Recommended Posts

Aus großen Gefäßen kann Johnny wohl nicht trinken:

cz75ajsepntkxakc6.jpg

Vielleicht sollte er sich von den Austrianern den Mini-Cup ausborgen. :D

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation! Das war eine reife Leistung!

Absolut kein fussballerisches Gusto-Stueckerl, aber ein mitreissender Cup-Fight genau nach dem Geschmack von echten Cup-Fans - und so aehnlich hat's auch Soriano im Interview formuliert.

Appropos Soriano: seine technische Brillianz und seine Qualitaeten als Tor-Jaeger sind ja unumstritten, aber heute hat er wieder mal ganz deutlich bewiesen, dass er auch in Sachen Einsatz und Kampf ein Vorbild fuer alle darstellt - ein wahrer Kapitaen eben. Wenn sich ein Mann von seiner Klasse nicht zu schade ist, trotz offensichtlicher Schmerzen und Kraempfen fuer die Mannschaft zu kaempfen und zu laufen tatsaechlich bis zum Umfallen, dann hat er sich die Sympathien und den Respekt von allen mehr als verdient. Mit ihm als Vorbild haben auch alle anderen alles bis zum Letzten gegeben.

Wie oben erwaehnt, auch eine sehr reife Leistung. Waehrend wir z.B. beim 3:3 gegen Rapid noch fast ueberheblich mit 10 Mann weiter nach vorne gedraengt hatten, haben wir dieses mal gezeigt, dass wir auch clever auf Ergebnis spielen koennen. Der Ausschluss war somit schlussendlich vielleicht sogar ein Nachteil fuer die Violetten, denn ploetzlich waren die Karten vertauscht, es lag an ihnen, das Spiel zu machen.

Somit nochmals Gratulation, zu einer grossartigen, mitreissenden taktischen und kaempferischen Leistung!

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Genau so muss ein Cupfinale sein - da war eigentlich alles dabei!

Ich bin jetzt auch daheim, Zugfahrt war lustig und interessant, vor allem mit den Spielern dann am Heimweg - finde ich toll, dass sowas vom Verein organisiert wurde! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte euch noch zu euren cupsieg gratulieren.

Aus meiner Sicht auch absolut verdient.

Hoffe das wir kommende Saison wieder ein ernst zunehmender gegner sind.

@blacky gratuliere dir zu deinem sohnemann:-)

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kurze Frage: was hat soriano gegen ende der Nachspielzeit gemacht? Sogar die grünen im 2er Channel haben sich zu einem "Siriano" hinreissen lassen.

In der Nachspielzeit trotz mehreren Krämpfen weiterhin Vollgas gegeben und nach dem Sieg noch zu jedem Austria-Spieler gegangen, um sie zu trösten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wenn heute jemand von einer schweren Geburt spricht, dem kann ich nur sagen - das stimmt nicht. Mein Sohn kam Punktgenau mit Sorianos Tor ohne Probleme zur Welt. :D

Gratuliere Dir das habt ihr ja super getimt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Gratuliere Dir das habt ihr ja super getimt :D

War recht lustig als der Kopf rausgekommen ist und gleichzeitig mein Handy vibrierte. Zum Glück hab ich nicht gleich Tor gerufen, da hätte meine Frau dann glaub ich "etwas" angesäuert reagiert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

War recht lustig als der Kopf rausgekommen ist und gleichzeitig mein Handy vibrierte. Zum Glück hab ich nicht gleich Tor gerufen, da hätte meine Frau dann glaub ich "etwas" angesäuert reagiert. :D

Aber einen Torschrei hätten sie bei einer Geburt wahrscheinlich auch noch nie gehabt :D

Hast aber Recht man sollte es sich nicht verscherzen,so etwas wird dir dann ewig vorgehalten :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stats und Geschichte:

Mit dem gestrigen Cupsieg wurde der insgesamt 9. Titel in der 10 jährigen RB Ära gewonnen (6x Meister, 3x Cup). Auf dem 2. Platz folgt die Austria mit 5 (2x Meister, 3x Cup), dahinter Sturm mit 2 (1x Meister, 1x Cup), Rapid (1x Meister), Ried und Pasching (je 1x Cup)

Damit hat Salzburg in der RB-Ära derzeit eine Gesamterfolgsquote (M & C) von 47,4% (6 aus 10 Meisterschaften (60%) u. 3 aus 9 Cuptiteln (33,3%))

Salzburg gewinnt das insgesamt 30. Double in der österreichischen Fußballhistorie: 10x Austria, 6x Rapid, 5x Admira Wacker (4x SK Admira Wien, 1x SC Wacker Wien), 3x FC Red Bull Salzburg, 3x FC Wacker Innsbruck (2002) (2x FC Wacker Innsbruck (1915), 1x FC Swarowski Tirol), je 1x GAK, LASK, SK Sturm Graz

Es ist das 3. doppelte Double in der österreichischen Fußballgeschichte, das erste eines Nicht-Wiener Vereins, das erste nach 52 Jahren. (1919/1920 Rapid, 1962/1963 Austria)

Salzburg gewinnt als erster Verein innerhalb von 4 Saisonen dreimal das Double (2012, 2014, 2015)

Die Austria ist das einzige Nicht-Salzburger Team, das in der RB-Ära ein Double holen konnte (2006)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag