Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Warum Alibikauf ? Wir alle wissen, das ein richtiger/ zusätzlicher DM immens wichtig wäre. Für die zusätzliche Belastung EL im Vergleich mit den nationalen Konkurrenten, welche alle keine int Spiele haben. Und weil wir sowieso Bedarf haben. Jetzt werden Einnahmen, weit über den Planugen gemacht und es wird  trotzdem kein Einziger DM Spieler gefunden, der uns helfen könnte ? 

Kein Einziger DM ! Wir finden Afrikaner, Koreaner, Brasilianer und Urus, aber keinen DM, welcher eine Verstärkung wäre ? Glaub ich nicht. Ausserdem sind wir ja momentan sehr stark im leihen, wäre ja eine Möglichkeit gewesen.

In der Wirtschaft / echten Welt wäre das Totalversagen und Kündigung !

Bin mir sicher wir waren an welchen dran. Es ist aber nicht so, dass alles immer wie am Schnürchen läuft und man auch mit Absagen rechnen muss. Und eventuell war man dann von möglichen Ersatzkandidaten nicht überzeugt? Bin da zu weit weg und habe auch keine Insiderinfos. Und ja sicherlich gibt es passende Spieler. Allerdings gibt es halt viele Faktoren die es zu berücksichtigen gilt. Andere holen einen Ex-Spieler zurück. Hätte FW Holland geholt würde das ASB brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

Kann ich nachvollziehen. Und ja ein zusätzlicher DM würde uns gut stehen. Allerdings muss der Transfer auch passen. Wenn es nicht gepasst hat, ist es mir lieber man nimmt Abstand davon anstatt einen Alibikauf zu tätigen. Bin mir sicher FW war an einer Lösung interessiert, kam wohl, warum auch immer, nicht zu Stande. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich was diese Saison betrifft. Platz 2 absolut im Bereich des Möglichen. 

Da bin ich auch bei dir, bevor ich einen neuen fulminanten 27 jährigen Taktgeber aus Grödig hole, dann lieber mit Kadiri und Demaku :)

Platz 2 halte ich für möglich, wenn der Gamble aufgeht, aber realistischer Weise werden wir gegen stärkere Gegner vor allem im defensiv Bereich zu viele Probleme haben um zu bestehen. Da erwarte ich mir das eine oder andere negative Spektakel. Dafür ist für mich jeglicher Spieler im DM bis zum Winter Safe solange sie im Bereich ihres möglichen spielen, denn die haben nicht entschieden, dass wir hier kein Update brauchen. 

Frei nach einer Trainer Aussage:

Nicht der Spieler war Schuld sondern ich, ich habe Ihn aufgestellt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Was du schreibst stimmt, wenn man den status quo betrachtet, nicht aber wenn man ein paar Wochen zurückdenkt. Unsere größte Schwachstelle seit den finsteren Jahren vor Stronach war dieser IV mit der komischen Frisette. Hier haben wir uns enorm gesteigert. Die nächsten Prioritäten waren natürlich die Abgänge von Larsen und Kayode zu kompensieren. Das wurde versucht, ist halt bei einem Torschützenkönig aber auch nicht ganz leicht. Die wachsen - wie die Vorstädter zu berichten wissen - nicht auf Bäumen. Sodann wollten wir bestimmt mehr Dynamik im Mittelfeld. Mit Prokop wurde schon vor dem Transferfenster verlängert, was freilich nichts daran ändert, dass das eine tolle Sache war. Dazu wurde noch ein ganzer Haufen von Perspektivenspielern geholt. Wenn die einschlagen spricht kein Mensch mehr von Gartner oder sonstigen vertragslosen Spielern. Lee hat schon gezeigt, dass er genau dort helfen kann, wo die Experten Bedarf sehen - nämlich hinsichtlich der Dynamik. 

Mit u.a. Serbest bleibt jetzt eine Personalie übrig, die vielleicht besser besetzt werden hätte können. Aber hätten wir das getan - da lege ich meine Hand ins Feuer - hätten sich die üblichen Verdächtigen darüber aufgeregt, dass die schlimmste Baustelle nicht behoben wurde, obwohl (such's dir nach Belieben aus)

  • Venuto noch lange verletzt sein wird
  • Monschein und Friese alles, aber keine Einserstürmer sind
  • Martschinko seit Jahren scheiße ist

und v.a. weil der Franz noch immer im Amt ist. Serbest ist kein Wunderwuzzi aber auch nicht schlechter als ein Baumstumpf. An ihm alleine wird es nicht liegen, ob wir was reißen oder nicht und definitiv können wir auch mit ihm nach den Sternen greifen, wie wir das alle gerne möchten.

Auch das kann ich auch unterschreiben, außer dass für mich ein DM das Herzstück einer Mannschaft ist und gerade diese Position sitzen muss. Wenn diese nicht gut ausgefüllt wird, steht der defensiv Verbund fast immer schlecht und dann kannst du Superstars in der IV und auf der Tormannposition haben, du wirst viele Tore bekommen.

Wir haben auf den anderen Positionen sehr gut reagiert, selbst im Sturm finde ich das wir unterm Strich besser sind (mit Ngamaleu vielleicht sogar noch besser) ohne Kajode.

So ich schau mir jetzt das Spiel meines Sohnes an, danke für die Diskussionen wünsche allen einen schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Also dMn darf Kritik nie und nimmer stattfinden. So steht es zumindest in deinem post: 

abgesehen davon dass du den letzten Absatz weglässt und damit mein gesamtes Posting aus dem Zusammenhang reisst, stellt sich wiederholt die Frage.

Ist dein permanentes nicht sinnerfassendes interpretieren eines Posting ein Joke  oder bittere Wahrheit ?

Zitat

ist nicht meins

wie genau kommt man da drauf dass keine Kritik stattfinden darf ??

Weil mein Gesichtspunkt der ist, dass man mit dem Kader arbeiten muss den man hat,  und nicht mit dem den man vielleicht haben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden:

abgesehen davon dass du den letzten Absatz weglässt und damit mein gesamtes Posting aus dem Zusammenhang reisst, stellt sich wiederholt die Frage.

Ist dein permanentes nicht sinnerfassendes interpretieren eines Posting ein Joke  oder bittere Wahrheit ?

wie genau kommt man da drauf dass keine Kritik stattfinden darf ??

Weil mein Gesichtspunkt der ist, dass man mit dem Kader arbeiten muss den man hat,  und nicht mit dem den man vielleicht haben könnte?

Der letzte Absatz reisst oder setzt gar nix aus oder in den Zusammenhang. Du bist anscheinend der Meinung "auch wenn es noch Baustellen gibt soll man nicht jammern weil man eh nix mehr machen kann" sprich "ja nix kritisieren, lieber Ärmel hoch und hackeln".

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 16 Stunden:

 

Ich (und vermutlich ein paar mehr) sehen durchaus Möglichkeiten wie wir noch besser werden. Dafür wäre eine weitere alternative od. Verstärkung im DM notwendig gewesen. 

Alternative oder Verstärkung? - da ist für mich schon ein Riesenunterschied

Meiner Meinung nach gehts um eine Alternative, um Serbest ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen - die haben wir aber mit Kadiri, falls Ruan sofort/bald in der IV einsetzbar wäre (oder alternativ Borkovic).

Alternativ dazu bedeutet ein deutliches Upgrade (welcher Spieler könnte das denn garantiert darstellen - warnende Beispiele sind Vukojevic bzw. Mocinic - einmal Routine, einem viel Geld - beides nicht funktioniert), Serbest auf die Bank zu verbannen (und ggf. jetzt schon auf den Ö-Topf zu verzichten - können wir uns das jetzt schon leisten?). Ich bin ja der festen Überzeugung dass inzwischen so viele Parameter bei einem Transfer zu berücksichtigen sind, da ist ein einfaches "wir haben Geld, also geben wir es aus" zu simpel in meinen Augen.

MK wird mit FW das Gesamtbild betrachten und danach die Entscheidungen treffen. Das hat in dieser Transferperiode bedeutet "IV Baustelle haben wir versucht zu schließen, DM konnte keine Lösungsmöglichkeit gefunden werden uns zu verbessern (!!!), ohne zu großes Risiko einzugehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 26 Minuten:

Alternative oder Verstärkung? - da ist für mich schon ein Riesenunterschied

Meiner Meinung nach gehts um eine Alternative, um Serbest ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen - die haben wir aber mit Kadiri, falls Ruan sofort/bald in der IV einsetzbar wäre (oder alternativ Borkovic).

Alternativ dazu bedeutet ein deutliches Upgrade (welcher Spieler könnte das denn garantiert darstellen - warnende Beispiele sind Vukojevic bzw. Mocinic - einmal Routine, einem viel Geld - beides nicht funktioniert), Serbest auf die Bank zu verbannen (und ggf. jetzt schon auf den Ö-Topf zu verzichten - können wir uns das jetzt schon leisten?). Ich bin ja der festen Überzeugung dass inzwischen so viele Parameter bei einem Transfer zu berücksichtigen sind, da ist ein einfaches "wir haben Geld, also geben wir es aus" zu simpel in meinen Augen.

MK wird mit FW das Gesamtbild betrachten und danach die Entscheidungen treffen. Das hat in dieser Transferperiode bedeutet "IV Baustelle haben wir versucht zu schließen, DM konnte keine Lösungsmöglichkeit gefunden werden uns zu verbessern (!!!), ohne zu großes Risiko einzugehen".

Wäre es nicht möglich gewesen, so wie den IV und den Stürmer, einen DM mit Kaufoption zu leihen ?

Denke doch, das da eine Alternative bzw uU. sogar Verstärkung möglich gewesen wäre, wenn man besser gearbeitet hätte und sich nicht auf Plan A verlassen hätte, sondern alle Eventualitäten berücksichtigt !

Speziell in unserer Situation mit einem unerwarteten Geldregen (Kayode, Filipovic, Stryger, EL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Wäre es nicht möglich gewesen, so wie den IV und den Stürmer, einen DM mit Kaufoption zu leihen ?

 

Nach unseren Entscheidungsträgern scheinbar nicht. Aber ich kann das nicht beurteilen, bin weder dabei gewesen und habe auch keine Insider Kontakte zum Verein.

Glaubst du man verzichtet freiwillig auf eine Verstärkung, wenn es im Rahmen der Parameter möglich gewesen wäre? Ist ja nicht so, dass MK so Transferperioden das erste mal durchmacht (und da gab es auch immer wieder positive und negative Überraschungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten:

Nach unseren Entscheidungsträgern scheinbar nicht. Aber ich kann das nicht beurteilen, bin weder dabei gewesen und habe auch keine Insider Kontakte zum Verein.

Glaubst du man verzichtet freiwillig auf eine Verstärkung, wenn es im Rahmen der Parameter möglich gewesen wäre? Ist ja nicht so, dass MK so Transferperioden das erste mal durchmacht (und da gab es auch immer wieder positive und negative Überraschungen)

Ich denke, das schlampig gearbeitet wurde. Ein DM der nach Ö kommt, mit der Austria vorne mitspielt inkl EL Gruppenphase wäre 100% zu finden gewesen, ob Kauf oder Leihe egal. Ob Verstärkung oder nicht, ist nicht planbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Nach unseren Entscheidungsträgern scheinbar nicht. Aber ich kann das nicht beurteilen, bin weder dabei gewesen und habe auch keine Insider Kontakte zum Verein.

Glaubst du man verzichtet freiwillig auf eine Verstärkung, wenn es im Rahmen der Parameter möglich gewesen wäre? Ist ja nicht so, dass MK so Transferperioden das erste mal durchmacht (und da gab es auch immer wieder positive und negative Überraschungen)

Was wenn man schon wollte und einfach nur verbockt hat? Ist diese Möglichkeit überhaupt möglich für dich/euch?

Anhören tut es sich nämlich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, das schlampig gearbeitet wurde. Ein DM der nach Ö kommt, mit der Austria vorne mitspielt inkl EL Gruppenphase wäre 100% zu finden gewesen, ob Kauf oder Leihe egal. Ob Verstärkung oder nicht, ist nicht planbar. 

Hast du zu dem "schlampig gearbeitet" irgendwelche Informationen, oder ist es nur eine willkürliche Vermutung?

Klar irgendeinen DM, zu irgendeinem Preis der uns dann nicht verbessert, wäre sicher möglich gewesen - aber was hilft das. Vukojevic hätte ich voriges Jahr als Verstärkung gesehen, was rausgekommen ist sieht man. Unser letzter Transfer in Ö auf ähnlicher Position war Leitgeb - den Erfolg hat man gesehen. Oder die Grünen mit Schwab, Mocinic auf ähnlichen Positionen - auch nicht zufrieden.

Ist irgendwie nicht so leicht da etwas zu finden. Madl wäre für mich so jemand gewesen (da IV und DM möglich) und wenn ich die Andeutungen von unseren Insidern interpretiere, auch ein Thema gewesen - wollte scheinbar nicht, oder wird konnten eventuell aus finanziellen Gründen (und das bitte nicht nur immer in Ablösezahlen zu betrachten) nicht.

Fiktives Beispiel - was wenn Madl bis 01.09.2017 18:00 Bedenkzeit erbeten hat und dann abgesagt hat - inzwischen war auch Alternative B wo anders untergekommen und Alternative C ist zwar finanziell im Rahmen, aber maximal als Kaderergänzung zu sehen. Deswegen hat man einen IV (Ruan) verpflichtet und DM Alternative zu Serbest ist Kadiri, immerhin kennt man den schon (und wenn Serbest und Kadiri fit sind, spielen sie eben DM bzw. IV). Hat man bei diesem fiktiven Beispiel versagt, oder nur pragmatisch und faktenbasierend gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Johnny Cut schrieb vor 59 Minuten:

Was wenn man schon wollte und einfach nur verbockt hat? Ist diese Möglichkeit überhaupt möglich für dich/euch?

Anhören tut es sich nämlich nicht so.

Wo hört man das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Was wenn man schon wollte und einfach nur verbockt hat? Ist diese Möglichkeit überhaupt möglich für dich/euch?

Anhören tut es sich nämlich nicht so.

verbockt ist halt auch immer sehr relativ. eventuell hatte man eh 2-3 optionen, die sich dann eben aus verschiedenen gründen nicht realisieren ließen. und nummer 4 oder 5 wurden eben nicht geholt, weils entweder finanziell nicht machbar war, oder man der meinung ist dass die qualität dann nicht soviel besser wäre als man sie durch kadiri und borkovic eh schon selber im kader hat. 

natürlich kann mans kritisieren dass kein DMF geholt wurde, ist aber für außenstehende irrsinnig schwer zu beurteilen was da die hintergründe waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Hast du zu dem "schlampig gearbeitet" irgendwelche Informationen, oder ist es nur eine willkürliche Vermutung?

Klar irgendeinen DM, zu irgendeinem Preis der uns dann nicht verbessert, wäre sicher möglich gewesen - aber was hilft das. Vukojevic hätte ich voriges Jahr als Verstärkung gesehen, was rausgekommen ist sieht man. Unser letzter Transfer in Ö auf ähnlicher Position war Leitgeb - den Erfolg hat man gesehen. Oder die Grünen mit Schwab, Mocinic auf ähnlichen Positionen - auch nicht zufrieden.

Ist irgendwie nicht so leicht da etwas zu finden. Madl wäre für mich so jemand gewesen (da IV und DM möglich) und wenn ich die Andeutungen von unseren Insidern interpretiere, auch ein Thema gewesen - wollte scheinbar nicht, oder wird konnten eventuell aus finanziellen Gründen (und das bitte nicht nur immer in Ablösezahlen zu betrachten) nicht.

Fiktives Beispiel - was wenn Madl bis 01.09.2017 18:00 Bedenkzeit erbeten hat und dann abgesagt hat - inzwischen war auch Alternative B wo anders untergekommen und Alternative C ist zwar finanziell im Rahmen, aber maximal als Kaderergänzung zu sehen. Deswegen hat man einen IV (Ruan) verpflichtet und DM Alternative zu Serbest ist Kadiri, immerhin kennt man den schon (und wenn Serbest und Kadiri fit sind, spielen sie eben DM bzw. IV). Hat man bei diesem fiktiven Beispiel versagt, oder nur pragmatisch und faktenbasierend gehandelt?

Also wenn  öffentlich in Interviews von zB Fink gesprochen wird, das noch jemand für diese (Problem-)Position(en) kommen soll und sowieso ziemlich jeder Zuschauer ebenso den Bedarf einer Verstärkung im DM erkennt, und dann ist FW nicht imstande, warum auch immer, weltweit niemand zu finden, dann ist das für mich gelinde ausgedrückt, schlampige Arbeit.

Dein fiktives Beispiel wäre ein Beispiel für schlampige Arbeit, denn wenn die Bedenkzeit bis nach Ende des Transferfensters geht, wirds nicht klappen. Uns es sollten mehr als 1 oder 2 Alternativen auf der Wunschliste stehen.

Wenn eh damit alle im Verein glücklich sind, dann sollten auch keine Jammerinterviews gegeben werden, welchen kleinen Kader man hat. Und Dreifachbelastung. 

Braveheart-FAK schrieb vor 32 Minuten:

verbockt ist halt auch immer sehr relativ. eventuell hatte man eh 2-3 optionen, die sich dann eben aus verschiedenen gründen nicht realisieren ließen. und nummer 4 oder 5 wurden eben nicht geholt, weils entweder finanziell nicht machbar war, oder man der meinung ist dass die qualität dann nicht soviel besser wäre als man sie durch kadiri und borkovic eh schon selber im kader hat. 

natürlich kann mans kritisieren dass kein DMF geholt wurde, ist aber für außenstehende irrsinnig schwer zu beurteilen was da die hintergründe waren. 

Wenn Nummer 4 oder 5 finanziell nicht machbar ist, dann sind sie ja auch nicht Nr 4 oder 5 ! Oder zählen Unrealistische Spieler auch zu den Kandidaten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn  öffentlich in Interviews von zB Fink gesprochen wird, das noch jemand für diese (Problem-)Position(en) kommen soll und sowieso ziemlich jeder Zuschauer ebenso den Bedarf einer Verstärkung im DM erkennt, und dann ist FW nicht imstande, warum auch immer, weltweit niemand zu finden, dann ist das für mich gelinde ausgedrückt, schlampige Arbeit.

Dein fiktives Beispiel wäre ein Beispiel für schlampige Arbeit, denn wenn die Bedenkzeit bis nach Ende des Transferfensters geht, wirds nicht klappen. Uns es sollten mehr als 1 oder 2 Alternativen auf der Wunschliste stehen.

Wenn eh damit alle im Verein glücklich sind, dann sollten auch keine Jammerinterviews gegeben werden, welchen kleinen Kader man hat. Und Dreifachbelastung. 

Danke. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

verbockt ist halt auch immer sehr relativ. eventuell hatte man eh 2-3 optionen, die sich dann eben aus verschiedenen gründen nicht realisieren ließen. und nummer 4 oder 5 wurden eben nicht geholt, weils entweder finanziell nicht machbar war, oder man der meinung ist dass die qualität dann nicht soviel besser wäre als man sie durch kadiri und borkovic eh schon selber im kader hat. 

natürlich kann mans kritisieren dass kein DMF geholt wurde, ist aber für außenstehende irrsinnig schwer zu beurteilen was da die hintergründe waren. 

Und auch hier danke. Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung aber so schaut eine konstruktive Antwort aus. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.