerst) keine Träne nach. ABER: Nur so konnten wir ihn jetzt überhaupt bekommen. Mit seinem Ziel - in einem neuen Umfeld durchzustarten und dem Talent gerecht zu werden. Horvath ist zweifellos hochveranlagt und muss jetzt einfach hart an sich arbeiten. Ich sehe die Chancen wiegesagt nicht schlecht, dass er früher oder später bei uns aufblüht, nur sollte man zu Beginn mit den Erwartungen wirklich am Boden bleiben.

Sturm als selbsternannte Karriereplattform hat hier einen Volltreffer gelandet und kann mit diesem perspektivischen Transfer nur gewinnen. Klappt es nämlich wider Erwarten in den nächsten Jahren nicht mit seinem Durchbruch, wird es für uns auch keine Tragödie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Horvath kann nur gut sein, wieso sollten die "Channel 7"-Fans sonst so abgehen :augenbrauen: ?

da gehst eher um seine uberhebliche Art und die vertragsposse (er verlängert nicht weil er zig Angebote aus DE hat :lol:) etc..

Und die gleiche Meinung über ihn gab es bereits Anfang des Jahres. Hat also weniger mit dem Wechsel zu euch zu tun.

Wobei es natürlich amüsant ist wie sich sein Anspruch verändert hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig eingesetzt kann aus ihm schon was werden. Nur weil er bei den Veilchen nix gerissen hat, hat nix zu bedeuten. Dort haben sie mit Kienast auch nix anfangen können Im ZM als Ballverteiler ist er mMn fehlbesetzt. Er muss auf die Flügel oder auf die OM/HS Position. Dort kann er mit Tempo ins 1:1 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit dem werdet ihr noch eure freude haben...!!

sehr dynamisch, schnell, kann das spiel gut lesen, gutes 1:1

verhalten, tolles auge, gutes passspiel!

dem hat man bei uns auch ordentlich in die suppe gespuckt,

und daher kann ich sein verhalten auch nachvollziehen (im

gegensatz zu den meisten anderen bei uns).

und SH hätte auch ins ausland wechseln können. der ist aber

nicht dumm und kann sich schon recht gut einschätzen. zudem

ist sein privates umfeld als SEHR stabil einzuschätzen. und

somit hat man sich für einen verbleib in Ö entschieden, und

zwar bewußt.

mir persönlich tut es extrem leid, dass wir so ein talent verlieren!

viel spass mit dem "kleinen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

mit dem werdet ihr noch eure freude haben...!!

sehr dynamisch, schnell, kann das spiel gut lesen, gutes 1:1

verhalten, tolles auge, gutes passspiel!

dem hat man bei uns auch ordentlich in die suppe gespuckt,

und daher kann ich sein verhalten auch nachvollziehen (im

gegensatz zu den meisten anderen bei uns).

und SH hätte auch ins ausland wechseln können. der ist aber

nicht dumm und kann sich schon recht gut einschätzen. zudem

ist sein privates umfeld als SEHR stabil einzuschätzen. und

somit hat man sich für einen verbleib in Ö entschieden, und

zwar bewußt.

mir persönlich tut es extrem leid, dass wir so ein talent verlieren!

viel spass mit dem "kleinen"

Oho, danke :super:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.