FC Salzburg International 2015/16


Recommended Posts

Eure "Sorgen" und das Geld vom Didi möcht ich haben. Is euch eigentlich fad im Cranium? Wozu brauch ich einen Zweitnick, um die Logorrhoe einiger User hier zu kommentieren? Die internationale Saison 15/16 wird wieder unter dem allseits beliebten Motto " Blamieren und wenig kassieren" subsumiert werden können. AH, Ralle u. Co. haben mein vollstes Vertrauen, daß sie die selbstgesteckten Ziele noch unterbieten.

Das mit dem Unterbieten der Ziele haben wir seit 2005 ja bisher noch in (fast) jedem Jahr geschafft, weil die CL eigentlich immer das Ziel war, aber leider ohne uns stattgefunden hat. Ich bin zwar oft mit dir einer Meinung und ein absoluter Fan deines einzigartigen Schreibstils, das meine ich ganz ernst, aber, dass wir uns immer blamiert haben, stimmt auch nicht.

Gerade in den ersten Jahren unter RB gegen Valencia oder Donezk darf man rausfliegen. Das muss man ehrlich eingestehen, gegen Fener genauso. Und doch waren wir ausgerechnet als Außenseiter gegen Donezk am Nähesten in all den Jahren an der Gruppenphase dran. Aber: Das Scheitern gegen diese Kaliber kann man verkraften.

Einige Male war man trotz der vermeintlichen Favoritenrolle einfach nicht gut genug. Ich denke da an die Spiele gegen die Israelis, wo eigentlich jeweils nach dem Hinspiel schon alles erledigt war. Malmö würde ich vom "Peinlichkeitsgrad" auch auf diese Stufe stellen. Wir waren im Rückspiel einfach richtig schlecht, haben genervelt ohne Ende und so geht das dann halt nicht. In dem Punkt Nervenköstum muss man sich leider fragen, was da mit unserer Mannschaft genau los ist.

Nur Düdelingen war wirklich peinlich, Peinlichkeitsfaktor 100, egal, ob da Leute wie Maierhofer drin waren. Immerhin war der im Jahr vorher Torschützenkönig, wusste also, wo die Kiste steht.

Aber auf zehn Jahre gesehen nie in der CL gewesen zu sein, ist leider schon für den Gesamtverein RBS, nicht (nur) für die aktuelle sportliche Leitung, mit Sicherheit eine herbe Enttäuschung. Für mich als Fan eigentlich auch, weil man kann ja ziemlich genau nachlesen, wieviel Geld da reingepumpt wird von Mateschitz und dann sehen, was dabei rausgekommen ist bislang.

Die Erfolge in der EL sind natürlich für Ö und die Fünfjahreswertung super, deshalb hat sich unser Land ja auch nach oben gearbeitet dank unserer Punkte. Aber es ist halt nicht der große Wurf, den Mateschitz sich selbst erwartet hat. Ich erinnere nur an sein Zitat, als er 2005 die RBS-Ära eingeleitet hat. "Wir werden uns mit Real Madrid und Co. messen." Real war bislang noch nicht mal in einem Freundschaftsspiel unser Gegner.

Und dass DM unzufrieden mit der Entwicklung ist, zeigt ja, dass er in Deutschland einen Klub gesucht hat. Hätte er RBS zugetraut, wirklich ganz groß in Europa mitzuspielen, wäre vielleicht RBL nie entstanden, weil er seine Ziele in und mit Salzburg erreicht hätte. Somit glaube ich schon, dass unser vielmaliges Scheitern in der CL-Quali auch indirekt dazu geführt hat, dass wir in Zukunft nur noch die zweite Geige im RB-Imperium spielen dürfen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielen Dank, werter chrischinger86, für das Lob, das ich nur erwidern kann. Dein absolutes Spitzenposting kann ich 1:1 unterschreiben. Dem Verein RBS fehlt einfach nach der Degradierung durch Mateschitz der "höhere" Sinn. Wozu pumpe ich im Verhältnis zu den anderen Ö-Klubs derart viel in einen Verein, der dann erst wieder in der fußballerischen Nahrungskette im unteren Segment angesiedelt ist? Das ergibt doch auf Dauer keinen Sinn.

Selbst mit Leipzig ist alles andere als sicher, daß der deutsche Ableger jemals Fuß im ersten Drittel der D-Buli fassen wird können.

Wir sind einfach zu sehr abhängig von externen Variablen, die so nie eine Konstanz, ein Vorankommen ermöglichen.

Mir fehlt auch der klare einfache Satz von den Verantwortlichen, was die Ziele sein werden. Je nach Großwetterlage mal CL, dann wieder Zulieferer für Leipzig oder übermorgen nur mehr ein besserer U-21 Klub.

Da vergeht einem das Feiern von Meistertiteln, weil sie nicht ein Synonym für eigene Stärke sind, siehe CL-Quali-Ausscheiden, sondern den Verantwortlichen weiterhin ein bequemes Alibi für Mißerfolg einer gesamten Liga, wie das RR so gerne macht, gibt.

Sochin....... kennst Du den Dieter Nuhr-Spruch? Nein? Dann bitte googeln und daran halten.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eure "Sorgen" und das Geld vom Didi möcht ich haben. Is euch eigentlich fad im Cranium? Wozu brauch ich einen Zweitnick, um die Logorrhoe einiger User hier zu kommentieren? Die internationale Saison 15/16 wird wieder unter dem allseits beliebten Motto " Blamieren und wenig kassieren" subsumiert werden können. AH, Ralle u. Co. haben mein vollstes Vertrauen, daß sie die selbstgesteckten Ziele noch unterbieten.

was bitte ist ein cranium? crack und gremium? oder irgendwas aus startrek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Weil man so etwas als normalsterblicher ohne Lateinunterricht nicht weiß, hab ich Google bemüht um mir zu helfen. Cranium ist eigentlich der Schädelknochen und nicht wie von ab+ gebraucht der Schädel oder der Kopf. Richtig müsste seine Frage heißen: ist euch fad im Caput. Kann mir das ein Lateiner bestätigen, oder liegt da Google falsch?

Und jetzt zum eigentlichen Thema, seht es positiv, uns kann nichts mehr enttäuschen nur positiv überraschen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cranium passt schon, aber da merkt man wieder, dass das Sommerloch schon wieder früh da ist.

Cupfinale interessiert auch kaum jemanden und die Transfergerüchte werden erst so richtig los gehen bzw. werden ein paar fixe Sachen nach dem Finale angekündigt. Bis dahin wird es zäh werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cupfinale ist ja bald und danach wird/werden das/die Geheimnisse gelüftet. Es ist also auszuhalten. Und ganz ehrlich. Es ist doch schön noch ein paar Tage nicht zu wissen, wer geht. Das macht mir insgesamt mehr Sorgen, als die Frage nach Neuzugängen.

Also ich würde es lieber jetzt wissen. So "schön" finde ich es nicht, im Dunklen zu stehen bzgl. Abgängen (und Neuzugängen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil man so etwas als normalsterblicher ohne Lateinunterricht nicht weiß, hab ich Google bemüht um mir zu helfen. Cranium ist eigentlich der Schädelknochen und nicht wie von ab+ gebraucht der Schädel oder der Kopf. Richtig müsste seine Frage heißen: ist euch fad im Caput. Kann mir das ein Lateiner bestätigen, oder liegt da Google falsch?

Und jetzt zum eigentlichen Thema, seht es positiv, uns kann nichts mehr enttäuschen nur positiv überraschen.

ah interessant. also bei mir erfüllt das asb seinen bildungsauftrag. haha. hoffentlich gibts bald verpflichtungen fad isses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Weil man so etwas als normalsterblicher ohne Lateinunterricht nicht weiß, hab ich Google bemüht um mir zu helfen. Cranium ist eigentlich der Schädelknochen und nicht wie von ab+ gebraucht der Schädel oder der Kopf. Richtig müsste seine Frage heißen: ist euch fad im Caput. Kann mir das ein Lateiner bestätigen, oder liegt da Google falsch?

Und jetzt zum eigentlichen Thema, seht es positiv, uns kann nichts mehr enttäuschen nur positiv überraschen.

medizin, latein, was auch immer...

ab+ hätte schon recht...

caput = kopf, cranium = schädl

ob er jetzt sagt: ist euch fad im kopf oder ist euch fad im schädl macht da keinen unterschied.

cranium ist die basis des caput und mMn lagert transitiv gesehen in beiden das gehirn...und schlussendlich ist es euer gehirn, das diese geistigen windungen zusammenbringt...also würd scho beides passen imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Darf ich's medizinisch auflösen?

Cranium (Schädel) ist einfach der knöcherne (ossifizierte) Part unterteilt in ein Viscerocranium (Gesichtsschädel) und Neurocranium (Hirnschädel). Caput (Kopf) hingegen ist für diese Körperregion per definitionem alles mit Haut, Haaren, Gefäßen, Organen.

Sprich: Das Caput ist die CL, das Cranium die EL.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Darf ich's medizinisch auflösen?

Cranium (Schädel) ist einfach der knöcherne (ossifizierte) Part unterteilt in ein Viscerocranium (Gesichtsschädel) und Neurocranium (Hirnschädel). Caput (Kopf) hingegen ist für diese Körperregion per definitionem alles mit Haut, Haaren, Gefäßen, Organen.

Sprich: Das Caput ist die CL, das Cranium die EL.

Alfred Tatar bist es du? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.