Lizenz 2015/16


Recommended Posts

Tribünenzierde

Klar, wir spielen in Klessheim, eure kotzhässliche Dosendeko kommt raus und wir sind ab sofort gleichberechtigter Mieter, wurde ja von Steuergeld finanziert eure "Arena"...

@kerozene..Du bist etwas schlecht informiert.

Als das Stadion gebaut wurde, gab es noch eine Austria Salzburg.

Das Stadion in Klessheim wurde als Nachfolger des Stadions in Lehen gebaut.

Die Austria spielte seit 2003 in Klessheim.

Leider hatte die Austria jedoch massive finanzielle und auch sportliche Probleme.

2005 wurde die Austria von Red Bull übernommen.

Wenn mit "eure Arena" die von Red Bull gemeint war, dann solltest du dich zuvor besser informieren.

Tatsache ist, dass damals Steuergeld für ein Stadion ausgegeben wurde, in dem die Austria hätte spielen sollen!

..sie hat es aber vergeigt!

..jetzt werden wieder Millionen von Steuergeld ausgegeben für ein weiteres Stadion für die Austria!

..und ihr werdet es wieder vergeigen!

Mit dieser Geschäftsführung und diesen Fans braucht euch keiner!

Schon mal überlegt, warum euch keiner will?

..wo die Fans der Austria Salzburg sind ist Randale meist auch nicht weit.

W.W. heute:

"Die Arena in Klessheim und das Stadion in Grödig kommen nicht in Frage,

weil der FC Red Bull, der FC Liefering und der SV Grödig

zum Ärger von Austria-Chef Windischbauer jeweils das Stadion des Mitbewerbers

als Ersatzlösung in den Unterlagen angegeben haben: „So etwas wie Solidarität gibt es im Sport offenbar nicht mehr“, sagt Windischbauer."

Event. will einfach keiner gewaltbereite Fans!

Denk mal drüber nach WW..

bearbeitet von r.salcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

@kerozene..Du bist etwas schlecht informiert.

Als das Stadion gebaut wurde, gab es noch eine Austria Salzburg.

Das Stadion in Klessheim wurde als Nachfolger des Stadions in Lehen gebaut.

Die Austria spielte seit 2003 in Klessheim.

Leider hatte die Austria jedoch massive finanzielle und auch sportliche Probleme.

2005 wurde die Austria von Red Bull übernommen.

Wenn mit "eure Arena" die von Red Bull gemeint war, dann solltest du dich zuvor besser informieren.

Tatsache ist, dass damals Steuergeld für ein Stadion ausgegeben wurde, in dem die Austria hätte spielen sollen!

..sie hat es aber vergeigt!

..jetzt werden wieder Millionen von Steuergeld ausgegeben für ein weiteres Stadion für die Austria!

..und ihr werdet es wieder vergeigen!

Mit dieser Geschäftsführung und diesen Fans braucht euch keiner!

Schon mal überlegt, warum euch keiner will?

..wo die Fans der Austria Salzburg sind ist Randale meist auch nicht weit.

W.W. heute:

"Die Arena in Klessheim und das Stadion in Grödig kommen nicht in Frage,

weil der FC Red Bull, der FC Liefering und der SV Grödig

zum Ärger von Austria-Chef Windischbauer jeweils das Stadion des Mitbewerbers

als Ersatzlösung in den Unterlagen angegeben haben: „So etwas wie Solidarität gibt es im Sport offenbar nicht mehr“, sagt Windischbauer."

Event. will einfach keiner gewaltbereite Fans!

Denk mal drüber nach WW..

ccol-story-bro-tell-it-again.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wieso bin ich lächerlich?

...und provozieren will ich hier sicher nicht.

Nur sollte hier auch mal die Wahrheit geschrieben werden!

Sorry, aber wie kann man ein Ausweichstadion wählen,

welches selber nicht Bundesligatauglich ist???

Ist das professionell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Event. will einfach keiner gewaltbereite Fans!

Denk mal drüber nach WW..

ODER.... und das ist jetzt nur mal so ins Blaue geraten... Haasi will sich einfach keinen Verein ins eigene Stadion holen der mehr Zuschauer anzieht als der eigene und Liefering zusammen. In Grödig war das Stadion soweit ich weiß kein einziges Mal ausverkauft, das würde sich wohl schon beim ersten Spiel der Austria ändern. Liefering interessiert noch weniger und unterbietet selbst die Grödiger Zuschauerzahlen somit gehen die in Ordnung, und mit dem Didi gut verstehen zahlt sich ja aus wie man sieht (Rasen wird einem eingebaut, Klessheim wird als Ausweichstadion angegeben). Abgesehen davon, daß den Grödigern ja jetzt schon der Rummel zuviel ist wenn mal ein BL Spiel mit mehr als 1000 Leuten ist.

Und dann gibts da natürlich noch das Lichterpuff vor den Toren Salzburgs. RB kann hier wenig machen wenn noch ein Platz frei wäre. Mit 3 Vereinen ist aber eigentlich schon einer zuviel drin. Der BL ist es egal. Mir auch. Aber ja ich bin mir sicher, sollten alle Stricke reissen, hätte man, zumindest formal für die Lizenz, auch Klessheim angegeben und dort nie gespielt.

Aber man kann sich das Leben auch leicht machen und einfach alles auf ein paar wenige unnötige Aktionen zurückführen.

Aja, nein es ist nicht toll, daß kein profiitaugliches Stadion angegeben wurde. Aber sag mal an welches es denn sonst so geben würde? Mir fällt nur Ried wo ich nicht weiß warum es dort nichts wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Voriges Jahr hat es noch gepasst, zumindest hat man dort die Ilzenz mit dem Ausweichstadion Vöcklabruck erhalten.

Da sich aber die Kriterien bezüglich Stadion doch etwas geändert haben, bin ich mir nicht sicher ob auch heuer Vöcklabruck als ausweichstadion genehmigt worden wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

FB-Statusmeldung von "Eine Heimat für die Austria"

Im Lichte der aktuellen Entwicklung - Lizenzchance lebt offenbar, dafür muss aber in Schwanenstadt SCHNELL einiges investiert werden - wird bei der heutigen Partie in Maxglan gesammelt. Bitte zeigt euch großzügig! Mehr Info im Stadion. Danke, Austrianer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Zitat von der Austria-Hp:


Was heisst das genau: „infrastrukturell begründet“?

Walter: Im Juristendeutsch wurde die Lizenzverweigerung durch den Senat 3 exakt wie folgt begründet: „Der Senat 5 stellt fest, dass für das vom Lizenzbewerber genannte (Heim-)Stadion „MyPhone Austria Stadion“ in Salzburg-Maxglan und für das vom Lizenzbewerber genannte (Ausweich-)Stadion „Vor der Au“ in Schwanenstadt keine Senat-3-Zulassung vorliegt, weshalb das Kriterium 7.4.1. nicht erfüllt wird“.
Für Salzburg-Maxglan war uns seit einiger Zeit klar, dass wir die Bauarbeiten aufgrund diverser Verzögerungen (Stichwort: aufsichtsbehördliche Genehmigung der Flächenwidmungsänderung) erst nach der Lizenzentscheidung, aber vor Saisonbeginn schaffen werden, bezüglich Schwanenstadt habe zumindest ich bis gestern geglaubt, dass das dortige Stadion als Ausweichstadion genehmigt wird und allenfalls im Rahmen einer Auflage noch Adaptierungen aufgetragen werden.

Kann mal jemand sagen woran es in Schwanenstadt nun konkret hapert. Nachdem in der Entscheidung des Senates 5 offenbar auch keine Auflagen aufgetragen wurden, dürfte es sich um größere Mängel handeln. Klingt nicht gut...

bearbeitet von peregrinus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zitat von der Austria-Hp:

Kann mal jemand sagen woran es in Schwanenstadt nun konkret hapert. Nachdem in der Entscheidung des Senates 5 offenbar auch keine Auflagen aufgetragen wurden, dürfte es sich um größere Mängel handeln. Klingt nicht gut...

Dinge die machbar sind innerhalb dieser Woche, allerdings Dinge die einen Batzen Geld kosten werden. Und es geht ausschließlich ums Fernsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.