Recommended Posts

Gast

Sondern?

Das Verhalten in der Situation fällt für mich unter die Basics des defensivstaktischen Verhaltens. Es ist seine Seite, er hat freien Blick auf Ball und seinen Raum, trifft aber die falsche Entscheidung. Optimal wäre es gewesen, wenn er den kommenden Ballverlust im Mittelfeld bereits antizipiert (das war ein Schnittball bei dem es - zumindest für mich - klar war dass es ein Ballverlust sein wird) und dann seinen Raum (genau da wo der Ball dann hingespielt wurde) abgedeckt hätte. Stattdessen hat er gezögert und dann versucht noch irgendwie den ballführenden Spieler von hinten anzupressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auer?

Mir geht Pavelic eigentlich richtig ab. Dass er nicht die Offensivrakete ist, wusste ich ja, aber defensiv ist er nicht besser als Pavelic.

Rechts geht gar nix Links ein bisserl was.

Hofmann nicht wirklich auffällig und Strebinger ein bisserl nervös.

Wenn man sich die Bank anschaut... Bist Du narrisch, und dann fehlen noch Novota und Pavelic.Das wird ein Kampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man sieht einfach das Auer und Huspek noch überhaupt nicht eingespielt sind. Mit Pavelic wäre es jetzt nicht viel anderes. Keiner sticht zurzeit großartig heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Verhalten in der Situation fällt für mich unter die Basics des defensivstaktischen Verhaltens. Es ist seine Seite, er hat freien Blick auf Ball und seinen Raum, trifft aber die falsche Entscheidung. Optimal wäre es gewesen, wenn er den kommenden Ballverlust im Mittelfeld bereits antizipiert (das war ein Schnittball bei dem es - zumindest für mich - klar war dass es ein Ballverlust sein wird) und dann seinen Raum (genau da wo der Ball dann hingespielt wurde) abgedeckt hätte. Stattdessen hat er gezögert und dann versucht noch irgendwie den ballführenden Spieler von hinten anzupressen.

Das kommt davon, wenn man einen Spieler holt, nur damit er für Pavelic keine große Konkurrenz ist. Auer hat in den letzten Jahren 5-6 verschiedene Positionen gespielt und ca. 10 Mal RV. Da kann man sich nicht mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man sieht einfach das Auer und Huspek noch überhaupt nicht eingespielt sind. Mit Pavelic wäre es jetzt nicht viel anderes. Keiner sticht zurzeit großartig heraus.

Doch, der Bua geht viel mehr Richtung Strafraum und dreht nicht bei jeder guten Gelegenheit ab. Nicht in der eigenen Hälfte, sondern in der gegnerischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Doch, der Bua geht viel mehr Richtung Strafraum und dreht nicht bei jeder guten Gelegenheit ab. Nicht in der eigenen Hälfte, sondern in der gegnerischen!

Gut, da gebe ich dir Recht. Pavelic ist spritziger als Auer bzw. meidet Auer noch 1vs1 Situationen zwecks Sicherheit. Habe mich aber allgemein auf das Passpiel mit dem Flügel fokusiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

laut twitter waren 9 wechsel zur hz, hat schon wer gesehen wer neben Strebinger noch spielt von der 1. hz?

Auer wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag