Recommended Posts

Fink verlangt jetzt aber auch nicht das wir 2-4 spieler holen ,die jeweils um die 2 mio kosten.

Er will wahrscheinlich sehen ,das man sehr wohl bereit ist zu investieren,wenn der verein sagt okay 2-3 mio können wir nutzen,rest muss ablösefrei sein,wird Fink denke ich mal nix dagegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann dann in unserer Liga aber dann jeder Trainer sagen (ausser bei Red Bull)

Genau deshalb verstehe ich seine sichtweise nicht.

Foda könnte das gleiche sagen, wenn mehr rausschauen soll müssen mehr Kracher kommen....

Ist eigentlich jedes Jahr so oder ?

War ja eigentlich zu seinem Amtsantritt nichts anderes. Redbull ohnehin nicht zu erreichen, EC Platz Pflicht.

Da hatte er es sogar leicht da eine Steigerung zu Platz 7 ohnehin nicht schwer war zu erreichen.

Und Platz 2 ist auch ohne riesige Investitionen für nächste Saison sicherlich machbar.

Was soll jetzt bitte anders sein als vor einem Jahr als er gekommen ist ?

muss per se was anders sein? er kennt die liga und unser spieler jetzt besser als noch vor einem jahr - zusätzlich dürft die entwicklung dahin gehen dass red bull schwer erreichbar bleibt (das war absehbar, korrekt) - aber dass auch rapid sich - stand jetzt - was das personalbudget betrifft von uns wegentwickelt und zusätzlich sowieso schon weniger lücken im kader hat als unser team.

foda hat glaub ich übrigens eh erst vor ein paar tagen quasi genau das gesagt (falls ich mich da jetzt nicht irre)- nämlich dass mit seinem team aktuell wohl nicht sehr viel mehr drinnen ist. und ja - klar ist platz 2 nicht absolut unmachbar. aber zwischen machbar und wahrscheinlich ist halt auch ein unterschied. und für wahrscheinlich halt ich es momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fink verlangt jetzt aber auch nicht das wir 2-4 spieler holen ,die jeweils um die 2 mio kosten.

Er will wahrscheinlich sehen ,das man sehr wohl bereit ist zu investieren,wenn der verein sagt okay 2-3 mio können wir nutzen,rest muss ablösefrei sein,wird Fink denke ich mal nix dagegen haben.

Letztlich ist es egal was sie kosten, um aber das Niveau von heuer zu erreichen muss Ersatz für unseren besten Torschützen gefunden werden - damit hätten wir aber nur das Niveau gehalten. Friesenbichler wurde auch noch nicht fix verpflichtet und der hatte durchaus gute Werte als Joker. Alleine die zwei Spieler müssen (!) erst ersetzt werden und dann sind wir vom Kader noch keinen Schritt weiter .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich ist es egal was sie kosten, um aber das Niveau von heuer zu erreichen muss Ersatz für unseren besten Torschützen gefunden werden - damit hätten wir aber nur das Niveau gehalten. Friesenbichler wurde auch noch nicht fix verpflichtet und der hatte durchaus gute Werte als Joker. Alleine die zwei Spieler müssen (!) erst ersetzt werden und dann sind wir vom Kader noch keinen Schritt weiter .....

Da geb ich dir vollkommen recht.

Aber man kann jetzt auch Kayode rechts spielen lassen,also da sehe ich noch nicht unsere grösste baustelle.

Die sehe ich sowieso in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es gibt genau zwei Möglichkeiten mMn. Entweder Fink hat ein besseres Angebot wo er besser abcasht. Dann soll der Verein aber auch eine hohe Ablöse zahlen!!!

Oder Fink macht einfach über die Öffentlichkeit Druck auf FW,Sponsoren und Fans damit er seine Verstärkungen bekommt. Was uns im Endeffekt sportlich nur helfen kann, aber auch nicht die feine englische Art ist.

@Tifoso: das er wegen kritischer Reporter bzw. Fans gehen will glaube ich nicht. Dumme Fragen gibts auch in Deutschland bzw. gibts dort auch Medien die ihn weit mehr zerlegen als bei uns. Und unzufriedene Fans gibts in Ger auch weit mehr.

so weit her geholt ist das nicht. hängt euch nicht an den fans/reportern auf. denkt weiter was das bedeutet...man kann es interpretieren als "dünnhäutig, wegen de paar fans und deppate schreiber" aber man kann es auch als sinnbild für arbeitsplatzsicherheit sehen. fans gleich unzufrieden und medien pecken gleich hin = sobald es mal schlecht lauft wird aufgehetzt und er dann gekickt...dann ist er statt beliebt, am abstellgleis weil er sogar in der .at liga gefeuert wird...dann ist er wieder da wo er vor 2 jahren in zypern dank den größenwahnsinnigen verantwortlichen war...

Das wäre auch höchst unprofessionell in meinen Augen. Ich mein der war als Spieler bei den Bayern, ist als Trainer auch schon einiges gewohnt. Dass er dann hauptsächlich wegen ein paar Pfiffen und depperten Journalisten auf einmal das Weite sucht, halte ich absolut für unmöglich.

Viel mehr - und dabei bleibe ich - hat er sich seit der letzten AR-Sitzung und dem Plan für das neue Budget schlagartig geändert. Das kann zum Großteil eigentlich nur an eben zu wenig geplanten Mitteln für den Kader liegen.

Wenn man ehrlich ist, dann muss einem die Reaktion von Fink sogar taugen. Das zeigt doch, dass er

a) kein Trottel ist und selbst sieht, welche Baustellen da im Kader sind

b) wirklich ehrgeizig ist und etwas erreichen will

c) das Ganze unheimlich realistisch sieht.

Wenn man sich "so einen Trainer" holt, dann muss man ihm auch das nötige Werkzeug in die Hand geben.

Ich bleibe dabei. Wenn man Fink so ziehen lässt, dann kann man sich eingestehen, dass es einfach keinen Sinn macht, sich ernsthaft über "mehr" und "höhere Ziele" Gedanken zu machen. Dann installiert man alle 2-3 Jahre wieder einen mittelmäßigen Durchschnittstrainer ala Canadi oder Gregoritsch. Die werden unter normalen Umständen auch Dritter mit den Voraussetzungen. Ausreißer kann es natürlich immer geben. In beide Richtungen, wobei eine Richtung dann realistischer wäre.

Dann wird man sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn im neuen 17.500er-Stadion außer am Anfang auch nur 9000 bis 12.000 Leute bei Topspielen kommen, die großen Starkicker und Trainer aber ausbleiben.

Wenn man als Präsident den Mund so voll nimmt http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/katzian---wollen-in-zwei-jahren-in-die-champions-league-/ und als Sportdirketor meint, dass man Schritt für Schritt besser werden will als nur Dritter, dann muss man auch Taten folgen lassen.

OK. Bleiben wir bei den Fakten. Meiner Meinung nach ist das einfach nicht richtig. Sorry.

Vergleich mal die Einsergarnituren der beiden Trainer...

Lindner

Koch - Rogulj - Ortlechner - Suttner

Holland - Mader

Gorgon - Grünwald - Jun

Hosiner

Dazu Leute von der Bank namens Dilaver, Leovac, Horvath, Murg, Stankovic, Tajouri, Vrsic, Barazite und Kienast

Das im Vergleich zu...

Almer

Larsen - Windbichler - Rotpuller - Martschinko

Holzhauser - Serbest

Gorgon - Grünwald - Venuto

Kayode

Die Bank spar ich mir jetzt.

Da liegen WELTEN dazwischen!

das fette oben: siehe erste antwort.

der rest: bravo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Die Piefke sind auch schon angesprungen

Fink vor Abschied bei Austria Wien
VERTRAGSAUFLÖSUNG?
Trainer Thorsten Fink steht nach Informationen von „Sky Austria“ bei Austria Wien vor dem Abschied. Dem Bericht zufolge hat der frühere HSV-Coach die Klubführung um Auflösung seines bis 2017 laufenden Vertrages gebeten. Auf Anfrage der „dpa“ wollte ein Austria-Sprecher dies nicht bestätigen.
„Wir haben am Dienstag eine Saisonabschluss-Besprechung und gehen davon aus, der der Trainer seinen Vertrag erfüllen wird“, sagte der Sprecher zu den Spekulationen.
Fink hatte seinen Job bei der Austria erst im vergangenen Sommer angetreten. Mit dem Spitzenclub erreichte der 48 Jahre alte Ex-Profi in der abgelaufenen Saison Platz drei in Österreichs Eliteliga. Zuletzt wurde Fink beim türkischen Erstligisten Trabzonspor als Trainerkandidat gehandelt. Auch in der Bundesliga wird nach der am Samstag beendeten Spielrunde der eine oder andere Posten frei.

http://www.transfermarkt.de/fink-vor-abschied-bei-austria-wien/view/news/235468

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ Lewis und Co.

Vor einer Woche war ich 100% überzeugt, dass es keinen Anlass gäbe, an Finks Verbleib zu zweifeln. Seit gestern hörte ich aus seinem persönlichen Umfeld halt einige Dinge, die mich zweifeln lassen.

Ich begebe mich nicht in Spekulationen, schreibe nicht über Gerüchte, sondern liebe Fakten.

So einfach ist es.

Aber da bin ich in diesem Forum eh falsch am Platz, das ist mir klar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Wenn man als Präsident den Mund so voll nimmt http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/katzian---wollen-in-zwei-jahren-in-die-champions-league-/ und als Sportdirketor meint, dass man Schritt für Schritt besser werden will als nur Dritter, dann muss man auch Taten folgen lassen.

Ganz ehrlich, auch wenns der Austria Präsident ist, Katzian ist nur mehr peinlich.

Allein seine Marktschreierei gestern auf dder Tribüne, da hat er den Gewerkschaftsboss raushängen lassen.

Immer schön die Goschn aufreissen, dem einfachen Volk nach dem Mund reden, und sich danach bei Sekt und Kaviar (bildlich gesehen) auf die Schulter klopfen, weil er soooo motivierend war.

Vielleicht ist er wichtig für den Verein, k.A, hab da keinerlei Einblick. Nur sein herumgebrülle bei seinen Auftritten (die aber eher an anbiederungsversuche herankommen) ist m.M.n. mehr als unnötig bzw peinlichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

@ Lewis und Co.

Vor einer Woche war ich 100% überzeugt, dass es keinen Anlass gäbe, an Finks Verbleib zu zweifeln. Seit gestern hörte ich aus seinem persönlichen Umfeld halt einige Dinge, die mich zweifeln lassen.

Ich begebe mich nicht in Spekulationen, schreibe nicht über Gerüchte, sondern liebe Fakten.

So einfach ist es.

:lol: :lol:

Das es andere als dich gibt die ebenfalls Fakten haben ist also unmöglich? Du bist der einzige mit Fakten und alle anderen schreiben nur Spekulationen?

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ganz ehrlich, auch wenns der Austria Präsident ist, Katzian ist nur mehr peinlich.

Allein seine Marktschreierei gestern auf dder Tribüne, da hat er den Gewerkschaftsboss raushängen lassen.

Immer schön die Goschn aufreissen, dem einfachen Volk nach dem Mund reden, und sich danach bei Sekt und Kaviar (bildlich gesehen) auf die Schulter klopfen, weil er soooo motivierend war.

Vielleicht ist er wichtig für den Verein, k.A, hab da keinerlei Einblick. Nur sein herumgebrülle bei seinen Auftritten (die aber eher an anbiederungsversuche herankommen) ist m.M.n. mehr als unnötig bzw peinlichst.

+1

Das is einfach nur mehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lewis und Co.

Ich begebe mich nicht in Spekulationen,

schreibe nicht über Gerüchte,

sondern liebe Fakten.

So einfach ist es.

War das jetzt wirklich Absicht, oder ist das nur pure Verarschung ???? :facepalm:

Also alles was Du hörst, was Dich zweifeln lässt, ist jetzt ein Faktum ?? Na Bumm, dazu fällt mir jetzt nix mehr ein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

:lol: :lol:

Das es andere als dich gibt die ebenfalls Fakten haben ist also unmöglich? Du bist der einzige mit Fakten und alle anderen schreiben nur Spekulationen?

Auch wenn sich tifoso vero manchmal irrt, finde ich es immer wieder erstaunlich wie gut es ihm gelingt das Gute an einer Situation und in den Menschen zu sehen und nicht in Panik auszubrechen. Das ist auch ein Gegenpol den wir hier im Forum benötigen. Zudem hat er auch die Courage zu schreiben, dass er sich geirrt hat. Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als er und mehr Zynismus an den Tag lege, bin ich doch froh, dass wir ihn hier haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hab ich gestern garnimmer wahrgenommen weil eh schon gewohnt aber ist in der Tat peinlich. Aber gibt ja anscheinend Leute die das hören wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

War das jetzt wirklich Absicht, oder ist das nur pure Verarschung ???? :facepalm:

Also alles was Du hörst, was Dich zweifeln lässt, ist jetzt ein Faktum ?? Na Bumm, dazu fällt mir jetzt nix mehr ein. :laugh:

Ich glaube man muss die beiden Absätze getrennt betrachten, auch wenn es insgesamt natürlich widersprüchlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn sich tifoso vero manchmal irrt, finde ich es immer wieder erstaunlich wie gut es ihm gelingt das Gute an einer Situation und in den Menschen zu sehen und nicht in Panik auszubrechen. Das ist auch ein Gegenpol den wir hier im Forum benötigen. Zudem hat er auch die Courage zu schreiben, dass er sich geirrt hat. Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als er und mehr Zynismus an den Tag lege, bin ich doch froh, dass wir ihn hier haben.

Da pflichte ich dir bei.

Nur sein (von mir zitiertes) Posting ist ein krasser Widerspruch in sich, und das hat mich köstlichst amüsiert.

Ich glaube man muss die beiden Absätze getrennt betrachten, auch wenn es insgesamt natürlich widersprüchlich ist.

na jo, wenn tifoso etwas hört, und das hier weitergibt, fällt das nichtsdestotrotz eher unter Gerücht, den als Fakt, oder nicht ?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag