Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

stinsus schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich hoffe diesmal auf keine zu großen Experimente á la Baumgartner und würde mir einen der folgenden wünschen: Daxbacher, Mählich, El Maestro

Bin gespannt...

Ja, da kannst du auch gespannt sein, wie sich dieser Widerspruch auflösen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist, ob man jetzt noch die Zeit dafür hat. Das hätte man nämlich schon im Winter machen müssen.

nachher ist man immer gescheiter. es gibt auch genügend leute, die fink erst gar nicht geholt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

nachher ist man immer gescheiter. es gibt auch genügend leute, die fink erst gar nicht geholt hätten. 

Sorry, aber das Argument ist ein Totschlag Argument... Was soll ich drauf antworten ohne nachher nicht zu ernten, du geilst dich an dem Post auf, weil du es schon vorher wusstest...

Natürlich war es nüchtern betrachtet absehbar. Die Entwicklung hat im Sommer nach Jahr 1 begonnen, da hat man sich schon gefragt, was sollen Transfers am aktuellen Ist Zustand ändern? Was hat es nach Jahr 1 geändert? Die Qualität der Einzelspieler war besser, aber die mannschaftliche Entwicklung oder Weiterentwicklung des Spielsystems war nicht ersichtlich. Nach Jahr 2 und der Sommerpause und der Verlust der Qualität der Einzelspieler war absehbar was passiert. Geschönt wurde das ganze von einer Verletzungmiesere die leider zum falschen Zeitpunkt passiert ist, weil sie die Situation geschönt haben und diversen Leuten als Ausrede dienen konnte. Aber die Spielidee von TF hat in 2 1/2 kaum bis kein Update erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
shankly schrieb vor 11 Minuten:

Ja, da kannst du auch gespannt sein, wie sich dieser Widerspruch auflösen wird. 

Mählich und El Maestro kennen den Verein und die meisten Spieler, zudem sind beide dafür bekannt ein zum Kader passendes Spielsystem spielen zu lassen. Insofern sehe ich die beiden was das angeht nicht wirklich als Experiment... 

 

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Ich zeige dir nur, dass Stöger damals ebenfalls ein großes Risiko war, den er hat damals nach seinem Abgang von der Austria, nicht viel gezeigt was ihn wieder als neuer Cheftrainer der Austria auszeichnet. Aber er hatte, dass gewisse etwas, was danach bei uns funktioniert hat und dieses gewisse etwas sehe ich auch bei Mählich, der auch vor kurzer Zeit noch alle im Verein überzeugt hat mit seiner Arbeit bei uns.  

wobei man sagen muss, dass stöger für einen österreicher schon einen überragenden fussballintellekt besitzt. das war auch schon in seiner zeit bei der vienna und in wr neustadt so. dazu gehörte auch, dass er sein trainerteam sehr ausgewogen besetzt hat und er im gegensatz zu anderen spassvögeln seiner generation weiss, dass zuerst die arbeit kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 25 Minuten:

Also nach all den Infos der letzten Stunden, kann ich es mir nicht vorstellen, dass wir im März noch TF als Trainer haben. Und das ist auch gut so.

Ich hoffe diesmal auf keine zu großen Experimente á la Baumgartner und würde mir einen der folgenden wünschen: Daxbacher, Mählich, El Maestro

Bin gespannt...

Baumgartner war ein Experiment, Mählich und El Maestro nicht ???

Du könntest Austria Funktionär sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man jedoch die Suche anders angelegt hätte - also nach bestimmten Kriterien einen Trainer gesucht hätte der im Moment als Feuerwehrmann verfügbar ist (und davon gibt es genug!) wäre man wohl nie auf Mählich gekommen.

auf wen wäre man eher gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung wird man mit Fink das Ziel EC nicht mehr schaffen. Auch mit einem neuen Trainer wird es schwer, aber da sehe ich die Chance doch noch ein wenig größer. Ein motivierter neuer Trainer mit neuen Ideen an den vorhandenen Kader angepasst kann für die verbleibenden Runden einen positiven Schub erzeugen. Garantie gibt es im Fußball keine, aber ich finde man sollte die Chance nützen.

Wirtschaftlich ist es so oder so eine Lose-Lose Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten:

Baumgartner war ein Experiment, Mählich und El Maestro nicht ???

Du könntest Austria Funktionär sein...

Siehe weiter oben meine Anmerkung zu Shanklys Kommentar, dann weißt du warum ich das Risiko bei diesen 2 überschaubar finde

Ich nehme auch gerne Wetten an, dass jeder von den beiden als Austria-Trainer in seinen ersten 10 BL-Spielen mehr Punkte holt als Baumgartner ?

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mählich wäre ein genauso großes Risiko wie irgend ein startrainer der unmengen kostet. Gegen mählich hätte ich nichts, weiß aber auch nicht ob er zu uns passt bzw ob unsere Diven mit ihm können. Aber bei einem Punkt kann man sich sicher sein: so oft wie mählich in Interviews bzw als Experte unsere langsame Spielweise kritisiert hat, kann man sich die Hoffnung machen dass dies dann endlich ein Ende haben wird... 

Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten:

Baumgartner war ein Experiment, Mählich und El Maestro nicht ???

Du könntest Austria Funktionär sein...

Bei baumgartner haben aber auch die Spieler ihren Teil dazu beigetragen dass es nicht funktioniert. Genauso wie bei Bjelica wo es ziemlich schnell von einem renommierten Spieler der jetzt aber nicht mehr bei uns ist geheißen hat "mit dem wird das nix" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Spielmacher schrieb vor 20 Minuten:

Baumgartner war ein Experiment, Mählich und El Maestro nicht ???

Du könntest Austria Funktionär sein...

Was wäre denn dein Vorschlag, um den Turnaround zu schaffen ohne Experimente??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 31 Minuten:

Die Bayern haben es mit Heynckes ja vorgezeigt. Es muss nicht immer der junge Konzepttrainer.

Daxi, mach uns den Jupp!

daxi darf von mir aus jede position in diesem verein übernehmen und das jederzeit. aber eines ist auch klar, er hat quasi mit einer meistermannschaft niemals das erreicht was zb stöger mit einer schwächeren mannschaft gemacht hat. es geht also besser als daxi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

daxi darf von mir aus jede position in diesem verein übernehmen und das jederzeit. aber eines ist auch klar, er hat quasi mit einer meistermannschaft niemals das erreicht was zb stöger mit einer schwächeren mannschaft gemacht hat. es geht also besser als daxi. 

Man könnte auch sagen Daxi hat unfinished business bei uns ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
shankly schrieb vor einer Stunde:

Ja, da kannst du auch gespannt sein, wie sich dieser Widerspruch auflösen wird. 

 

stinsus schrieb vor 40 Minuten:

Was wäre denn dein Vorschlag, um den Turnaround zu schaffen ohne Experimente??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.