CUPFINALE, 3. Juni, 20.30, Wörthersee Stadion, Klagenfurt


Recommended Posts

Anfänger

Schweden hatte letztes Jahr im Durchschnitt 600 Leute mehr im Stadion als jene Vereine der österreichischen Liga, haben sich aber dieses Jahr um 2700 pro Person in Vergleich zu unserer Liga verbessert.

Das liegt vor allem daran, dass Hammarby wieder zurück in der 1. Liga ist (und dass Brommapojkarna abgestiegen sind). Die hatten schon in der 2. Liga einen Schnitt von 20.000 Leuten. Aber schon auch beeindruckend, dass die 3 großen (Groß-)Stockholmer Teams mehr als 15.000 Zuschauer (15.660, 19.860, 25.253) ins Stadion bringen, und das bei einer Liga, die schlechter ist als in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wenn aber einer immer nur mit den Einwohnerzahlen argumentiert, dann geht es demjenigen nicht um eine ernsthafte Diskussion sondern um sinnloses Bashing.

hilft es mehr, wenn man immer über die dorfklubs sudert?

Genauso gut könnte ich sagen, dass euer Verein der in den letzten 5 Jahren stets in den Top 2 war mit 10k einen peinlichen Zuschauerschnitt aufweist, zumal er auch über ein 30k Stadion verfügt.

unser schnitt ist nicht gut und solange dieser sich nicht erhöht, wirst von mir auch nie sinnlose verteidigende worte hören/lesen.

für die zukunft bin ich zuversichtlich, dass sich der schnitt in den nächsten 5-10 jahren auf 15k erhöhen könnte.

Und um dieses Image in unser aller Interesse zu verbessern, tragen solche Ansichten wie die deine genau gar nichts bei, ganz im Gegenteil sie schaden nur.

ich seh das differenziert! solange so leute wie du und ook rumlaufen und meinen "bei den topklubs ist alles super, schuld sind ohnehin nur die dorfklubs, dorfkaiser & co" wird sich bei den besucherzahlen nichts ändern. warum sollte man auch ein problem angehen, wenn man dieses nicht sieht.

die modernisierung des generali stadions ist lobenswert, dennoch war es schon seit jahrzehnten überfällig. die kapazität von 17,5k für die nächsten 20-30 jahre halte ich für zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Und den Migrationsanteil lasse ich auch nicht gelten. Wenn ich bei meinen Verwandten in Wien übernachte (direkt im Gemeindebau) gehts da auch nicht mehr zu wie in Salzburg. Ausländer gibts heutzutage in jeder Stadt genügend.

Ebenfalls ist es Blödsinn zu sagen, dass sich die Leute mehr auf verschiedene kleine Vereine aufteilen, da es auch kleine Vereine in jeder Stadt gibt.

Falsch. Ich lebe dort, meine Tochter geht in den Kindergarten, meine Nichten in die Schule und ich bin mit einer Türkin zusammen. Und das 6 von 10 Kindern/Jugendlichen im "Stadionbesuchalter" Migrationshintergrund haben ist Fakt.

Wie der Anteil in Salzburg ist, weiß ich nicht, vielleicht sind die auch besser integriert oder man bemüht sich mehr um sie - in meinem Umfeld sind sie jedenfalls schwer für den österreichischen Fußball zu begeistern, auch wenn sie prinzipiell fußballverrückt sind.

Und potentielle Konkurrenz sind nicht nur andere Vereine sondern eben auch andere Sportarten, kulturelle Veranstaltungen und und und - davon gibt es in Wien mehr als genug.

Bezeichnend ist aber auch wenn ich Freikarten bekomme und die meinen Kollegen weitergebe und 6 von 8 Deutschen kommen mit aber nur 3 von 40 Österreichern.

Aber egal, heute ist Cupfinale und jeder der nicht dabei ist ist selber Schuld.

hilft es mehr, wenn man immer über die dorfklubs sudert?

unser schnitt ist nicht gut und solange dieser sich nicht erhöht, wirst von mir auch nie sinnlose verteidigende worte hören/lesen.

für die zukunft bin ich zuversichtlich, dass sich der schnitt in den nächsten 5-10 jahren auf 15k erhöhen könnte.

ich seh das differenziert! solange so leute wie du und ook rumlaufen und meinen "bei den topklubs ist alles super, schuld sind ohnehin nur die dorfklubs, dorfkaiser & co" wird sich bei den besucherzahlen nichts ändern. warum sollte man auch ein problem angehen, wenn man dieses nicht sieht.

die modernisierung des generali stadions ist lobenswert, dennoch war es schon seit jahrzehnten überfällig. die kapazität von 17,5k für die nächsten 20-30 jahre halte ich für zu gering.

Lass uns morgen darüber diskutieren, in einem Fred wo es hineinpasst.

Sind gerade auf Höhe Wr. Neustadt und ich bin jenseits der 1,2 Promille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

eigentlich schauts in der schweiz bis auf basel und bern 1:1 genau so wie in aut aus.... speziell zuerich und wien haben da viele parallelen...

ich finde das groesste problem ist die 10er liga und das min. 4 malige aufeinandertreffen - dazu wirds nie ein "sicheres" mittelfeld fuer vereine geben und die grossen klubs die mehr leute anziehen wuerden duempeln leider in liga 2 rum.... ein teufelskreis.....

komischerweise sind/waeren die leute ja im stadion wenns um was geht.... (speziell in sbg bei z.b. rbs vs. asneu, cl-quali, etc...)

genug offtopic auch von mir...

bearbeitet von asdfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Aufstellung ist schon da:

Gulacsi

Ankersen - CC - Hinteregger - Schmitz

Ramalho - Keita

Minamino ------------------------- Berisha

Soriano - Sabitzer

Bank:

Walke, Djuricin, Pires, Sörensen, Quaschner

Da muss Ilsanker wohl kurzfristig ausgefallen sein, anders könnte ich mir nicht erklären, dass man nur 5 Leute auf die Bank setzt.

Austria:

Kvasina

Gorgon - Grünwald - de Paula

Leitgeb

Suttner - Rotpuller - Ramsebner - Stronati - Koch

Lindner

Bank:
Hadzikic, Ortlechner, Zulechner, Mader, Holland, Royer, Salamon
bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich dachte, der ist gut?

Man hätte ihn halt öfter spielen lassen müssen, und nicht immer Ilsanker in die IV stellen. So kommt er halt wie gesagt immer grad dann zum Einsatz, wenns um was geht, ohne sich vorher in der Bundesliga eingespielt haben zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.