MC MarkusW Postinho Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Fände ich für die 2. Liga eh auch sehr gut. Nur muss man halt auch damit klar kommen dass man gegen gewisse nur ein Heimspiel hat usw. Dieses Format gab´s bei uns ja schon von 2006/07 bis 2009/10 in der Ersten Liga. Hat sich damals nicht durchgesetzt und das wird auch dieses Mal nicht der Fall sein. Sportlich ist´s halt etwas fragwürdig, wenn man zB gegen einen direkten Konkurrenten ein Heimspiel mehr hat als derselbige. bearbeitet 13. Mai 2015 von MC MarkusW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Mai 2015 Dieses Format gab´s bei uns ja schon von 2006/07 bis 2009/10 in der Ersten Liga. Hat sich damals nicht durchgesetzt und das wird auch dieses Mal nicht der Fall sein. Sportlich ist´s halt etwas fragwürdig, wenn man zB gegen einen direkten Konkurrenten ein Heimspiel mehr hat als derselbige. Ich find einfach dass eine Aufstockung her gehört. Vor allem wenns wie heuer 2 Absteiger gibt. Dann müssend halt 44 Runden spielen. Kann man in der Klasse eh getrost an den EC Terminen austragen (weil Playoffs geht für mich gar nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Mai 2015 wie willst du in der zweiten liga 44 runden austragen? 36 sind jetzt schon zu viel, weil zwischen ende november und anfang märz wegen der witterung nicht gespielt werden kann und man deshalb zig unrenetable englische runden hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 13. Mai 2015 Neue Idee, 4 Vereine, 1 Aufsteiger in die Bundesliga, 3 Absteiger in die Regionalligen, mit 32 Spielen in der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Mai 2015 Neue Idee, 4 Vereine, 1 Aufsteiger in die Bundesliga, 3 Absteiger in die Regionalligen, mit 32 Spielen in der Saison. 30 oder 36 Spiele zig unrenetable englische runden Man kanns halt auch heillos übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Mai 2015 Man kanns halt auch heillos übertreiben. ich glaub halt nicht, dass viele vereine bei den zahlreichen spielen am montag/dienstag um 18:30 positiv aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Mai 2015 das fernsehgeld ist dasselbe, egal, an welchem tag gespielt wird, der unterschied in der zuschauergunst bei einigen vereinen ohnehin peanuts. da hat das wetter einen viel größeren einfluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) 30 oder 36 Spiele Man kanns halt auch heillos übertreiben. Was, mit insgesamt 4 Vereinen hat die Liga einen völlig neuen Flair, dann wird sie jede Saison neu durchgemischt und jeder spielt dann gegen jeden 10 mal. Der Meister darf dann rauf in die Bundesliga, die 3 anderen zurück in die Regionalligen und dann gehts nächste Saison nochmal mit 4 anderen Vereinen los. Und danke an das Aufzeigen meines Fehlers, hab mich ein wenig verzählt. bearbeitet 13. Mai 2015 von JuFisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchnitzelKaiser Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Das is total für n oasch Wieso ist die 12er Liga damals gescheitert? Bitte aufklären. Das die 12er Liga nur wegen dem Heimspiel gescheitert ist kann nicht sein. Mit 3 Absteigern aus einer 12er Liga wunderts mich ehrlich gsagt nicht. Wieso sollte es nur in Österreich mal wieder nicht funktionieren? Dänemark: 1.Liga (12er) seit 95/96 und 2.Liga seit 12/13 Finnland: 1.Liga (12er) seit 2011 Island: 1.Liga und 2.Liga (12er) seit 2008 Irland: 1.Liga (12er) seit 2005 Slowakei: 1.Liga (12er) seit 2006/2007 Um hier nur einige Beispiele zu nennen. Alle mit 2 Absteiger, aber wieso sollte es auch nicht bei uns funktionieren (2.Liga)? bearbeitet 13. Mai 2015 von SchnitzelKaiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Mai 2015 ich glaub halt nicht, dass viele vereine bei den zahlreichen spielen am montag/dienstag um 18:30 positiv aussteigen. Und trotzdem gibt's keine "zig" englischen Runden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Mai 2015 Und trotzdem gibt's keine "zig" englischen Runden. 7 von 36 Runden ist jetzt nicht so wenig... also fast ein Viertel der Meisterschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2015 Interview von 90minuten.at mit Bundesliga Vize und Kapfenberg Präsident Fuchs: http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/87979-bundesliga-vizepraesident-erwin-fuchs-ich-war-nie-fuer-die-zwei-absteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Mai 2015 ein sehr entspanntes interview, dramatik wird vermieden und so manches richtig gestellt. freilich schaut er primär darauf, was gut für die zweite liga ist. ich teile seine wünsche nicht, kann sie aber sehr gut nachvollziehen. nur die aussage, dass aus dem osten die stärkeren mannschaften kommen, würde ich in frage stellen, derzeit hat die regionalliga mitte die nase vorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2015 er hat zwar die ost und west miteinander verglichen, aber da wird man wohl jetzt ewig streiten können, was er mit diesem absatz genau meint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Mai 2015 7 von 36 Runden ist jetzt nicht so wenig... also fast ein Viertel der Meisterschaft "zig" sind mal mindestens 20. was selbstredend heillos übertrieben ist. und ich hab das ja nicht so tierisch ernst gemeint, ebenso wie das "zig" hoffentlich nicht ernst gemeint war. sollte eigentlich klar ersichtlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts