richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. Juli 2022 Drüben auf diesem Instagram haben die FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies die Auslosung der ersten Cup-Runde (20./21.8.) gepostet: USK Hof - Altach/Vorderland SK Wilten - FC Bergheim SV Innsbruck - Wacker Innsbruck FC Lustenau/FC Dornbirn - Rot-Weiß Rankweil SV Oberglan - Kleinmünchen/Blau-Weiß LUV Graz - Sturm Graz SV Krenglbach - Geretsberg/Bürmoos Wildcats Krottendorf - Carinthians Hornets LASK - Preding Ladies FAC/Landhaus - Austria Wien ASV Schrems - SKV Altenmarkt Wiener Sport-Club - USV Neulengbach SV Weikersdorf/Steinfelde - Vienna SV Horn - SKN St. Pölten SV Paudorf - SVg Breitenau/Schwarzau 1. Simmeringer SC - FC Südburgenland Den LASK gegen Preding zu losen ist fast a bissl gemein. Stadtduell LUV-Sturm, Landhaus in der neuen SPG gegen den Partner in der alten SPG und viele der anderen Duelle gab's gefühlt auch schon tausendmal. Aber naja, der Cup is wieder da. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 20. Juli 2022 Haha ja LASK - Preding ist kurios und Geretsberg hat jetzt a SPG mit Bürmoos, das ist bis jetzt auch an mir vorübergegangen. Ich erwarte auch ein enges Duell zwischen Krenglbach und Geretsberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 20. Juli 2022 Ja, das is mir auch entgangen. Bin auch verwundert, dass das anscheinend so easy über Verbandsgrenzen hinweg geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 20. Juli 2022 richard trk schrieb vor 6 Stunden: Ja, das is mir auch entgangen. Bin auch verwundert, dass das anscheinend so easy über Verbandsgrenzen hinweg geht. SPG Palting/Seeham gibts dahingehend schon lang als Präzedenzfall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 20. Juli 2022 Hängt vermutlich auch von den Verbänden ab und Salzburg ist in der Hinsicht eh demonstrativ locker, siehe die Salzburger Frauenliga mit Mondsee und Schladming. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2022 https://www.krone.at/2780808 Die Wacker Damen spielen lt Artikel also inder Buli, haben eigene Sponsoren aufgetrieben. Allerdings ist kaum noch eine Spielerin aus der Vorsaison da und man tritt quasi mit der letztjährigen 1b an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Erich H. schrieb vor 5 Stunden: https://www.krone.at/2780808 Die Wacker Damen spielen lt Artikel also inder Buli, haben eigene Sponsoren aufgetrieben. Allerdings ist kaum noch eine Spielerin aus der Vorsaison da und man tritt quasi mit der letztjährigen 1b an. Bestenfalls, da sind auch viele weg bearbeitet 13. August 2022 von Mr.Wacker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. August 2022 Whoops. (Der Cup ist der ÖFB-Cup. "Sport.Land.Niederösterreich" ist der Sponsor) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Geschrieben 23. August 2022 Rapid will ein eigenes Frauenteam aufbauen: https://www.diepresse.com/6180828/rapids-frauen-gehen-eigenstaendigen-weg Der Artikel ist hinter einer Paywall; Kuzzusammenfassung: es gab Gespräche mit Neulengbach, letztlich hat man sich entschieden ab der Saison 2024/25 ein eigenes Team ins Rennen zu schicken und hofft auf eine Sondergenehmigung des WFV, um gleich in die Wiener Landesliga einsteigen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. August 2022 onkelandy schrieb am 20.7.2022 um 20:52 : SPG Palting/Seeham gibts dahingehend schon lang als Präzedenzfall und Michaelbeuern/Perwang ist ebenfalls diesem Beispiel gefolgt... Wobei das oberösterreichische Perwang immer im SFV gespielt hat, aber in der SPG mit Palting im OFV gekickt hat. Im Frauenfußball geht das noch lockerer zu, zumal es ja dort viel weniger Vereine gibt. Die Mannschaften aus Burgenland werde da sogar auf Wien und die Steiermark aufgeteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. August 2022 sk79 schrieb vor 5 Stunden: Rapid will ein eigenes Frauenteam aufbauen: https://www.diepresse.com/6180828/rapids-frauen-gehen-eigenstaendigen-weg Der Artikel ist hinter einer Paywall; Kuzzusammenfassung: es gab Gespräche mit Neulengbach, letztlich hat man sich entschieden ab der Saison 2024/25 ein eigenes Team ins Rennen zu schicken und hofft auf eine Sondergenehmigung des WFV, um gleich in die Wiener Landesliga einsteigen zu können. 24/25 und gleich Landesliga Peinlich, sorry - unabhängig wie es andere Teams gemacht haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. August 2022 So geht das nicht. Die Sondergenehmigung zu erteilen, wäre eine Verhöhnung anderen ggü. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk79 Weltklassecoach Geschrieben 24. August 2022 Die Presse berichtet über den Ligabeginn und hat mit allen Vereinen gesprochen: https://www.diepresse.com/6179762/frauen-bundesliga-alltagsgeschichten-der-fussballerinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misfit ASB-Messias Geschrieben 24. August 2022 Tintifax1972 schrieb vor 19 Stunden: So geht das nicht. Die Sondergenehmigung zu erteilen, wäre eine Verhöhnung anderen ggü. Als jemand der in Vorarlberg die letzten Jahre hautnah miterlebt hat wie die Dornbirn Ladies jedes Spiel zweistellig gewonnen haben weil man ihnen trotz großer spielerischer Überlegenheit keine Sondergenehmigung gewährt hat bin ich da ganz anderer Meinung. Ich halte es für eine viel größere Verhöhnung wenn man U17 und U19 Teamspielerinnen die vorher jahrelang im LAZ gespielt haben und 4-5 mal die Woche trainieren gegen Hobbykickerinnen antreten läßt die oft erst vor kurzem mit dem Fußball spielen angefangen haben. Da hat niemand von den Beteiligten irgendwas davon. Wenn ein Team neu gegründet wird, dass Aufgrund hervoragender Infrastruktur oder aus anderen Gründen, starke Spielerinnen anzieht, sollte es vom Landesverband in etwa in der Liga eingereiht werden wo es vom Leistungsniveau her hingehört, alles andere ist schlecht für den Sport. Glaubt mir, ich habe mir das die die letzten Jahre jedes Wochenende angesehen, das braucht echt niemand. Die Forderung neue Frauenteams sollen gefälligst ganz unten anfangen kommt echt nur von Leuten die sich nie ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt haben. Aber wahrscheinlich wird Rapid eh wieder vor den eigenen Fans einknicken, egal wie saudumm deren Forderungen sind. Ähnliches konnte man gerade erst bei Borussia Dortmund erleben. Auch deren Frauenteam hat ganz unten angefangen und wird jetzt noch jahrelang jedes Spiel zweistellig gewinnen, ohne dass das den Sport in irgendeiner Form voran bringen würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. August 2022 misfit schrieb vor 48 Minuten: Als jemand der in Vorarlberg die letzten Jahre hautnah miterlebt hat wie die Dornbirn Ladies jedes Spiel zweistellig gewonnen haben weil man ihnen trotz großer spielerischer Überlegenheit keine Sondergenehmigung gewährt hat bin ich da ganz anderer Meinung. Ich halte es für eine viel größere Verhöhnung wenn man U17 und U19 Teamspielerinnen die vorher jahrelang im LAZ gespielt haben und 4-5 mal die Woche trainieren gegen Hobbykickerinnen antreten läßt die oft erst vor kurzem mit dem Fußball spielen angefangen haben. Da hat niemand von den Beteiligten irgendwas davon. Wenn ein Team neu gegründet wird, dass Aufgrund hervoragender Infrastruktur oder aus anderen Gründen, starke Spielerinnen anzieht, sollte es vom Landesverband in etwa in der Liga eingereiht werden wo es vom Leistungsniveau her hingehört, alles andere ist schlecht für den Sport. Glaubt mir, ich habe mir das die die letzten Jahre jedes Wochenende angesehen, das braucht echt niemand. Die Forderung neue Frauenteams sollen gefälligst ganz unten anfangen kommt echt nur von Leuten die sich nie ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt haben. Aber wahrscheinlich wird Rapid eh wieder vor den eigenen Fans einknicken, egal wie saudumm deren Forderungen sind. Ähnliches konnte man gerade erst bei Borussia Dortmund erleben. Auch deren Frauenteam hat ganz unten angefangen und wird jetzt noch jahrelang jedes Spiel zweistellig gewinnen, ohne dass das den Sport in irgendeiner Form voran bringen würde. Ich lasse deine Argumente alle gelten. Aber da wäre halt die Frage offen, warum dann in dieser „Einstiegsliga“ zwei andere Teams zum Handkuss kommen, weil gerade Rapid einsteigt. Soll man denen sagen „Pech gehabt“? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts