Recommended Posts

ASB-Legende

Das ist ja alles hätti-wari. War der Luitz halt einmal schnell, Fakt ist, dass er es nicht runtergebracht hat. Und Ligety war heuer genau ein Rennen lang schnell, dann ist er in Beaver Creek ausgeschieden und nachher war er irgendwo von den Zeiten her. Hirscher ist fast 100 Punkte vorne im Disziplinenweltcup, also war er die bisherige Saison einfach der beste - trotz imposanter Serie von Pinturault. Hab jetzt nicht im Kopf, wie viele Punkte Pinturault im Parallel - RTL geholt hat, aber ich denke deutlich mehr als Hirscher - eigentlich wäre der Vorsprung also noch größer (wennst nur die regulären RTL heranziehst).

In den letzten 5 Jahren gibt es in den technischen Disziplinen genau eine Konstante, und das ist Hirscher. Er ist zwar nicht immer der absolut Schnellste, aber diese Konstanz an Stockerlplätzen über 5 Saisonen ist ein Wahnsinn. Es gab häufig Läufer, die phasenweise schneller waren als er (z.B. Kostelic, Neureuther, Hargin im Slalom; und natürlich Ligety im RTL), jetzt sind eben Kristofferson und Pinturault schneller. Nächste Saison kanns schon wieder ganz anders ausschauen, die beiden müssen einmal beweisen, dass sie Hirscher länger als eine Saison Paroli bieten können. Wobei man natürlich vor allem bei Kristofferson schon davon ausgehen kann.

Meines Erachtens ganz gut so wie es jetzt ist - auch für Hirscher. So hat er wieder ein Ziel, dass es zu erreichen gibt, nämlich die Dominanz der beiden zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den letzten 5 Jahren gibt es in den technischen Disziplinen genau eine Konstante, und das ist Hirscher.

:wos?:

Ligety? in den letzten 5 Jahren: 3x Riesenslalomweltcup, 2x Weltmeister & Olympiasieger. ich glaub das is recht konstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube er meinte RTL und Slalom zusammengezählt.

So wars gemeint.

Ligety hebt sich natürlich von den anderen Konkurrenten ab, unterm Strich und in Summe war er in den letzten Saisonen im Weltcup auch hinter Hirscher zu stellen (ich sprech von den 5 saisonen seit Hirschers Verletzung). Bei Großereignissen war er dafür wesentlich erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

hirscher hat heute in kransjka gora gezeigt, warum er der kompletteste skifahrer ist! extrem brutale bedingungen und er drischt einen lauf runter der einfach nur das prädikat "weltklasse" verdient

hirscher ist auch extrem sympathisch..... 5x weltcupsieger in folge ist brilliant! warten wir auf lauf zwei, aber ich glaube nicht, das pinturault hirscher bei noch schlechteren bedingungen in lauf zwei biegen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirscher schon wieder mit Understatement. Gerade zu Saisonbeginn hat Hirscher im RTL alles zerlegt. Dass Alexis den Spieß umgedreht hat ist natürlich beachtlich (generell seine Frühjahrsform) aber Hirscher wird die Kugel holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag