Marketing


LASK08

Recommended Posts

ASKlation
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Ich versteh das Drama um das weiße Trikot ehrlich gesagt nicht.

Naja die Trikots präsentieren fast mehr als alles andere unsere Farben, unseren Verein. Die werden im Laufe einer Saison tausende Male abgebildet. Damit werden Emotionen erzeugt, die Spieler in den Trikots repräsentieren den LASK, unseren Verein. Da wünsche ich mir schon ein Identifikationsmerkmal und dass diese in den Farben unseres Klubs Schwarz/Weiss und ev. rot sind.

Welchen Sinn haben den Vereinsfarben noch, wenn diese am Trikot nicht ersichtlich sind? Dann kann ich mit dieser Tradition gleich brechen und wir brauchen uns nicht mehr mit Farben schmücken.

edit: Ich beziehe mich hier natürlich auf die Heimdress, welche meiner Auffassung nach auch die mit dem größten Stellenwert ist.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
harryASK schrieb vor 12 Minuten:

Naja die Trikots präsentieren fast mehr als alles andere unsere Farben, unseren Verein. Die werden im Laufe einer Saison tausende Male abgebildet. Damit werden Emotionen erzeugt, die Spieler in den Trikots repräsentieren den LASK, unseren Verein. Da wünsche ich mir schon ein Identifikationsmerkmal und dass diese in den Farben unseres Klubs Schwarz/Weiss und ev. rot sind.

Sind sie ja eh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Sind sie ja eh?

Dass halt ausgerechnet die Heimdress weiß-grau-rosa-blau ist, schmerzt aber schon. 

Aber mal sehen wie das da in "Echt" aussieht. Vielleicht sind ja die Farben etwas satter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Dass halt ausgerechnet die Heimdress weiß-grau-rosa-blau ist, schmerzt aber schon. 

Aber mal sehen wie das da in "Echt" aussieht. Vielleicht sind ja die Farben etwas satter. 

Ja das hoffe ich auch. Könnt mir vorstellen dass es in Wirklichkeit besser aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Anscheinend haben einige Veralterte sogenannte LASK -Fans Probleme mit der Zeit zu gehen ,wahrscheinlich soll man noch im Gewand der 50iger Jahre spielen ,...Ich find die neuen Dressen schick !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
alfa156 schrieb vor 5 Minuten:

Anscheinend haben einige Veralterte sogenannte LASK -Fans Probleme mit der Zeit zu gehen ,wahrscheinlich soll man noch im Gewand der 50iger Jahre spielen ,...Ich find die neuen Dressen schick !!

Ja, die Wäsch aus den 50ern nehm ich mit Handkuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als Fußballverein hast in Sachen Dressen (und da zumindest bei den Farben) halt nicht mit der Zeit zu gehen oder jedes Jahr eine andere super hippe Farbkombination, an Sponsorenfarben angelehnt, anzubieten. Auch wenns dem einen oder anderen Trikotdesigner nicht gefällt: Man hat sich an die Vereinsfarben zu halten, sonst ist man fehl am Platz. Ich kann auch nicht verstehen, dass die Heimdress jemandem gefallen kann. Das ist nunmal keine Geschmackssache in diesem Fall sondern ein Prinzip der Farbe. Vereinsfarben sind unverhandelbar und ich hoffe, dass das von Fanseite auch breiter thematisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei dem rosa fetzen dachte ich anfangs an das ausweichtrikot, jetzt, nachdem ich nochmals nachgeprüft habe, macht sich ernüchterung breit. schaut mindestens genau so schlecht aus wie das bwt-fornel-1-auto. was soll das bitte? habe erst dieser tage meine LASK-sammlung sortiert und den spitz-hadern von reebok gehoben — da kamen tolle erinnerungen auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cw95 schrieb vor 26 Minuten:

Als Fußballverein hast in Sachen Dressen (und da zumindest bei den Farben) halt nicht mit der Zeit zu gehen oder jedes Jahr eine andere super hippe Farbkombination, an Sponsorenfarben angelehnt, anzubieten. Auch wenns dem einen oder anderen Trikotdesigner nicht gefällt: Man hat sich an die Vereinsfarben zu halten, sonst ist man fehl am Platz. Ich kann auch nicht verstehen, dass die Heimdress jemandem gefallen kann. Das ist nunmal keine Geschmackssache in diesem Fall sondern ein Prinzip der Farbe. Vereinsfarben sind unverhandelbar und ich hoffe, dass das von Fanseite auch breiter thematisiert wird.

Wo ich Dir recht geb sind die Sponsor Namen die da blau und rot am Rücken prangen.

Also von hinten gibt's tatsächlich kein Wiedererkennungsmerkmal des Vereins mit seinen sw.Farben .Das ist etwas schade. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
harryASK schrieb vor 2 Stunden:

Naja die Trikots präsentieren fast mehr als alles andere unsere Farben, unseren Verein. Die werden im Laufe einer Saison tausende Male abgebildet. Damit werden Emotionen erzeugt, die Spieler in den Trikots repräsentieren den LASK, unseren Verein. Da wünsche ich mir schon ein Identifikationsmerkmal und dass diese in den Farben unseres Klubs Schwarz/Weiss und ev. rot sind.

Welchen Sinn haben den Vereinsfarben noch, wenn diese am Trikot nicht ersichtlich sind? Dann kann ich mit dieser Tradition gleich brechen und wir brauchen uns nicht mehr mit Farben schmücken.

edit: Ich beziehe mich hier natürlich auf die Heimdress, welche meiner Auffassung nach auch die mit dem größten Stellenwert ist.

Sorry, aber den Verein repräsentieren Gruber, Werner, bis jetzt Glasner, der ganze Staff, Fans und vor allem der Auftritt der Mannschaft auf/neben dem Platz. 

Trikots sind saisonale Ware und somit relativ kurz in den Medien zu sehen. In einem Jahr sind sie wieder Schnee von gestern.

Die genannten Personen und erreichte Erfolge haben eine tatsächliche Auswirkung auf die Darstellung eines Vereins. Dressen haben nur einen emotionalen Wert für Fans, aber das hat ein Stadion genauso. In dieser Hinsicht müssen wir uns schon lange gedulden, was aber alles nebensächlich ist, wenn in den Büros sinnvoll gewirtschaftet wird und es auf dem Rasen so rennt wie in dieser Spielzeit.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Sorry, aber den Verein repräsentieren Gruber, Werner, bis jetzt Glasner, der ganze Staff, Fans und vor allem der Auftritt der Mannschaft auf/neben dem Platz. 

Trikots sind saisonale Ware und somit relativ kurz in den Medien zu sehen. In einem Jahr sind sie wieder Schnee von gestern.

Die genannten Personen und erreichte Erfolge haben eine tatsächliche Auswirkung auf die Darstellung eines Vereins. Dressen haben nur einen emotionalen Wert für Fans, aber das hat ein Stadion genauso. In dieser Hinsicht müssen wir uns schon lange gedulden, was aber alles nebensächlich ist, wenn in den Büros sinnvoll gewirtschaftet wird und es auf dem Rasen so rennt wie in dieser Spielzeit.

Und genau dieser Auftritt erfolgt in den Dressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber den Verein repräsentieren Gruber, Werner, bis jetzt Glasner, der ganze Staff, Fans und vor allem der Auftritt der Mannschaft auf/neben dem Platz. 

Trikots sind saisonale Ware und somit nur relativ kurz in den Medien zu sehen. In einem Jahr sind sie wieder Schnee von gestern.

Die genannten Personen und erreichte Erfolge haben eine tatsächliche Auswirkung auf die Darstellung/Wirkung eines Vereins. Dressen haben nur einen emotionalen Wert für Fans, aber das hat ein Stadion genauso. In dieser Hinsicht müssen wir uns schon lange gedulden, was aber alles nebensächlich ist, wenn es so rennt wie in dieser Spielzeit.

