Recommended Posts

Timberwolf1976 schrieb vor 32 Minuten:

Mir ist Mählich ein zu großes Fragezeichen. Seine Ausbeute mit WRN ned umwerfend. Ich denke man sollte jetzt schon mal einen genauen Plan entwickeln wohin man eigentlich möchte - geht zB RM schief MUSS FW gesetz den Abläufen im Profifußball auch den Hut nehmen.

das heißt- jetzt wäre ein Konzept gefragt..

Mählich nicht erfolgreich?

Sorry, aber er ist Tabellenzweiter, punktegleich mit dem Tabellenführer Ried und das mit einer Mannschaft die man vor der Saison in der unteren Tabellenhälfte erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 15 Minuten:

Richtig, aber bei Stöger hat man ja auch viele andere Anhaltspunkite gehabt. Nicht nur dass er Jahre zuvor unter Stronach Zeiten schonmal Austria Trainer war, er war auch mit dem GAK in der Regionalliga das tonangebende Team das sich ständig auf die "Kleineren" einstellen musste und diese zu dominieren hatte. Diese ganzen Mählich-Stöger Vergleiche enden für mich damit, Mählich hat als Trainer wirklich nix gezeigt was in diese Richtung zeigt. 

stöger ist aber das beste beispiel, bei wr. neustadt hat er zb schlecht abgeschnitten, was wieder gegen deine argumentation spricht. mählich hat unterklassig sehr gute arbeit geleistet und ist jetzt mit neustadt auch gut unterwegs. vor allem kann er gut mit dem team umgehen was ich gehört habe - für mich einer der zentralsten punkte, auch bei den erfolgen stögers. um bei deiner argumentation zu bleiben, was haben zb tedesco & nagelsmann gezeigt bevor sie noch höher eingestiegen sind? nichts ausser im jugendbereich aber man wusste im verein, dass sie talentiert sind. genauso wie man es von el maestro wusste - was hat der eigentlich als trainer erreicht vorher?

trotzdem kann ich deine meinug nachvollziehen, eine wundertüte würde mählich bleiben, auch wenn ich ein gutes gefühl bei ihm hätte. mir wäre so eine lösung lieber als irgendein ausgelutschter name der schon öfter bewiesen hat, wie es nicht funktioniert. bei daxbacher wird immer eine ausnahme gemacht. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb Gerade eben:

stöger ist aber das beste beispiel, bei wr. neustadt hat er zb schlecht abgeschnitten, was wieder gegen deine argumentation spricht.

Ähm, nein. Wo war meine Argumentation dass er gut abschneiden hätte müssen? Meine Argumentation war, dass er einfach mehrfach bewiesen hatte wie er ein Team das eben im Gegensatz (!) zu Wr. Neustadt die Spiele offensiv / mit Ballbesitz zu beherrschen hatte, einstellen konnte.

Und zu den deutschen trainern kann ich nicht viel sagen außer dass sie auch mit Mählich nix gemein haben. Der war auch kein jahrelang erfolgreicher Trainer im Jugendbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 19 Minuten:

Richtig, aber bei Stöger hat man ja auch viele andere Anhaltspunkite gehabt. Nicht nur dass er Jahre zuvor unter Stronach Zeiten schonmal Austria Trainer war, er war auch mit dem GAK in der Regionalliga das tonangebende Team das sich ständig auf die "Kleineren" einstellen musste und diese zu dominieren hatte. Diese ganzen Mählich-Stöger Vergleiche enden für mich damit, Mählich hat als Trainer wirklich nix gezeigt was in diese Richtung zeigt. Ist für mich einfach ein zu hohes Risiko, bei Wr. Neustadt sind da schon Probleme im System, die in der BuLi nicht gehen würden. Ob man quasi "absichtlich" ein System aufstellt weil man weiß dass die anderen Mannschaften nicht die Qualität haben diese Schwächen auszunutzen? Wie gesagt, für mich ein zu hohes Risiko.

Was hat Stöger bei der Vienna gezeigt?

Aufgestiegen und dann in der ersten Liga entlassen.

Auch mit dem GAK 15 Spiele und einen 3. Platz in der Regionalliga?

Mit Wr.Neustadt um den Abstieg gespielt.

Also Stöger war damals genau so ein hohes Risiko wie Mählich jetzt oder wie jeder andere Trainer der neuer Trainer bei uns werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Mählich nicht erfolgreich?

Sorry, aber er ist Tabellenzweiter, punktegleich mit dem Tabellenführer Ried und das mit einer Mannschaft die man vor der Saison in der unteren Tabellenhälfte erwartet hat.

Der gespielte Fussball ist wenig schön anzusehen. Und vorn hat man Salihi. Also der Kader ist sogar garnicht so übel. Aber ohne seine Lesitung schmälern zu wollen - wo ist bei 11-5-4 das Erfolgreiche?

der soll mal brav mit WRN aufsteigen - im Herbst vorne in der Bundesliga aufzeigen - dann könnte man ihn vielleicht auf eine Liste setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Also Stöger war damals genau so ein hohes Risiko wie Mählich jetzt

Das kannst Du nicht ernst meinen. Stell einmal die Trainertätigkeit von Stöger zum damaligen Zeitpunkt der Trainertätigkeit von Mählich zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber. Und zwar NICHT nur punktuell so wie Du es getan hast sondern in der Gesamtübersicht. (Hatte Mählich schonmal die Austria in der Meistersaison trainiert? War er mit einem RL Team als Chef aufgestiegen? Mit einem anderen ganz vorne gespielt? Einen weitern BuLi Verein trainiert?) Das ist einfach eine andere Historie, das zu verneinen ist ja fast schon wahnwitzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

Der gespielte Fussball ist wenig schön anzusehen. Und vorn hat man Salihi. Also der Kader ist sogar garnicht so übel. Aber ohne seine Lesitung schmälern zu wollen - wo ist bei 11-5-4 das Erfolgreiche?

der soll mal brav mit WRN aufsteigen - im Herbst vorne in der Bundesliga aufzeigen - dann könnte man ihn vielleicht auf eine Liste setzen.

Im Sommer wurden einige Stammspieler hergegeben und verstärkt haben sie sich nicht auf allen Positionen, man sieht, dass sie sich eine Menge an Leihspieler nehmen müssen.

Wie war das bei Stöger? Kein schöner Fußball bei Stöger in Wr. Neustadt und erfolgreich war er auch dort nicht. 6-15-16 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Am besten in dem er Fink 2mal schlägt [emoji848]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Das ist einfach eine andere Historie, das zu verneinen ist ja fast schon wahnwitzig.

nein, das nennt sich meinungsunterschied und ist völlig normal, auch wenn du davon ausgehst, dass deine meinung auf einem unumstößlichen fundament an fakten basiert. um bei den fakten zu bleiben - was hat stöger eigentlich gemacht bevor er mit schinkels die austria übernommen hat?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb Gerade eben:

nein, das nennt sich meinungsunterschied und ist völlig normal, auch wenn du davon ausgehst, dass deine meinung auf einem unumstößlichen fundament an fakten basiert. 

Ich denke nicht dass wir als Fans uns da gegenseitig beflegeln sollten. Was Du schreibst kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn der eine Trainer 2 Mannschaften in der Bundesliga als Chef trainiert hat (neben erfolgreichen Tätigkeiten in der Regionalliga) und der andere jetzt in dieser Saison seine erste Station als Chef in der zweithöchsten Spielklasse hat (neben unterklassigen Stationen, und Co-Trainertätigkeit), dann ist das ein Fakt und keine Meinungsverschiedenheit. Aber jedem das seine.

Noch etwas: Heißt natürlich nicht dass Mählich erfolglos sein muss bei einer etwaigen Verpflichtung. Mein Argument war immer dass das ein zu hohes Risiko wäre - und daraufhin hat sich diese Stöger/Mählich Diskussion entwickelt, die ich jedoch für sinnlos halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

die deutsche bundesliga lehrt uns gerade, dass man einfach zum klub passen muss egal ob alter mann, jungspund, gestandener oder amateurtrainer.

zu beurteilen ob jemand mit seiner art und arbeit zum jeweiligen klub passt ist die eigentliche kunst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 1 Minute:

Ich denke nicht dass wir als Fans uns da gegenseitig beflegeln sollten. Was Du schreibst kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn der eine Trainer 2 Mannschaften in der Bundesliga als Chef trainiert hat (neben erfolgreichen Tätigkeiten in der Regionalliga) und der andere jetzt in dieser Saison seine erste Station als Chef in der zweithöchsten Spielklasse hat (neben unterklassigen Stationen, und Co-Trainertätigkeit), dann ist das ein Fakt und keine Meinungsverschiedenheit. Aber jedem das seine.

Noch etwas: Heißt natürlich nicht dass Mählich erfolglos sein muss bei einer etwaigen Verpflichtung. Mein Argument war immer dass das ein zu hohes Risiko wäre - und daraufhin hat sich diese Stöger/Mählich Diskussion entwickelt, die ich jedoch für sinnlos halte.

es gibt genug beispiele, in denen ein trainer erfolgreich seinen ersten erstklassigen verein übernommen hat (stöger selbst is so eines), im in- und ausland. ob das ein risiko ist oder nicht müssen die verantwortlichen klären, die den trainer als fähig einschätzen. wenn man als argument die bisherigen erfolge heranzieht ist das mmn nur ein argument, denn auch da gibt es alle möglichen geschichten (siehe zb canadi). das risiko wäre bei mählich sicher gegeben, gernauso war es bei stöger eins, immerhin war er gerade ziemlich schwach mit neustadt unterwegs. das risiko ist wie man sieht auch bei einem trainer gegeben, der schon mit basel meister war - er hatte also wesentlich mehr vorzuweisen als stöger vor seiner zweiten saison bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag