Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

Das waren jetzt die 2 richtungsweisenden Spiele wo man sieht,ob wir weitergekommen sind.....sind wir leider nicht. Keinen cm...Im Gegenteil ist uns Rapid weggezogen und hat uns Sturm ein bzw überholt .... Sowohl das Stammsystem als auch Finks Plan B mit 442 (gestern 2.Hz und gg Rapid) taugt gegen starke oder stärkere Gegner genau gar nichts ... weil wir für ein dominantes 442 gg stärkere nicht gut genug sind. AucH wir könnten uns in Graz und gg Rapid reinstellen und kontern....Warum tun wir das nie ?Gg kleinere geht es aber die stärkeren Team knocken uns aus ... Jedes mal. 

Canadi lebt btw von Oberlin ....müsste sich auch einmal bei einem Topklub beweisen, in Altach kann er es sich leisten auch 7. zu werden. Alles andere ist eine positive Überraschung und wäre bei uns selbstverständlich. ...oiso so afoch is des donn a wieda net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nicht Fink gehört abgelöst ... Das Sprichwort: Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an .... Trifft es leider sehr passend bei uns .... Man muss nur vergleichen, welche Sponsoren die Vorstadt geschafft hat innerhalb kürzerster Zeit an Land zu ziehen ... Hier sehe ich MK, Kurzawa und Konsorten gefordert .... Und damit meine ich jetzt nicht Lyoness ... Auch auf der sportlicheb Ebene läuft es nicht richtig rund ... Es werden wieder mal nur Fühler nach ohnehin bekannten Spielern ausgestreckt... Wo ist das so hoch angepriesene Scouting-System? In der Vorstadt dürfte es funktionieren .... Fink hätte wohl einen ähnlichen Erfolg wie Büskens mit dieser Mannschaft ... Bei uns werden einfach durchwegs falsche Kaderebtscheidungen getroffen .... 

bearbeitet von casual_vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

10 spiele unter seinem nachfolger u alle fordern wieder dessen ablöse.... Immer das selbe spiel! Thats fak...

Fuer die Kohle was Herr Fink bei uns bekommt, ist der Outcome viel zu wenig! Stoeger hat bei uns unter 10000 Euro verdient!

Fink, und sein Trainerteam bringen uns nicht voran. Unser Spiel ist nicht zum anschauen, keine gesunde Mannschaftshierachie, usw.... Aber ja gibt immer noch einige die zufrieden sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
the dude schrieb vor 2 Minuten:

Canadi ist ein ähnlicher Trainertyp wie Stöger. Der spielt in Altach mittlerweile seine vierte Saison und hat dort etwas nachhaltiges entwickelt.

 

Die zeit hat er bei uns nicht - wenn er nicht nach 1 saison einschlägt wird sein kopf gefordert u ein deutscher renommierter fußballfachmann als nachfolger gefordert... Der darf dann ruhig auch mal mehr kosten, dafür garantiert der dann für erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Nach 2 runden (sieg beim aufsteiger, sieg gegen mburg u weiterkommen im ec) waren viele noch angetan vom tollen saisonstart...

2 niederlagen später gehört dann der trainer mit nassem fetzen verjagt weil eh schon 1.5 jahre alles oasch ist :yes:

Das Problem sind ja nicht die Ergebnisse sondern die Plan und Konzeptlosigkeit mit der unsere Mannschaft am Platz auftritt.

Da ist einfach null Entwicklung erkennbar. Den Ball blind nach vorne dreschen genügt dem Anspruch einer Austria einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten:

Die zeit hat er bei uns nicht - wenn er nicht nach 1 saison einschlägt wird sein kopf gefordert u ein deutscher renommierter fußballfachmann als nachfolger gefordert... Der darf dann ruhig auch mal mehr kosten, dafür garantiert der dann für erfolg

Canadi ist in seiner ersten saison mit altach aufgestiegen!!

Hatte also auch sofort erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 5 Stunden:

Nach 2 runden (sieg beim aufsteiger, sieg gegen mburg u weiterkommen im ec) waren viele noch angetan vom tollen saisonstart...

2 niederlagen später gehört dann der trainer mit nassem fetzen verjagt weil eh schon 1.5 jahre alles oasch ist :yes:

ASB halt :love:

FAKler schrieb vor 4 Stunden:

 

Ich glaube das harte Programm mit vielen Spielen bisher macht sich hier auch bemerkbar, jetzt nicht vordergründig wegen der Belastung (obwohl das auch tw eine Rolle spielen wird) sondern weil unter der Woche wenig Zeit bleibt im Training neues einzustudieren weil man gleich beim nächsten Spiel ist.

Fink muss jedenfalls die richtige Balance finden, Trainerdiskussion halte ich für verfrüht aber wenn es gegen Rosenborg nicht besser aussieht wird sie unweigerlich voll da sein. 

Das ist natürlich auch ein Aspekt. Es passt zurzeit so einiges nicht zusammen, dass kommt noch hinzu. Fink ist aber vor allem so enttäuscht gewesen, weil sie jetzt eben 1 Woche Zeit hatten sich auf das Spiel vorzubereiten und dann trotzdem speziell in der 1.Hbz so pomadig und schlecht gespielt haben.  

Wir haben nach der Trnava Niederlage daheim/Derby, spielerisch einen Knacks bekommen und die Balance verloren. In der Philosophie von TF ist diese wichtig, weil man sonst zu vorsichtig spielt und lieber nochmal quer spielt als einen Fehler zu machen oder den Pass erzwingen will. Einige Spieler sind dazu nicht in Form ( speziell Martschinko,Holzhauser,Pires,Kayode) und Fink trifft auch selbst nicht immer die richtigen Entscheidungen zurzeit und hält an manchen Spielern zu lange fest, vermutlich aus Sorge, dass er die Mannschaft womöglich zu sehr umkrempelt und ihr die Sicherheit nimmt. Dann verkauft man auch noch Kehat ohne Not und macht sich dadurch eine zusätzliche Baustelle auf in so einer wichtigen Phase, weshalb uns jetzt de facto 2 Spieler im Zentrum fehlen, um überhaupt Alternativen zu haben und mal was anderes zu probieren- nachdem Prokop ja noch immer ausfällt und man dazu nicht weiß, ob er überhaupt schon soweit ist , diese Verantwortung auf der Position zu übernehmen (mMn schon). Insgesamt passen also zurzeit verschiedene Sachen nicht, sowohl von Spielerseite, als auch vom Trainer und SD.

Dennoch braucht man jetzt nicht wegen 2 Niederlagen komplett durchdrehen, genauso wenig, als man mit einigen Siegen gut in die Saison gestartet ist. Jetzt gilts einfach einen kühlen Kopf zu bewahren und sich durch Leistung und Konzentration wieder die Sicherheit in unser Spiel zurückzuholen und die Basics einfach wieder ordentlich abzurufen. Mit einem Sieg am Donnerstag sieht die (Asb)Welt wieder ganz anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Nach 2 runden (sieg beim aufsteiger, sieg gegen mburg u weiterkommen im ec) waren viele noch angetan vom tollen saisonstart...

2 niederlagen später gehört dann der trainer mit nassem fetzen verjagt weil eh schon 1.5 jahre alles oasch ist :yes:

Aha. Also ich kann guten Gewissens behaupten dass ich nach dem eher glücklichen guten Saisonstart alles andere als "angetan" war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:


warum antwortest dann darauf? wunden punkt getroffen? fühlst dich angesprochen?

Warum solltest du einen wunden punkt getroffen habe? Ich hab geantwortet, weil du mich zitiert hast. Der sinn deines Kommentars erschließt sich mir leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 19 Minuten:

ASB halt :love:

Das ist natürlich auch ein Aspekt. Es passt zurzeit so einiges nicht zusammen, dass kommt noch hinzu. Fink ist aber vor allem so enttäuscht gewesen, weil sie jetzt eben 1 Woche Zeit hatten sich auf das Spiel vorzubereiten und dann trotzdem speziell in der 1.Hbz so pomadig und schlecht gespielt haben.  

Wir haben nach der Trnava Niederlage daheim/Derby, spielerisch einen Knacks bekommen und die Balance verloren. In der Philosophie von TF ist diese wichtig, weil man sonst zu vorsichtig spielt und lieber nochmal quer spielt als einen Fehler zu machen oder den Pass erzwingen will. Einige Spieler sind dazu nicht in Form ( speziell Martschinko,Holzhauser,Pires,Kayode) und Fink trifft auch selbst nicht immer die richtigen Entscheidungen zurzeit und hält an manchen Spielern zu lange fest, vermutlich aus Sorge, dass er die Mannschaft womöglich zu sehr umkrempelt und ihr die Sicherheit nimmt. Dann verkauft man auch noch Kehat ohne Not und macht sich dadurch eine zusätzliche Baustelle auf in so einer wichtigen Phase, weshalb uns jetzt de facto 2 Spieler im Zentrum fehlen, um überhaupt Alternativen zu haben und mal was anderes zu probieren- nachdem Prokop ja noch immer ausfällt und man dazu nicht weiß, ob er überhaupt schon soweit ist , diese Verantwortung auf der Position zu übernehmen (mMn schon). Insgesamt passen also zurzeit verschiedene Sachen nicht, sowohl von Spielerseite, als auch vom Trainer und SD.

Dennoch braucht man jetzt nicht wegen 2 Niederlagen komplett durchdrehen, genauso wenig, als man mit einigen Siegen gut in die Saison gestartet ist. Jetzt gilts einfach einen kühlen Kopf zu bewahren und sich durch Leistung und Konzentration wieder die Sicherheit in unser Spiel zurückzuholen und die Basics einfach wieder ordentlich abzurufen. Mit einem Sieg am Donnerstag sieht die (Asb)Welt wieder ganz anders aus. 

Mir wird schlecht wenn ich so einen Scheißdreck lese. Tut mir Leid. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.