Auf lange Sicht sind diese Dinge aber nun mal nicht nebensächlich. Oder kann mir irgendjemand versprechen, dass es nächstes Jahr wieder traditionelle Dressen in schwarz und weiß gestreift gibt? Ich glaube nicht. 

Und wenn die Verantwortlichen merken, dass es ohne weiteres möglich ist, die Dressen anders zu gestalten und auf Sponsorenwünsche weiter eingehen, ohne dass sich Widerstand bei den Fans regt, dann gibts bald nur noch schwarz-weiße Stutzen - überspitzt formuliert - und wer weiß wohin diese Entwicklung führen kann. 

Name - Wappen - Farben. Das sind die wichtigsten Wiedererkennungsmerkmale eines Vereins und stehen über uns allen. Präsident, Trainer, Spieler und Fans agieren im Namen davon und nicht im Namen von BWT und Raika.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

?gute Arbeit 

das Auswärts ohne gelbe Flügel und auch die Raika auf der Brust schön dezent ist richtig geil und wird schon bald mein eigen sein ?

Auch das Rote ist in meinen Augen VIEL schöner als das jetzige rot-schwarze 

das Heim hmm ok es gefällt meiner Freundin und sama uns ehrlich das etwas rosa kommen wird war seit dem Bekanntwerden von BWT klar

Und es hätte auch viel schlimmer kommen können ?

 

A1C62A1A-666D-438E-BCA9-F3270F66CD5F.jpeg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aaaeskaaa schrieb vor 4 Minuten:

?gute Arbeit 

das Auswärts ohne gelbe Flügel und auch die Raika auf der Brust schön dezent ist und auch die Zipfer Krone! Richtig geil!

Deshalb wird schon bald mein eigen sein ?

Auch das Rote ist in meinen Augen VIEL schöner als das jetzige rot-schwarze 

das Heim hmm ok es gefällt meiner Freundin und sama uns ehrlich das etwas rosa kommen wird war seit dem Bekanntwerden von BWT klar

Und es hätte auch viel schlimmer kommen können ?

 

A1C62A1A-666D-438E-BCA9-F3270F66CD5F.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
cw95 schrieb vor 38 Minuten:

 Name - Wappen - Farben. Das sind die wichtigsten Wiedererkennungsmerkmale eines Vereins und stehen über uns allen. Präsident, Trainer, Spieler und Fans agieren im Namen davon und nicht im Namen von BWT und Raika.

 

Diese Dinge sind unverändert und erst dann wäre es ein richtig dramatischer Einschnitt. So hat man ein weniger fesches Trikot teilweise in den Farben eines Unternehmens aus OÖ mit genügend Finanzstärke, was aber allen seit dem Bekanntwerden der Kooperation klar war. Könnte alles schlimmer sein.

 

aaaeskaaa schrieb vor 30 Minuten:

?gute Arbeit 

das Auswärts ohne gelbe Flügel und auch die Raika auf der Brust schön dezent ist richtig geil und wird schon bald mein eigen sein ?

Auch das Rote ist in meinen Augen VIEL schöner als das jetzige rot-schwarze 

das Heim hmm ok es gefällt meiner Freundin und sama uns ehrlich das etwas rosa kommen wird war seit dem Bekanntwerden von BWT klar

Und es hätte auch viel schlimmer kommen können ?

 

A1C62A1A-666D-438E-BCA9-F3270F66CD5F.jpeg

Würde ich nie kaufen, nur hat das bei Juve Tradition, da rosa deren eigentliche Trikotfarbe gewesen wäre und es dank eines Malheurs des Händlers schwarz-weiß geworden ist. 

Zitat

Juventus Turin trägt seit 1903 das charakteristische weiß-schwarze Trikot. Ein englischer Emigrant wollte in jenem Jahr die Mannschaft mit neuer Ausrüstung ausstatten und gab diese in Nottingham in Auftrag. Dort kam es jedoch zu einer Verwechslung und so wurden statt der rosafarbenen Spielerbekleidung schwarz-weiße Trikots des englischen Fußballklubs Notts County nach Italien geliefert.

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.