Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn's ein zweitplatzierter im sportlichen duell schafft, dann war er wohl - zumindest in diesen beiden direkten duellen gegeneinander - die bessere mannschaft. traurig für die andere regionalliga, aber gut für die liga, in die er aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seh ich anders - Parndorf ist ja eigentlich nur deswegen nicht Meister, weil sich Ritzing offenbar mit unlauteren Mitteln den Titel erkauft hat. Da empfinde ich es schon als gerecht, das Parndorf Relegation spielen darf.

Solang man mind. Zweiter werden muss um Relegation spielen zu dürfen (Amateurteams aussen vor) passt das mMn.

Stimmt.

Sollte mMn noch ausgewertet werden.

Warum sollte der Drittplatzierte nicht aufsteigen dürfen, nur weil möglicherweise die ersten Beiden ihre Hausaufgaben nicht erfüllt haben. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

wenn's ein zweitplatzierter im sportlichen duell schafft, dann war er wohl - zumindest in diesen beiden direkten duellen gegeneinander - die bessere mannschaft. traurig für die andere regionalliga, aber gut für die liga, in die er aufsteigt.

Eigentlich auch nicht, denn Fahrstuhl-Mannschaft bleibt ja Parndorf trotzdem - da darf man sich aus Klagenfurt qualitativ doch mehr erwarten. Ich weiß worauf die hinaus willst, aber der Liga selbst wird damit kein Gefallen getan. (weder noch natürlich) - weil man auch folgendes einberechnen muss =>

In 2 Spielen kann man mMn auch kaum eine bessere Mannschaft ausmachen, da entscheidet großteils auch das Glück. Siehe 1860 oder Hamburg.... Sekunden und Milimeter haben da gerettet.

Ps: Parndorf steht aber zurecht in der Relegation - die können nichts dafür, dass Ritzing womöglich (muss ich schreiben ;) ) mit Wettbewerbsverzerrung einen Meistertitel ergaunert haben.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Gewinnen nicht sudern! Wer Parndorf in zwei Spielen nicht ausschalten kann, hat sich den Profifußball nicht verdient. Aber ihr packt das heute! In Rep we trust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seh ich anders - Parndorf ist ja eigentlich nur deswegen nicht Meister, weil sich Ritzing offenbar mit unlauteren Mitteln den Titel erkauft hat. Da empfinde ich es schon als gerecht, das Parndorf Relegation spielen darf.

Solang man mind. Zweiter werden muss um Relegation spielen zu dürfen (Amateurteams aussen vor) passt das mMn.

Ritzing hat den Titel nicht "erkauft" und schon gar nicht mit "unlauteren Mitteln". Ihre Methoden waren für die RLO legal, deswegen haben sie den Titel anerkannt bekommen. Sie erfüllen nur nicht die Bedingungen der BuLi, das ist alles. Die BuLi behält sich dann das Recht vor, dem Zweitplazierten das Relegationsrecht anzubieten. Der kann dann entscheiden, ob er will oder nicht.Das ist einfach eine Aufnahmeprüfung: Bestehst du, kommst du rein, bestehst du nicht, bleibst du draussen. Beides ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In 2 Spielen kann man mMn auch kaum eine bessere Mannschaft ausmachen

es gibt bewerbe, die dies sogar in einem spiel fordern. und dennoch hatte ich am samstag klar das gefühl, dass barcelona die stärkere mannschaft war. und ich glaub da würden auch 9 weitere spiele nichts daran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Ritzing hat den Titel nicht "erkauft" und schon gar nicht mit "unlauteren Mitteln". Ihre Methoden waren für die RLO legal, deswegen haben sie den Titel anerkannt bekommen.

wennst unbedingt I-Tüpfel-Reiten willst bitte:

Da Legalität die gesetzliche Zulässigkeit beschreibt können die Methoden für die RLO schon mal gar nicht "legal" sein.

Sehr wohl hingegen befand die burgenländische Gebietskrankenkasse das Anmelden der Spieler bei einem slowakischen Sponsor um dadurch der gesetzlichen, österreichischen Sozialversicherung zu entgehen als nicht rechtens, was schlussendlich zur Insolvenz des SC Ritzing führte. Dass man beim SC Ritzing die Rechtmäßigkeit der Nachbelastungen seitens der GKK anscheinend nicht beeinspruchte sondern Insolvenz anmeldete, ist ohnehin schon beinahe als Schuldeingeständnis zu werten - dennoch besteht natürlich auch in so einem Fall im Insolvenzreceht die legale Möglichkeit der Fortführung (auch wenn ich persönlich meine Zweifel daran habe, dass der Gesetzgeber dabei an solche Fälle gedacht hat).

Nun mag die Vorgehensweise des SC Ritzing nicht illegal gewesen sein (was ich auch nicht behauptete), unlauter war sie in jedem Fall - jedenfalls aus sportlich fairer und moralischer Sichtweise. Wenn du den Begriff "unlautere Mittel" nur als rein rechtlichen Begriff betrachten willst bitte sehr.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

über PS4 und youtube-app sollte man das spiel übrigens auch am fernseher anschauen können.

oder man hat ein HDMI Kabel und einen Laptop ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag