FC Salzburg International 2015/16


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab mal eine Frage aber hat irgendwer Einblick auf unsere Medizinische Abteilung? Mir kommt so vor als wie wenn wir ständig Nicht fitte Leute verpflichten oder unsere Leute auch weit länger Verletzt sind als bei anderen Konkurrenten? Wie laufen bei uns Medizinische Checks ab? Ein Yabo ist verletzt gekommen ein Damari läuft auch nicht Rund ein Vorsah ist ein halber Sportinvalide ein Sorrensen anscheinend auch am besten Weg dahin Rodnei?? Was läuft da bitte bei uns nicht Rund? Oder ist das Training zu lasch zu hart? Und jetzt bitte keine Erklärung das das alles nur Pech sei??

Ich habe auch den Verdacht, dass da etwas in der Prophylaxe oder Trainingssteuerung nicht ganz passen kann. Vielleicht ist ja auch die starke Rotation ein Indiz dafür, dass Zeidler die Burschen im Training gerne hart rannimmt.

Das kann in der Vorbereitung und vor allem bei den Temperaturen sehr kontraproduktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe auch den Verdacht, dass da etwas in der Prophylaxe oder Trainingssteuerung nicht ganz passen kann. Vielleicht ist ja auch die starke Rotation ein Indiz dafür, dass Zeidler die Burschen im Training gerne hart rannimmt.

Das kann in der Vorbereitung und vor allem bei den Temperaturen sehr kontraproduktiv sein.

Das Problem besteht schon sei langem vor Zeidlers Zeit bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mal eine Frage aber hat irgendwer Einblick auf unsere Medizinische Abteilung? Mir kommt so vor als wie wenn wir ständig Nicht fitte Leute verpflichten oder unsere Leute auch weit länger Verletzt sind als bei anderen Konkurrenten? Wie laufen bei uns Medizinische Checks ab? Ein Yabo ist verletzt gekommen ein Damari läuft auch nicht Rund ein Vorsah ist ein halber Sportinvalide ein Sorrensen anscheinend auch am besten Weg dahin Rodnei?? Was läuft da bitte bei uns nicht Rund? Oder ist das Training zu lasch zu hart? Und jetzt bitte keine Erklärung das das alles nur Pech sei??

Ich denke nicht, dass unsere medizinische Abteilung daran schuld ist, sondern eher unser Spielsystem, das halt einfach sehr intensiv ist und dadurch scheinbar eher mal zu Verletzungen führt.

Und da trifft es dann häufig auch mal ältere Spieler (Schwegler, Leitgeb, auch Schiemer oder Rodnei damals), oder auch neue Spieler wie Yabo, die es noch nicht gewohnt sind.

Die jungen Spieler kommen damit noch eher klar, und dann kommen halt diese "Kinder-Mannschaften" raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Problem besteht schon sei langem vor Zeidlers Zeit

Wir sind noch zu früh in der Saison, um das objektiv beurteilen zu können, aber schau dir einfach einmal die Ausfallzeiten der letzten Saisonen auf tm.at an. Da ist der heurige Saisonstart schon ein Ausreißer.

Ich denke nicht, dass unsere medizinische Abteilung daran schuld ist, sondern eher unser Spielsystem, das halt einfach sehr intensiv ist und dadurch scheinbar eher mal zu Verletzungen führt.

Und da trifft es dann häufig auch mal ältere Spieler (Schwegler, Leitgeb, auch Schiemer oder Rodnei damals), oder auch neue Spieler wie Yabo, die es noch nicht gewohnt sind.

Die jungen Spieler kommen damit noch eher klar, und dann kommen halt diese "Kinder-Mannschaften" raus...

Das lässt sich aber trotzdem über eine entsprechende Trainingssteuerung kompensieren.

Dass Neuankömmlinge aufgrund der veränderten Belastung natürlich anfälliger für Verletzungen sind, ist schon klar. Das sollte man im Betreuerstab aber auch wissen und die Belastung dementsprechend anpassen und erst sukzessive steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

ich finde man muss sich nicht so wirklich ärgern.

Donezk schwer und unattraktiv.

Real natürlich top aber ich kann die ganzen Diven dort echt nicht ausstehen.

PSG sauschwer und ein schlimmereres Konstrukt als unser eigenes:D

Die Roma,Barca Leverkusen Gruppe hätte da wesentlich mehr hergegeben aus diversen Gründen (Totti :allaaah: ,Schmidt,Messi,Suarez :allaaah: )

meine subjektive Sicht natürlich sry:)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Wäre Salzburg auch in Topf 4 gewesen?

wenn roma und kiew in der 3 waren? kann net sein

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.