Recommended Posts

ASB-Legende

Lern Geschichte

Der Circus Maximus war die Wagenrenn-Arena. Das Kolosseum war die Stätte der Gladiatorenkämpfe. Er hat also recht, du musst Geschichte lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch etwas-

M.Hofmann derzeit sicher stärker als Dibon,spielte heut wieder stark.

Im Sturmthread findens das der Schiri sie benachteiligt hat,sachen gibts..

Zum Elfer in der 6 min.,hab mir das jetzt dreimal angeschaut-

Schobi geht vorbei und will noch dazu über den Grazer seinen Fuß springen,nur hat der denn Fuß relativ hoch und Schobi fällt drüber ( klarer Kontakt des Grazers zu Schobis Fuß),also für mich ein klarer Elfer denn Schobi wäre sonst schon weitergelaufen.Die meisten meinen wohl eine Schwalbe gesehen zu haben weil eben Schobi über den Fuß springen wollte.

Wir sind nach RBS absulut die Stärkste Manschaft,alles andere als der zweite Platz wäre eine enttäuschung,denn Altach und Sturm wissen tlw. nicht warum sie in manchen spielen ungeschlagen vom Feld gehen

Also wenn Austria halbwegs voll spielt dann holt diese geschwächte Sturmelf max. ein X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich sagte doch, Lern Geschichte.

Im Circus Maximus wurden Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe veranstaltet zu einer Zeit, als das Colluseum noch nicht mal erbaut war.

Wir sprechen hier von verschiedenen Epochen, die eine weit vor J.C. (So circa 180 Jahre) und der Zeit danach.

Ursprünglich war das Colluseum vor allem für seine "Wasserspiele" bekannt (es fanden dort Nachahmungen berühmter Seeschlachten statt) erst viel später wurde auch dort damit begonnen (nach seiner Unterkellerung) Kämpfe durchzuführen, die man heute teilweise fälschlich mit den klassischen Gladiatorenkämpfen verwechselt.

Zumeist ging es darum, Urteile zu vollstrecken.

Gladiatorenkämpfe wurden erst in der Zeit der Kaiser dort veranstaltet.

Noch heute hält sich aber eher der Vergleich mit dem Circus Maximus, wenn es um Brutalität geht, als mit dem Colluseum.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Circus Maximus war die Wagenrenn-Arena. Das Kolosseum war die Stätte der Gladiatorenkämpfe. Er hat also recht, du musst Geschichte lernen.

Leider muss ich den Laotse unterstützen. Auch im Circus Maximus wurden Gladiatorenkämpfe veranstaltet, wenn auch ursprünglich vor allem für Wagenrennen konzipiert. [OT ende]

Zum Elfer in der 6 min.,hab mir das jetzt dreimal angeschaut-

Schobi geht vorbei und will noch dazu über den Grazer seinen Fuß springen,nur hat der denn Fuß relativ hoch und Schobi fällt drüber ( klarer Kontakt des Grazers zu Schobis Fuß),also für mich ein klarer Elfer denn Schobi wäre sonst schon weitergelaufen.Die meisten meinen wohl eine Schwalbe gesehen zu haben weil eben Schobi über den Fuß springen wollte.

Schobesberger hat selber gesagt, den Elfer kann man, muss man aber nicht geben. Und so sehe ich das auch. Er hebt einfach den kleinen Tick zu früh ab. Wenn er das geschickter macht und mehr ins Straucheln kommt, dann wird das eh gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Wer es nicht zusammenbringt, die Namen des Vereins - und das übergreifend - richtig auszusprechen, ist ein Dillo, mit dem sich jede Diskussion von vornherein erübrigt.

Die Lust mit Verwirrten, die jegliche Entscheidung eines Schiedsrichters, so gerechtfertigt sie auch sein mag, als Bevorzugung Rapids ansehen, zu diskutieren ist mir schon vor langem vergangen. Ich weiß nicht ob und sage nicht, dass du da dazu gehörst, nur sind sie diejenigen mittlerweile im Asb leider so überreichlich vorhanden. Wenn da einer aus deinen Reihen nach den Madl Fouls daherkommt und mir erklärt dass des gar nicht so schlimm war, oder ich mir das Aufregen zu untersagen habe, weil Hofmann ja so ein Schwalbenkönig ist, (Zusammenhang?) dann kanns passieren dass mir leicht die Sicherungen fliegen.

Ich bin eigentlich selbst kein Fan von Verunstaltungen von Vereinsnamen, nur ist dies mittlerweile im Asb so Usus, dass der Kampf dagegen, einer gegen Windmühlen ist.

Daher bin ich auch der Meinung, dass ein "stnrw" mal vertragen werden muss, solange es nicht in eurem Channel gepostet wird.

Reg ich mich über jedes "türkise" "schimmelige" "rapdi" etc auf dass im asb gepostet wird, mach ich den lieben langen Tag nichts anderes.

So verzeih mir, dass mir dieser böse Wortsalat einmal über die Tastatur gekommen ist, nach einem emotionsreichen Match, dass meine Mannschaft einfach gewinnen hätte müssen dauerts manchmal halt länger bis man wieder abkühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sagte doch, Lern Geschichte.Im Circus Maximus wurden Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe veranstaltet zu einer Zeit, als das Colluseum noch nicht mal erbaut war.Wir sprechen hier von verschiedenen Epochen, die eine weit vor J.C. (So circa 180 Jahre) und der Zeit danach.Ursprünglich war das Colluseum vor allem für seine "Wasserspiele" bekannt (es fanden dort Nachahmungen berühmter Seeschlachten statt) erst viel später wurde auch dort damit begonnen (nach seiner Unterkellerung) Kämpfe durchzuführen, die man heute teilweise fälschlich mit den klassischen Gladiatorenkämpfen verwechselt.Zumeist ging es darum, Urteile zu vollstrecken.Gladiatorenkämpfe wurden erst in der Zeit der Kaiser dort veranstaltet.Noch heute hält sich aber eher der Vergleich mit dem Circus Maximus, wenn es um Brutalität geht, als mit dem Colluseum.

Was ist das Colluseum? An der Rechtschreibung haperts gewaltig. Also, wenn man im Hanappi ein zwei Konzerte veranstaltete, erinnert man sich auch primär daran, oder? ;-) Der Circus Maximus ist primär als Wagenarena bekannt.

Zum Thema: Keiner sagt ernsthaft, dass wir benachteiligt wurden. Aber wir wurden auch sicher nicht bevorzugt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Lust mit Verwirrten, die jegliche Entscheidung eines Schiedsrichters, so gerechtfertigt sie auch sein mag, als Bevorzugung Rapids ansehen, zu diskutieren ist mir schon vor langem vergangen. Ich weiß nicht ob und sage nicht, dass du da dazu gehörst, nur sind sie diejenigen mittlerweile im Asb leider so überreichlich vorhanden. Wenn da einer aus deinen Reihen nach den Madl Fouls daherkommt und mir erklärt dass des gar nicht so schlimm war, oder ich mir das Aufregen zu untersagen habe, weil Hofmann ja so ein Schwalbenkönig ist, (Zusammenhang?) dann kanns passieren dass mir leicht die Sicherungen fliegen.

Ich bin eigentlich selbst kein Fan von Verunstaltungen von Vereinsnamen, nur ist dies mittlerweile im Asb so Usus, dass der Kampf dagegen, einer gegen Windmühlen ist.

Daher bin ich auch der Meinung, dass ein "stnrw" mal vertragen werden muss, solange es nicht in eurem Channel gepostet wird.

Reg ich mich über jedes "türkise" "schimmelige" "rapdi" etc auf dass im asb gepostet wird, mach ich den lieben langen Tag nichts anderes.

So verzeih mir, dass mir dieser böse Wortsalat einmal über die Tastatur gekommen ist, nach einem emotionsreichen Match, dass meine Mannschaft einfach gewinnen hätte müssen dauerts manchmal halt länger bis man wieder abkühlt.

Kein Problem, war nur mein Standpunkt.

Zum Rest muss ich sagen, dass man das aus Stadionsicht schwer mitbekommt. Ihr wart überlegen klar, nur aus meiner -zugegeben subjektiven - Sicht war das nicht sooo eklatant. Wie gesagt werd mir die Zusammenfassung erst geben müssen.

Bezüglich Wien Komplex bist bei mir falsch, ich mag die Rivalität zwischen unseren Vereinen und möchte sie nicht missen,bin aber keiner, der mit der Lupe in jeder Entscheidung pro Rapid eine Verschwörung sucht.

Ka Thema, war auch für mich eine harte Partie,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Schobesberger hat selber gesagt, den Elfer kann man, muss man aber nicht geben. Und so sehe ich das auch. Er hebt einfach den kleinen Tick zu früh ab. Wenn er das geschickter macht und mehr ins Straucheln kommt, dann wird das eh gepfiffen.

Das hat er darauf bezogen, dass der Verteidiger den Ball leicht berührt. Stimmt auch, aber aus meiner Sicht zu wenig. Er verändert die Richtung des Balls praktisch gar nicht, Schobesberger hat aber gar keine Chance, auf den Beinen zu bleiben. Am Ende ist's aber richtig, es hat einfach zu sehr nach Schwalbe ausgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Und wieder hast du bewiesen, dass du keine Ahnung hast. Danke Nicht Genügend Setzen

Wobei ich dir jetzt zugestehen muss, dass sich das o in ein u verwandelt hat.

Das ist mir nichtmal beim 3ten drüber lesen aufgefallen.

Dafür "Mea Culpa" und mein Lateinprofessor wird mich Post hum noch fisten

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

...damit jetzt klar, dass das ASB den bildungsauftrag statt dem ORF erfüllt.

müssen wir dem doennyo jetzt GIS bezahlen? :=

her mit der marie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verdammt ärgerlich, das hätt heute ein großer Schritt in Richtung 2. Platz werden können, so war's nur ein ganz kleiner.

Das 2. Spiel hintereinender, wo der Gegner das Schiriglück auf seiner Seite hat und aus jedem ernsthaften Torschuss trifft.

Aber wie schon gegen die Admira natürlich auch eine großer Portion selber schuld, aus so einer spielerischen Überlegenheit muss man mehr machen.

Und schön zu sehen, dass uns ein Hofmann an einem guten Tag auch mit 34 noch um eine Klasse stärker macht. Dieser Einsatzwille gepaart mit Übersicht und Technik beim Assist zum 1:0 ♥ einfach fußballgöttlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag