Recommended Posts

Vorwärtsler

Mag nicht nachzählen, wie viele Saisonsieger waren es nun wirklich? Aber definitv weniger als im Vorjahr und Vorvorjahr, oder?

Der Einbruch von Freund kam halt sehr überraschend.

10 verschiedene Saisonsieger, war also knapp :davinci:

Mit 6 Siegern komme ich nicht aus. Ich glaub, dass es so um die 10 sein werden.

Tande, Prevc, Freund und Kraft sowieso.

Dazu 4-6 aus der Gruppe Freitag, Wellinger, Hayböck, Schlierenzauer, Amann, Stoch, Prevc II, 1 Japaner (Kasai, Ito), 1 Norweger (Fanemel, Velta)

Und dazu noch 1-2 absolute Überraschungssieger bei einer Windlotterie, die nach 1 Durchgang abgebrochen wird.

Mit der Anzahl der Saisonsieger bin ich gar nicht schlecht gelegen. Dafür waren einige meiner Kandidaten aber Lichtjahre davon entfernt, einen Sieg zu feiern (Stoch, Amann, Schlierenzauer.....). Auch die mannschaftliche Geschlossenheit der Norweger auf so hohem Niveau hab ich total unterschätzt.

Richtig wären gewesen :

Tande, Freund, Gangnes, Prevc, Kraft, Fannemel, Hayböck, Kranjec, Forfang, Koudelka

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Alles Gute Schlieri!

Ein Comeback ist derzeit weit weg. Aufgeben würde ich ihn aber nicht, das Skispringen ist schnelllebig, mal schauen, wie konstant Peter Prevc sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem wird ja eh langweilig, was soll er bitte sonst machen - den ganzen Tag spazieren gehen und Fotos machen? :D

Ich denke auch, dass er es bestimmt nochmal probiert. Sprach ja auch oft von Kasai und dass er unter diesem Gesichtspunkt noch nicht mal bei der Hälfte der Karriere angelangt ist. Glaub aber auch, dass ihm aktuell die Motivation fehlt, vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn sich der Sport abermals technisch weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft reißen sich Skispringer das Kreuzband ? Kommt meiner Meinung nach sogut wie nie vor :ratlos:

Ist aber auch nicht beim Skifliegen oder Springen passiert sondern in seiner Freizeitbeschäftigung :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Horngacher neuer Cheftrainer in Polen.

bin gespannt, Potential is genug vorhanden.

€: Jacobsen hat sich 2013 übrigens zum selben Zeitpunkt (Planica) das Kreuzband gerissen & war Anfang Dezember wieder dabei. die Saison war allerdings sehr durchwachsen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag