Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Super Tabelle, danke @richard trk

Eventuell hätte man auch noch eine Fußnote hinzufügen können, wo der Gesamtverein noch existiert, die Frauensektion jedoch aufgelöst wurde (siehe ASK Erlaa).

So Vereine wie Antonshof oder Elektra sind ja in irgendwelchen Fusionen aufgegangen. Da wäre eine feine Unterscheidung zu Vereinen, wie dem DFC Leoben, die es ja einfach nicht mehr gibt, gut gewesen.

Aber wie gesagt, das sind nur kleine Randnotizen, die Du als Input für wahre Statistikfreaks verwenden kannst. An sich ist die erstellte Tabelle natürlich top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ich hab mich da dann dagegen entschieden, weil ich eh schon so viele Fußnoten habe. Im Übrigen bin ich mir auch ned sicher, ob der 1. DFC Leoben wirklich gar nimmer existiert, oder ob sie "nur" a Pause eingelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
richard trk schrieb am 12.5.2022 um 16:37 :

Ich hab mich da dann dagegen entschieden, weil ich eh schon so viele Fußnoten habe. Im Übrigen bin ich mir auch ned sicher, ob der 1. DFC Leoben wirklich gar nimmer existiert, oder ob sie "nur" a Pause eingelegt haben.

Ein Blick auf die ÖFB-Seite hätte genügt, der Verein existiert noch:

https://vereine.oefb.at/DFCLeoben/News/

Habe erst kürzlich mit dem Obmann gesprochen. Man musste die Meldung zur Oberliga kurzfristig zurückziehen, weil eine neue, lokale Konkurrenz aufgetaucht ist. Der Jugendbetrieb geht aber weiter und man möchte wieder in die Erwachsenenfußball einsteigen.

Kleiner Sidekick: in den Saisonen 2011/12 und 2012/13 gab es eine Kooperation mit dem GAK in der 2. Liga bzw. mit Oberaich (insgesamt drei Mannschaften 2. Liga, Landesliga, Oberliga).

Ansonsten sehr interessante Aufstellung und man sieht, wo im Frauenfußball in Österreich die Tradition eigentlich herkommt.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ah, sehr gut! Wäre auch ewig sünd und schade um den Verein gewesen. In my defense: wie ich die Tabelle fertig gestellt hab (das war ja ein bissl vor dem posten) war noch kein jüngerer Newsitem drauf. Is aber eh nebensächlich, Hauptsache es gibt sie noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sehen, wie es dort wirklich weitergeht. Es gab gerade in der Oberliga Nord auch mit Söding noch einen Rückzug (während der Meisterschaft). Fürstenfeld (Oberliga Süd-Ost) hat massiv investiert und ist faktisch schon in die Landesliga aufgestiegen (die werden dort ein ordentliches Wörtchen mitreden).

Da ist viel in Bewegung in der Steiermark, zumal die GAK-Frauen ja jetzt in ihrer Premierensaison mit einer ganz jungen Mannschaft auch zum Sprung in die Landesliga ansetzen und zwei der GAK-Mädels (Breznik an LUV verliehen, Adamu - die Schwester von Junior - in der Frauenakademie) im ÖFB-U17-Team in Portugal waren.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Kärnten kommt es am Pfingstmontag zum Showdown zwischen Oberglan und Austria Klagenfurt um den Meistertitel. Sieger spielt Relegation (LASK und Preding/Stmk.). Zu Preding gibt es sogar einen kleinen Quervergleich. Die Austria spielte in einem Wintertest 0:0

Es kann sein, dass der Frauen-Zuschauerrekord im Unterhaus gebrochen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 35 Minuten:

Nehme an du meinst Kärntner Rekord? Weil die 1130 vom LASK gegen Nebelberg täten mich dann doch wundern, wenn's holen.

Ja, Kärntner Rekord. Oberglan hat extra den Pfingstmontag gewählt, wo ansonsten nur das Hinspiel vom KFV-Cup-Finale steigt. Die Konkurrenz eingeladen (die kommen soll), Radio Zeitungen werden auch bespielt. Die Sektionsleiterin dort ist umtriebig unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb am 2.6.2022 um 16:33 :

Ja, Kärntner Rekord. Oberglan hat extra den Pfingstmontag gewählt, wo ansonsten nur das Hinspiel vom KFV-Cup-Finale steigt. Die Konkurrenz eingeladen (die kommen soll), Radio Zeitungen werden auch bespielt. Die Sektionsleiterin dort ist umtriebig unterwegs. 

Fast 600 sind es geworden... Respekt an Oberglan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

und Gratulation zum Meistertitel! Aus Austria-Sicht zwar schade, aber uns läuft ja nix davon. So kann sich die sehr junge Truppe nächste Saison noch festigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.