yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Wenn Torhüter sich bei einer Flanke oder einem Schuss verschätzen und durch ihr Verhalten einen Treffer hinnehmen müssen, den sie bei umsichtigem handeln nicht kassiert hätten, dann spricht man von "verspekulieren". Besonders unangenehm ist das bei Weitschüssen, wo sie genügend Zeit gehabt hätten für die Ballabwehr und dann "betropetzt", wie man auf gut Wienetisch sagt, der Wuchtel hinterherschauen und hilflos zusehen müssen wie der Ball ins Netz geht. Fazit: also wenn sie ein "Steirertor" bekommen und damit mehr oder weniger einen "Eiergoalie" abgeben anstatt ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft zu sein. bearbeitet 10. August 2015 von yellow yeller 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. August 2015 Wenn Torhüter sich bei einer Flanke oder einem Schuss verschätzen und durch ihr Verhalten einen Treffer hinnehmen müssen, den sie bei umsichtigem handeln nicht kassiert hätten, dann spricht man von "verspekulieren". Besonders unangenehm ist das bei Weitschüssen, wo sie genügend Zeit gehabt hätten für die Ballabwehr und dann "betropetzt", wie man auf gut Wienetisch sagt, der Wuchtel hinterherschauen und hilflos zusehen müssen wie der Ball ins Netz geht. Fazit: also wenn sie ein "Steirertor" bekommen und damit mehr oder weniger einen "Eiergoalie" abgeben anstatt ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft zu sein. Möge das Spekulieren zu seinem Hobby werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) horn hat gestern am elektra-platz zwei punkte liegen lassen. wen das match interessiert - von unserem trainerteam abegsehen, das gestern die beiden gegner beobachtete: die waldviertler bieten jetzt ihre eigenen videoberichte an (svhornTV): http://www.svhorn.at/de/fanzone/medien/videos/2015/sv-horn-tv/videobericht-vom-last-minute-remis-bei-den-rapid-amas von einem rapidler gibt es auch ein video:https://youtu.be/FuvG_4W0FQk bearbeitet 10. August 2015 von StopGlazer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. August 2015 Nicht nur Horner schauen dem SV Horn auf die Beine, 20.000 Asiaten waren beim 1. Heimspiel der Horner via Internet-Livestream dabei, und das zu einer Schlafenszeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. August 2015 Nicht nur Horner schauen dem SV Horn auf die Beine, 20.000 Asiaten waren beim 1. Heimspiel der Horner via Internet-Livestream dabei, und das zu einer Schlafenszeit. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Zugegeben, wir haben in Österreich ja immer wieder sonderbare Vereinsübernahmen, Fusionen oder sonstige motivierte Projekte von Einzelpersonen erlebt aber das hier ist einfach Skurril. Hier wird ein Verein völlig aus der Eigenverantwortung genommen und einem Japanischen Spieler des AC Milan vorgelegt und der kann nun tun was er will. Livestream des SV Horn nach Japan und da schauen dann 20.000 Leute zu? Vermutlich genau einmal. So vergöttert kann der gar nicht werden, dass man sich in Japan RLO Kick ansieht. Nochdazu mitten in der Nacht. Das ist alles einfach so absurd, dass man nicht genau weiß ob hinter Honda nicht doch die Tagespresse steht. Es kann mir ja herzlich egal sein aber hat sich der Herr Honda darüber schlau gemacht, dass er sich den mittelmäßig erfolgreichen Fussballverein einer österreichischen 6.500 Einwohner Gemeinde unter den Nagel reißt? Ich habe einige Horner kennengelernt und das was sie für den Fussballverein übrig hatten war ein mildes lächeln und ein herzliches "is ma sowos von wuascht". Ich mein, ein bisserl eine Breitenwirkung will der Herr Honda ja wohl auch haben, oder? Ich frag mich ja wer den engagierten Herrn aus Japan so heiß gebadet hat, dass er von Plänen wie Champions League oder sonstiges spricht. Ich bin jetzt echt mal ketzerisch und sage, dass wenn sogar die Vienna diesem Deal dankend abgelehnt hat kann das einfach nix gscheites sein. Okay, ich kenne die Verträge nicht, ich erlaube mir hier nur das Urteil eines absolut außenstehenden abzugeben. Wenn die Horner in 3 Jahren die Champions League gewinnen und Horn dadurch schneller wächst als das Unkraut in meinem Garten werde ich sicher sagen, na hätt ma den Honda doch nur bei uns hereingelassen. Aber die Chance dazu sehe ich bei satten 0,1%. Die Hauptsache ist aber, dass wir es lustig haben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. August 2015 Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Zugegeben, wir haben in Österreich ja immer wieder sonderbare Vereinsübernahmen, Fusionen oder sonstige motivierte Projekte von Einzelpersonen erlebt aber das hier ist einfach Skurril. Hier wird ein Verein völlig aus der Eigenverantwortung genommen und einem Japanischen Spieler des AC Milan vorgelegt und der kann nun tun was er will. Livestream des SV Horn nach Japan und da schauen dann 20.000 Leute zu? Vermutlich genau einmal. So vergöttert kann der gar nicht werden, dass man sich in Japan RLO Kick ansieht. Nochdazu mitten in der Nacht. Das ist alles einfach so absurd, dass man nicht genau weiß ob hinter Honda nicht doch die Tagespresse steht. Es kann mir ja herzlich egal sein aber hat sich der Herr Honda darüber schlau gemacht, dass er sich den mittelmäßig erfolgreichen Fussballverein einer österreichischen 6.500 Einwohner Gemeinde unter den Nagel reißt? Ich habe einige Horner kennengelernt und das was sie für den Fussballverein übrig hatten war ein mildes lächeln und ein herzliches "is ma sowos von wuascht". Ich mein, ein bisserl eine Breitenwirkung will der Herr Honda ja wohl auch haben, oder? Ich frag mich ja wer den engagierten Herrn aus Japan so heiß gebadet hat, dass er von Plänen wie Champions League oder sonstiges spricht. Ich bin jetzt echt mal ketzerisch und sage, dass wenn sogar die Vienna diesem Deal dankend abgelehnt hat kann das einfach nix gscheites sein. Okay, ich kenne die Verträge nicht, ich erlaube mir hier nur das Urteil eines absolut außenstehenden abzugeben. Wenn die Horner in 3 Jahren die Champions League gewinnen und Horn dadurch schneller wächst als das Unkraut in meinem Garten werde ich sicher sagen, na hätt ma den Honda doch nur bei uns hereingelassen. Aber die Chance dazu sehe ich bei satten 0,1%. Die Hauptsache ist aber, dass wir es lustig haben ... Ja, man wird sehen, wie es dort weitergeht. Aber so richtig identifiziert haben sich die Horner mit ihrem Verein früher auch nicht, als Horn in die RLO und in weiterer Folge in die Bundesliga aufstieg, wurde das Murren jener laut, die meinten dass man zu viel Geld in Spieler stecke, ohne den Nachwuchs und Eigenbauspieler zu forcieren, so erzählten mir das damals bei den Auswärtsspielen Fans aus Horn. Und das wird ja jetzt, wo noch mehr Geld vorhanden ist, sicher nicht anders werden. Kronsteiner wollte, so seh ich das, nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen und auch Verantwortung abgeben, da nahm der den Strohhalm der Japaner an, mal sehen, wie das weitergeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 13. August 2015 20.000 asiaten schauen rlo kick, mitten in der nacht? WETTEN das könnte noch andere gründe haben. allen ernstes jtzt, die japaner sind nicht in horn eingestiegen,weil jemand jemanden kennt u horn ihr herzensverein ist,ich hätte dahingehend nichts gelesen, wenn doch hätten sie nicht vorher andere vereine abgrasen müßen, ein bißchen komisch darf man das schon finden. nächste woche vienna-horn, mein 1.spiel heuer, freu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. August 2015 Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Zugegeben, wir haben in Österreich ja immer wieder sonderbare Vereinsübernahmen, Fusionen oder sonstige motivierte Projekte von Einzelpersonen erlebt aber das hier ist einfach Skurril. Hier wird ein Verein völlig aus der Eigenverantwortung genommen und einem Japanischen Spieler des AC Milan vorgelegt und der kann nun tun was er will. Livestream des SV Horn nach Japan und da schauen dann 20.000 Leute zu? Vermutlich genau einmal. So vergöttert kann der gar nicht werden, dass man sich in Japan RLO Kick ansieht. Nochdazu mitten in der Nacht. Das ist alles einfach so absurd, dass man nicht genau weiß ob hinter Honda nicht doch die Tagespresse steht. Es kann mir ja herzlich egal sein aber hat sich der Herr Honda darüber schlau gemacht, dass er sich den mittelmäßig erfolgreichen Fussballverein einer österreichischen 6.500 Einwohner Gemeinde unter den Nagel reißt? Ich habe einige Horner kennengelernt und das was sie für den Fussballverein übrig hatten war ein mildes lächeln und ein herzliches "is ma sowos von wuascht". Ich mein, ein bisserl eine Breitenwirkung will der Herr Honda ja wohl auch haben, oder? Ich frag mich ja wer den engagierten Herrn aus Japan so heiß gebadet hat, dass er von Plänen wie Champions League oder sonstiges spricht. Ich bin jetzt echt mal ketzerisch und sage, dass wenn sogar die Vienna diesem Deal dankend abgelehnt hat kann das einfach nix gscheites sein. Okay, ich kenne die Verträge nicht, ich erlaube mir hier nur das Urteil eines absolut außenstehenden abzugeben. Wenn die Horner in 3 Jahren die Champions League gewinnen und Horn dadurch schneller wächst als das Unkraut in meinem Garten werde ich sicher sagen, na hätt ma den Honda doch nur bei uns hereingelassen. Aber die Chance dazu sehe ich bei satten 0,1%. Die Hauptsache ist aber, dass wir es lustig haben ... die vienna wurde auch gar nicht gefragt. sie wäre einer jener vereine gewesen, den die investoren gerne übernommen (...) hätten. nach erfolgtem screening kam sie dann nicht in frage. umgekehrt war horn gerade auch deshalb ein attraktiveres übernahmeziel, weil dies den hornern ziemlich wurscht ist. bei uns hätte es einen aufstand gegeben. so wie auch bei den quatari, die sich bei uns umgeschaut haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. August 2015 die vienna wurde auch gar nicht gefragt. sie wäre einer jener vereine gewesen, den die investoren gerne übernommen (...) hätten. nach erfolgtem screening kam sie dann nicht in frage. umgekehrt war horn gerade auch deshalb ein attraktiveres übernahmeziel, weil dies den hornern ziemlich wurscht ist. bei uns hätte es einen aufstand gegeben. so wie auch bei den quatari, die sich bei uns umgeschaut haben... okay ... wir übernehmen jetzt einfach einen Superunterklassigen Verein der gerademal 30 Zuseher anlockt und ködern dann damit gelangweilte Scheichs oder Samurais oder was auch immer, machen eine Mörderkohle damit und in 3 Jahren ist der Spuk vorbei .. weils eh wuascht ist. Das klingt nach einer Geschäftsidee ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. August 2015 Na bumm, Horn schoss sich warm für Freitag, 8:1 gegen Oberwart ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. August 2015 Wenn man aus dieser runde etwas positives mitnehmen will, so ist es die Tatsache, dass wir mit einem kleinen Dämpfer zurück am boden der Realität gelandet sind. Horn hingegen überschätzt sich nach diesem Resultat und wir schlagen daraus Kapital! Im übrigen bin ich dafür, dass jede woche ein test zum warmschießen stattfindet ;-), ist ja unglaublich wie viele chancen es für "kein" tor braucht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. August 2015 Hab gestern vergessen den Link zu setzen, aber der Spielbericht war gleich nach dem Spiel online. Als hätte Herr Blagusz schon während des Spiels zu schreiben begonnen. http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5246 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. August 2015 Ich stell den Link hie herein, bei ligaportal geht´s aber nicht nur um die RLO. Ist jedenfalls meine bevorzugte Seite, was das Livetickern betrifft: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4799789/Wo-AmateurFussballer-wie-Profis-behandelt-werden?from=suche.intern.portal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 17. August 2015 "Der Herbst ist nur ein Vorgeplänkel", meint Kleer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 20. August 2015 wr. sportklub gg strache, hihi. haben wir noch sommerloch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts