blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2016 gibt ja anscheinend ein ungeschriebenes Gesetz welches besagt, dass man sich unter 18 Jahren nicht auf Skiflugschanzen sich begibt. Sein Bruder hat ihm auch abgeraten dies zu tun - Vollkommen richtige Entscheidung mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 13. Januar 2016 Ich verstehe es ja, dass man Prevc nicht zum Fliegen mitnimmt. Wieso aber nehmen wir einen 20-Jährigen mit? Ist Aschenwald da irgendwie besser aufgestellt/erfahrener als Prevc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Skiflug-WM: Schwerer Sturz von ÖSV-AdlerBereits vor Beginn der Wettkämpfe wird die Skiflug-WM am Kulm von einem schweren Sturz überschattet. Der Kärntner Lukas Müller kommt beim Einfliegen der Schanze aufgrund eines Materialproblems nach einem 120-Meter-Satz zu Fall und ist kurzzeitig bewusstlos. Da er zunächst seine Beine nicht spürt, besteht der Verdacht auf eine Rückenverletzung. Wenig später wird leichte Entwarnung gegeben, eine Diagnose besteht bislang aber aus. Der Ex-Juniorenweltmeister wird mit dem Helikopter abtransportiert. http://www.laola1.at/de/red/wintersport/skispringen/news/sturz-schock-am-kulm--oesv-adler-mit-helikopter-abtransportiert/ bearbeitet 13. Januar 2016 von churchill 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Ich verstehe es ja, dass man Prevc nicht zum Fliegen mitnimmt. Wieso aber nehmen wir einen 20-Jährigen mit? Ist Aschenwald da irgendwie besser aufgestellt/erfahrener als Prevc? Die Frage, warum man Aschenwald mitnimmt, stelle ich mir ebenfalls. Die Mega-Erfahrung auf Schanzen dieser Größenordnung wird er wohl nicht haben. http://www.laola1.at/de/red/wintersport/skispringen/news/sturz-schock-am-kulm--oesv-adler-mit-helikopter-abtransportiert/ Fängt ja schon gut an, die WM. Hoffentlich ist ihm nichts Schlimmeres passiert. bearbeitet 13. Januar 2016 von Homer_Simpson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Die Frage, warum man Aschenwald mitnimmt, stelle ich mir ebenfalls. Die Mega-Erfahrung auf Schanzen dieser Größenordnung wird er wohl nicht haben. "Wir haben uns für Philipp entschieden, weil er einer von mehreren jungen Springern ist, bei denen wir großes Potenzial sehen. Er soll am Kulm die Möglichkeit bekommen, bei einer Großveranstaltung wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die ihm hoffentlich in der nahen Zukunft helfen werden", erklärt Cheftrainer Kuttin. Quelle außer Kofler gäbs sowieso niemanden mehr mit viel Flugerfahrung - und bei dem braucht braucht man wohl leider nicht mehr auf eine großartige Zukunft spekulieren bearbeitet 13. Januar 2016 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 13. Januar 2016 Ö3 hat gerade gemeldet, dass Lukas Müller eine Wirbelsäulenverletzung erlitten hat und jetzt in Graz operiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2016 http://www.laola1.at/de/red/wintersport/skispringen/news/sturz-schock-am-kulm--oesv-adler-mit-helikopter-abtransportiert/was gabs für ein problem mit dem material? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 13. Januar 2016 Grad heute hab ich mich noch gefragt was aus ihm geworden ist und wollte die Frage hier posten. @ JE angeblich ist er während dem Flug aus dem Skischuh rausgerutscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 13. Januar 2016 http://sport.orf.at/stories/2244207/2244205/ Das sieht momentan leider garnicht gut aus Gibt es irgendwo ein Video von dem Sturz? Wahrscheinlich nicht, waren bestimmt noch keine Zuseher bzw viele Kameras dort.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2016 Vor 6 Jahren ist er schon einmal am Kulm gestürzt seh ich gerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 13. Januar 2016 Grad heute hab ich mich noch gefragt was aus ihm geworden ist und wollte die Frage hier posten. Wie werden denn die Vorspringer ausgesucht? Kann sich da jeder bewerben? Oder setzt der ÖSV da auch gezielt Nachwuchs-Springer ein? Müller gehört anscheinend keinem ÖSV-Kader mehr an, und trainiert momentan an einem ÖSV-Stützpunkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Japan nur mit 2 Startern? Ito und Takeuchi nicht in der Startliste. Aschenwald gleich mal auf 216m. Vancura (19jähriger Tscheche) bei seinem Flugdebüt auf 215m. nach 30 Springern Tepes 219m (5 Luken weniger) vor Kranjec 218m. Fannemel 222m. Prevc - Forfang - Hayböck - Gangnes - Kraft - Fannemel - Tepes - Freund. Prevc 225m, punktemäßig deutlich vorm Rest. im 2ten Training 235.5m, wieder klare #1 bearbeitet 14. Januar 2016 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) nichts für allzu schwache nerven, auch wenns die auflösung eines alienbeweisvideos hat und man eigtl mittlerweile recht abgehärtet ist. der aufprall ist schon sehr heftig: https://www.youtube.com/watch?v=2Yn9xoCPaVo bearbeitet 14. Januar 2016 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. Januar 2016 Schaut ja fast gleich aus wie der sturz vor paar jahrn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2016 Schaut so aus, als wäre er kurz vor der Landung mit dem Schwerpunkt zu weit hinten. Vl. hat er übertrieben und wollte noch was rausholen. Is aber schwer zu beurteilen bei der Videoqualität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts