Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt mal ehrlich. Glaubst du ernsthaft dass ein!!! Transfer was ändern könnte?

Unsere Defensive hat nix mit Profifußball zu tun. Nach vorne ist unser Kick auf drei schnelle Spieler nach dem Motto "lauf Forrest, lauf" ausgelegt, unser selbsternannter Xavi oder Iniesta hält es nicht für nötig auf dem Feld zu arbeiten, unser 1-er Stürmer trifft von 10x 8-9x nicht das Tor wenn er alleine auf den Goalie zugeht und träumt aber ständig von der großen Fußballwelt und setzt anscheinend sogar Lügen in die Welt (ÖFB) und unser Trainer lässt immer und immer wieder den gleichen Stiefel runterspielen, egal wer der Gegner ist oder wer grade in oder außer Form ist unserer Spieler.

und du denkst ernsthaft das ein!!! Transfer viel ändern würde? Warum? :ratlos:

Naja anstelle von Holzhauser einen Matic und du hast einen der zweikampfstark im 1:1 und auch ballsicher ist. Außerdem kann er den letzten Pass spielen und die "schwachen Spieler" könnten sich an so einem aufrichten und so stärker werden.

Leider wird es so einen Transfer nicht spielen , nicht wegen dem Geld sondern weil wir zu blöd sind so jemanden zu finden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine erste Wut verraucht ist,und ich jetzt das ganze nüchterner betrachte bin ich der Meinung das wir genau  2probleme haben

Problem 1:Betrifft das System!

Viel ballbesitz ist ja schön und gut,aber es bringt dir der Ballbesitz nix,wenn du da hinten den Ball herumschiebst.

Deswegen ist das für mich kein ballbesitzfussball sondern einfach nur ein-ich gebe die Verantwortung wem anderen-kick

Ballbesitz  bringt mir dann viel,wenn ich damit auch löcher aufreissen kann.

Was wir aber nicht können-weilRH prinzipiell nur mit langen bällen agiert.Die einzigen löcher die da aufgerissen werden,sind bei uns im Mittelfeld,weil es dadurch auch keinen zugriff auf das spiel hat.

Bei uns ist es egal wer der Spielmacher ist,solange RH in der Mannschaft spielt.

Und deswegen hängen auch die stürmer in der luft-sie können eigentlich nur warten bis der lange ball kommt,auf das die gegnerische abwehr natürlich auch wartet.

 

2.Problem ist meiner Meinung nach RH

RH nimmt mit seiner Spielweise,jeden Spielmacher aus dem Spiel.

Seit RH dahinten sein Spiel macht,wird jeder potentielle 10er nur schlechter.

Deswegen kommen auch A.Grünwald oder kehat der uns verlassen hat,überhaupt nicht ins Spiel.

Weil nur lange bälle nach vorne kommen.

 

Also der erste Weg sollte sein,ballbesitz ja,aber in der gegnerischen hälfte und RH bitte nicht mehr spielen lassen.

Am besten verkaufen oder sonst was,aber bitte nicht mehr spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die richtigen spieler für das gewünschte system holen. Klar haben alle ihre stärken, ABER die spieler müssen halt auch zusammen und ins system passen.

Was bringt ein flotter kayode, wenn für das gewünschte system zb ein spieler wie beric nötig wäre.

Das sollte die arbeit eines guten sd sein.


Fink war aber nicht der erste Trainer unter dem er Einkäufe tätigen durfte, sprich sie waren Spieler die trotzdem einen gültigen Vertrag haben und die man nicht so einfach los wird.
Wichtig wäre nun abermals den trainer zu wechseln....vor allem häufiger...ständig neue trainer sind super! Ein neuer soll her dann ist alles gut!


Wegen dem Trainereffekt wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine erste Wut verraucht ist,und ich jetzt das ganze nüchterner betrachte bin ich der Meinung das wir genau  2probleme haben

Problem 1:Betrifft das System!

Viel ballbesitz ist ja schön und gut,aber es bringt dir der Ballbesitz nix,wenn du da hinten den Ball herumschiebst.

Deswegen ist das für mich kein ballbesitzfussball sondern einfach nur ein-ich gebe die Verantwortung wem anderen-kick

Ballbesitz  bringt mir dann viel,wenn ich damit auch löcher aufreissen kann.

Was wir aber nicht können-weilRH prinzipiell nur mit langen bällen agiert.Die einzigen löcher die da aufgerissen werden,sind bei uns im Mittelfeld,weil es dadurch auch keinen zugriff auf das spiel hat.

Bei uns ist es egal wer der Spielmacher ist,solange RH in der Mannschaft spielt.

Und deswegen hängen auch die stürmer in der luft-sie können eigentlich nur warten bis der lange ball kommt,auf das die gegnerische abwehr natürlich auch wartet.

 

2.Problem ist meiner Meinung nach RH

RH nimmt mit seiner Spielweise,jeden Spielmacher aus dem Spiel.

Seit RH dahinten sein Spiel macht,wird jeder potentielle 10er nur schlechter.

Deswegen kommen auch A.Grünwald oder kehat der uns verlassen hat,überhaupt nicht ins Spiel.

Weil nur lange bälle nach vorne kommen.

 

Also der erste Weg sollte sein,ballbesitz ja,aber in der gegnerischen hälfte und RH bitte nicht mehr spielen lassen.

Am besten verkaufen oder sonst was,aber bitte nicht mehr spielen lassen


1. Spielt Holzhauser sehr wohl auch viele kurze Bälle, vermehrt halt nach hinten.
2. Lange Bälle sind nicht das Problem sondern die langsame Art und Weise wie sie oft entstehen, weil zu dem Zeitpunkt die Abwehrreihe wieder geordnet dasteht.
3. Welchen Vorschlag würdest du machen um eine rasche Verbesserung zu erzwingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:


Fink war aber nicht der erste Trainer unter dem er Einkäufe tätigen durfte, sprich sie waren Spieler die trotzdem einen gültigen Vertrag haben und die man nicht so einfach los wird.

Aus dem grund sollte auch der sd das grundsystem festlegen.

Und wenn ich als sd das nicht habe, sollte man zuerst einen trainer haben bevor man groß einkauft.

Wohlfahrt wusste lang genug, dass man im sommer einen trainer braucht, hat es aber nicht geschafft diesen rechtzeitig zu verpflichten.

So startete er den großen Umbruch ohne trainer und ohne spielsystem...wie erfolgreich das war sehen wir gerade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem grund sollte auch der sd das grundsystem festlegen.

Und wenn ich als sd das nicht habe, sollte man zuerst einen trainer haben bevor man groß einkauft.

Wohlfahrt wusste lang genug, dass man im sommer einen trainer braucht, hat es aber nicht geschafft diesen rechtzeitig zu verpflichten.

So startete er den großen Umbruch ohne trainer und ohne spielsystem...wie erfolgreich das war sehen wir gerade. 


Ich sah, zumindest gegen Ende der letzten Saison, teilweise Fortschritte und war mit punktuellen Verstärkungen der Meinung, dass das System Fink greifen wird - überhaupt mit einem offensiver agierenden Holzhauser. Die ersten Spiele haben mich eigentlich in meiner Vermutung bestätigt, aber warum auch immer wurde es nach der Trnava Heimpartie eklatant schlechter für mein Empfinden.
Mattersburg daheim dann mit sieben neuen Spielern in der Startformation habe ich vom Spielerischen nicht viel Bedeutung beigemessen, aber was seitdem leistungstechnisch abgeht, macht mir sehr wohl Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich würd drauf wetten, dass Fink bald weg is. So einen Schmarrnhat der garnicht notwendig. Garnicht unbedingt aufgrund seiner Leistungen. Aber ein Trainer mit diesem Namen kann trotz allem einen deutschen 2.Ligisten trainieren,was sicher mehr Spaß macht als mit Franz W einen ahnungslosen sogenanten Sportdirektor zu Seite zuhaben, im leeren Happelstadion zu spielen.und minderbegabte bzw unmotivierte Kicker zu Verfügung zu haben.

Man muss sich fast wünschen, daß die EL verpast wird und die nächsten 5Spiele verloren gehen, weil dann muss sich was tun. Traurig owa woahr...

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


1. Spielt Holzhauser sehr wohl auch viele kurze Bälle, vermehrt halt nach hinten.
2. Lange Bälle sind nicht das Problem sondern die langsame Art und Weise wie sie oft entstehen, weil zu dem Zeitpunkt die Abwehrreihe wieder geordnet dasteht.
3. Welchen Vorschlag würdest du machen um eine rasche Verbesserung zu erzwingen?
 

Zu punkt 1: Schön das RH auch kurze bälle spielt aber wie du schon erwähnt hast, meistens zuŕück.Was aber nix bringt weil man damit keinen druck erzeugt.

Zu punkt 2: wenn du kugel hinten dauernd hin und her spielst, verzögerst du automatisch das spiel.Du reisst kaum löcher auf weil der Gegner ja nicht wirklich gezwungen wird, räune aufzumachen, in dem der Gegner dann gefährlich werden kann.

Zu punkt 3.

Erstens sollte man die Verantwortung , auf mehrere spieler aufteilen.

2. RH muss aus derstartelf-statt dessen würde ich Tajouri im ZM spielen lassen , eben vor Serbest. Daneben  de Paula oder nochmals Grünwald probieren.

Die 2 Flügel mehr ins Zentrum stellen, damit die AV mehr räume an der aussenbahn haben.

Und vorne eben Friesenbichler.

Weil ich glaube das Kayode noch immer mit einem wechsel spekuliert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Also ich würd drauf wetten, dass Fink bald weg is. So einen Schmarrnhat der garnicht notwendig. Garnicht unbedingt aufgrund seiner Leistungen. Aber ein Trainer mit diesem Namen kann trotz allem einen deutschen 2.Ligisten trainieren,was sicher mehr Spaß macht als mit Franz W einen ahnungslosen sogenanten Sportdirektor zu Seite zuhaben, im leeren Happelstadion zu spielen.und minderbegabte bzw unmotivierte Kicker zu Verfügung zu haben.

Man muss sich fast wünschen, daß die EL verpast wird und die nächsten 5Spiele verloren gehen, weil dann muss sich was tun. Traurig owa woahr...


und gewisse "Fans", die hat er auch nicht notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziagal schrieb vor 9 Stunden:

Naja anstelle von Holzhauser einen Matic und du hast einen der zweikampfstark im 1:1 und auch ballsicher ist. Außerdem kann er den letzten Pass spielen und die "schwachen Spieler" könnten sich an so einem aufrichten und so stärker werden.

Leider wird es so einen Transfer nicht spielen , nicht wegen dem Geld sondern weil wir zu blöd sind so jemanden zu finden......

Na dann hast das IV mit Wohlfahrt in der Pause auf Sky nicht gehört. War für mich skandalös.

Anforderungsprofil für einen 6er ist es nicht den letzten Pass zu spielen da gibt es andere wichtigere Anforderungen.

Diese Aussage hat mich auf die Palme gebracht und für mich FW momentan unten durch.

Video zu diesem Thema, wie Neuverpflichtungen und Wieser, ab 1:30 drohte mir die Schlagader zu platzen. :angry:

Und seltsamer Weise wird aber von RH genau das erwartet was FW von dieser Position eben nicht erwartet. :facepalm:

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/wolfahrt-wieser-ist-ein-thema/

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu punkt 1: Schön das RH auch kurze bälle spielt aber wie du schon erwähnt hast, meistens zuŕück.Was aber nix bringt weil man damit keinen druck erzeugt.

Zu punkt 2: wenn du kugel hinten dauernd hin und her spielst, verzögerst du automatisch das spiel.Du reisst kaum löcher auf weil der Gegner ja nicht wirklich gezwungen wird, räune aufzumachen, in dem der Gegner dann gefährlich werden kann.

Zu punkt 3.

Erstens sollte man die Verantwortung , auf mehrere spieler aufteilen.

2. RH muss aus derstartelf-statt dessen würde ich Tajouri im ZM spielen lassen , eben vor Serbest. Daneben  de Paula oder nochmals Grünwald probieren.

Die 2 Flügel mehr ins Zentrum stellen, damit die AV mehr räume an der aussenbahn haben.

Und vorne eben Friesenbichler.

Weil ich glaube das Kayode noch immer mit einem wechsel spekuliert.

 


Bringt halt, bis auf Tajouri eventuell, gar nix oder soll Pires deiner Meinung nach weiter für seine tollen Leistungen belohnt werden?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll unser Angriff aus Friesenbichler, Pires, Venuto, Tajouri und Grünwald/De Paula bestehen, wobei Pires und Venuto eher im Zentrum als aussen spielen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 12 Stunden:

Barisic hat zuminest Spieler entwickelt dir wir im weiteren Verlauf um ingesamt 15-20 Mio Euro anbringen konnten. Allein das spricht schon dafür, dass etwas richtig gemacht wurde. Du hast Recht, jetzt braucht man über keinen Rauswurf diskutieren, aber man kann eben nachträglich über die Verpflichtung, das Festhalten an ihm sprechen und die ganze Sache besser bewerten.

Er mag das Spiel nach der Übernahme verbessert haben - war eventuell auch nicht unbedingt die große Schwierigkeit -, aber er wurde sicher geholt um mehr als nur das zu schaffen. Ich glaub kaum, das Thorsten Fink für eure Verhältnisse ein günstiger Trainer war, da hat man sich schon mehr Entwicklung erwarten können nach mehr als einem Jahr Arbeit.

Zu Absatz 1: dazu muss auch das Spielermaterial stimmen bzw. mMn auch ein wenig das Glück dazukommen (z.B. Gorgon ein Jahr vor Vertragsablauf entsprechend verkaufen zu können). Ein Beric passiert wahrscheinlich auch nur einmal im Jahrzehnt. Aber aus diesen Situationen bzw. diversen Kaderspielern holt ihr finanziell durchaus mehr heraus (war bei uns aber auch unter anderen Trainern in jüngster Vergangenheit nicht viel besser, oder man kam an einem Spieler sowieso nicht vorbei z.B. Damari, da musste aber nicht viel entwickelt werden). Das Feshalten an Fink in der Sommerpause, sollte trotzdem frühestens im Winter bewertet werden (jetzt einmal von irgendwelchen Niederlagenserien epischen Ausmaßes abgesehen) und selbst da ist eine Ablöse nur dann sinnvoll, wenn man glaubt jemanden zu haben, der es besser macht als er (schlechter ist ja auch nicht ausgeschlossen - siehe Vergangenheit).

Zu Absatz 2: wollen wir es so ausdrücken - mein Wunsch wäre ein neuer Stöger gewesen, meine Erwartungshaltung wäre ein Daxbacher gewesen, geworden ist es bisher ein menschlicherer Bjelica.... 

Also halten sich meine Freudessprünge in Grenzen, die Vernunft rät trotzdem zu ruhigem Vorgehen und Beurteilung nach Vertragsablauf bzw. ein halbes Jahr vorher (um einen möglichen Nachfolger zu bestimmen) - auf eine Verlängerung würde ich derzeit auch nicht tippen :davinci: (wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 12 Stunden:

 

Als ich damals kreissl gefordert habe wurde ich ausgelacht, aber wie man sieht ist das ein guter mann der es geschafft sturm nach einer transferperiode klar zu verstärken.

Zuerst einmal: auch ich wäre für eine Alternative zu Wohlfart gewesen, bin aber von seinen bisherigen Aktivitäten nicht sonderlich enttäuscht (Vukojevich jetzt einmal abgesehen, von dem hätte ich viel mehr erwartet - Wohlfart wohl auch := ).

Kreissl (den ich gerne bei uns gesehen hätte, bevor Wohlfart kam) sollte aber auch nicht nach vier Partien bewertet werden, jetzt schon ein Resümee zu ziehen halte ich auch da für verfrüht. Halte trotzdem viel von Kreissl und glaube durchaus an einen starken Gegner um Platz 3 (hat ja nicht umsonst immer "the big 4" geheißen). Sturm nicht zu verstärken, wäre so wie nach Baumgartner nicht besser zu spielen := 

 

die edith meint noch: ich hätte in Erinnerung, dass eigentlich viele Kreissl ohne weiteres bei uns gut geheißen und nur ganz wenige ihn absolut abgelehnt hätten

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.