Recommended Posts

Hat er nicht gesagt - schau dir das Video (Audi-Talk) weiter oben an. Nur weil man immer wieder Unwahrheiten weiter erzählt, werden sie nicht wahr - es ist wie mit den Religionen.... ;-)

Ich hab das Interview gesehen, nur passt die Aussage aber leider perfekt zu ihm und seiner Philosophie. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Bei Stöger/schmid gab es eben nie ein System sondern mann konnte sehr oft sehen wie aus einem 4-3-3 sy´stem auf einmal ein 4-3-3 System gespielt worden ist.

das ist durchaus variabel :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, was du da vorschlägst ist doch viel zuwenig....

Was ist wenn dann der eine Stürmer ausfällt?

Wo sind Alternativen bzw Varianten?

Unglaublich wie man nach 2 Jahren Mißerfolg, wo man nicht mal.EC gespielt hat davon reden kann das 2-3 Leute reichen.....

Anscheinend sind wir wirklich noch nicht genug auf die Schnauze gefallen...

immer noch besser als in einer traumwelt wie du zu leben!

wie stellst du dir das vor? mit magath tauschen wir jetzt den halben kader aus, scheißen auf den aut-topf und greifen mit einem 40-mann kader an??

aber stimmt durch die einmalige cl-teilnahme können wir uns ja plötzlich eh alles leisten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

immer noch besser als in einer traumwelt wie du zu leben!

wie stellst du dir das vor? mit magath tauschen wir jetzt den halben kader aus, scheißen auf den aut-topf und greifen mit einem 40-mann kader an??

aber stimmt durch die einmalige cl-teilnahme können wir uns ja plötzlich eh alles leisten :lol:

Habe ich überhaupt nicht behauptet.

Ich sage nur das mehr nötig ist als das von dir vorgeschlagene.

Unser Kader ist nämlich nicht so gut wie du glaubst.

Das hatten wir jetzt 2 Jahre gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab das Interview gesehen, nur passt die Aussage aber leider perfekt zu ihm und seiner Philosophie. :=

Aha. Nun, so gut kenne ich ihn auch wieder nicht, um aus seiner Aussage das heraus zu lesen. Das heißt, dass er verneint, diesen Ausspruch getätigt zu haben passt zu ihm und seiner Philosophie, die du klarerweise besser kennst als er selbst. Oder lese ich falsch? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

War nur ein beispiel-stell di net so bled-hat ja nocxh andere Systeme unter Stöger gegeben

Du hast 2 Mal 4-3-3 geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe sehr das es Magath wird einen besseren bekommen wir nicht und einen schlechteren (Österreicher) brauchen wir nicht hatten wir in den letzten beiden Saisonen.

ich lese normalerweise nur mit, melde mich aber einmal kurz zu wort um meine infos, aus nicht guten, sondern sehr guten quellen, preiszugeben. diese decken sich aber ohnehin mit dem seit tagen hier von euren gut informierten insidern kolportierten:

felix magath ist fix.

andi ogris wird sein cotrainer. der vertrag mit ogris wird noch diese woche gemacht.

magath nimmt zwar eigenes personal mit, aber nicht 5 an der zahl, wie es bei slomka der fall gewesen wäre - wodurch eine etwaige vertragsauflösung bei scheitern von magath unterm strich nicht ganz so kostspielig werden würde.

bezahlt wir magath von sponsoren, ob zur gänze oder nur zum grossen teil weiss ich aber nicht.

jedenfalls aber werden die sponsoren nicht von ihrem recht gebrauch machen, ihr finanzielles engagement bei der austria durch etwaiges nichterreichen eines europacupplatzes um die hälfte zu kürzen.

bei einer österreichischen lösung hätten sie jedoch davon gebrauch gemacht, weshalb man auch der verbliebenen nummer zwei auf der liste (werner gregoritsch) abgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Nun, so gut kenne ich ihn auch wieder nicht, um aus seiner Aussage das heraus zu lesen. Das heißt, dass er verneint, diesen Ausspruch getätigt zu haben passt zu ihm und seiner Philosophie, die du klarerweise besser kennst als er selbst. Oder lese ich falsch? :)

Du verstehst mich falsch. Ich meine die These "Qualität kommt durch Qualen" passt einfach zu ihm und nicht seine Aussage/Antwort darauf beim Audi Star Talk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du verstehst mich falsch. Ich meine die These "Qualität kommt durch Qualen" passt einfach zu ihm und nicht seine Aussage/Antwort darauf beim Audi Star Talk.

o.k., passt schon. Ich meine halt, dass er seine Qualitäten in anderen Bereichen hat, nämlich in der Entwicklung von Spielern und Mannschaften. Aber wenn du meinst, dass dazu auch eine perfekte Ausdauer und Physis sowie profihafte Einstellung gehört, dann hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Nicht umsonst heisst es bei ihm "Qualität kommt durch Qualen".

Das heißt es nicht nur bei ihm (falls es das bei ihm heißt), sondern ist ein Naturgesetz. Nicht nur im Sport, eigentlich in jedem Bereich des Lebens kommt Erfolg durch die Eigenschaft sich selbst an die Grenze zu bringen, sprich sich zu quälen.

Wie sehr muss man im Mittelmaß (bestenfalls) verhaftet sein um das auch nur irgendwie bestreiten zu können? Oder ist es wirklich so, dass man aus der Perspektive des Durchschnitts glaubt, dass "die da oben" nur durch Glück oder sonstwas besser sind? In der Wohlfühlzone erreicht man genau nichts. Sei es trainieren bis zum Kotzen oder ein 15 Stunden Arbeitstag. Die Entscheidung ob man das will, oder ob einem anderen Dinge wichtiger sind (was ja auch okay ist) trifft jeder für sich selbst. So trifft sie eben auch jeder Profi für sich selbst.

Beispielsweise wird hier immer wieder als (abschreckendes?) Beispiel gebracht, dass die Spieler im Training kotzen werden. Und? Wo ist das Problem? Selbst Hobby Rennradfahrer treiben sich bis zum Kotzen wenn sie auf einem bekannten Anstieg ihre Bestzeit verbessern wollen. Und das ohne davon zu leben, einfach nur an der Freude an der Leistung.

Ein großartiger Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag