Recommended Posts

Austrianer
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Gute Ausbildung ist nie schlecht. 

Ich habe ja keine Ahnung, ob der Begriff Akademie irgendwie geschützt ist. Wenn nicht, dann kann schnell etwas zu einer Akademie werden, obwohl es keine offizielle Akademie ist.

Siehe Kapfenberg, haben zwar keinen offiziellen Bundesliga Akademiestatus, aber td eine hervorragende Akademie.

Ist übrigens, neben der für uns kurzen Auswärtsfahrt, ein Grund warum ich ihnen den Klassenerhalt wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
AlexR schrieb am 3.3.2020 um 14:47 :

außer kärnten ist anders. was ich aber sehr bezweifle.

gehört zwar jetzt ins beisl, aber hat dir kärnten noch nicht oft genug bewiesen, dass es anders ist?

Muerte schrieb am 3.3.2020 um 19:20 :

"Ich gehe davon aus" sind für mich schon mehr als 70%, da sehe ich keinen großen Unterschied, aber egal.

"ich gehe davon aus, dass ich am montag noch das training leite"

hast du diesen satz schon mal gehört in diesem geschäft? und warens mehr als 70 prozent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 18 Stunden:

hast du diesen satz schon mal gehört in diesem geschäft? und warens mehr als 70 prozent?

Für die neue Vereinsführung ist es halt tatsächlich das erste Mal, dass man diesen ganzen Prozess durchläuft, vor allem ist die Bundesliga-Lizenz ein anderes Kaliber als die Zulassung für Liga 2. Da kann schon sein, dass es in erster Instanz an irgendwelchen Formalitäten hapern könnte und man deswegen etwas vorsichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 6 Minuten:

Für die neue Vereinsführung ist es halt tatsächlich das erste Mal, dass man diesen ganzen Prozess durchläuft, vor allem ist die Bundesliga-Lizenz ein anderes Kaliber als die Zulassung für Liga 2. Da kann schon sein, dass es in erster Instanz an irgendwelchen Formalitäten hapern könnte und man deswegen etwas vorsichtiger ist.

Geh, hört doch mit dem Quatsch auf. Die Lizenzbeantragung ist ja nicht die Forschung nach einem Heilmittel gegen alle Krebsarten. Es gibt Workshops in denen alles erläutert wird und wenn immer noch was unklar ist gibt’s Telefon und Mail. Die Lizenzbeantragung ist ja nicht die Suche nach dem heiligen Gral. Das Problem ist nur, dass manche Vereine versuchen den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Und irgendwelche Alternativen ins Treffen führen. Warum hatte der WAC nie ein Problem ? Weil sie korrekt wirtschaften und nicht weil Puff ein Nobelpreisträger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Geh, hört doch mit dem Quatsch auf. Die Lizenzbeantragung ist ja nicht die Forschung nach einem Heilmittel gegen alle Krebsarten. Es gibt Workshops in denen alles erläutert wird und wenn immer noch was unklar ist gibt’s Telefon und Mail. Die Lizenzbeantragung ist ja nicht die Suche nach dem heiligen Gral. Das Problem ist nur, dass manche Vereine versuchen den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Und irgendwelche Alternativen ins Treffen führen. Warum hatte der WAC nie ein Problem ? Weil sie korrekt wirtschaften und nicht weil Puff ein Nobelpreisträger ist. 

:lol:

Da bin ich wirklich mal bei dir- wenn alles past und die Verantwortlichen das Schritt für Schritt ordentlich machen, werden wir auch die Lizenz bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

:lol:

Da bin ich wirklich mal bei dir- wenn alles past und die Verantwortlichen das Schritt für Schritt ordentlich machen, werden wir auch die Lizenz bekommen. 

Eh. Sagte ja Formalitäten und ned weils wirtschaftlich kracht. Der Strafregisterauszug im letzten Jahr bspw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 5 Minuten:

Eh. Sagte ja Formalitäten und ned weils wirtschaftlich kracht. Der Strafregisterauszug im letzten Jahr bspw.

Ja ist schon klar. Ich bin da entspannt wie nie in den letzten 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

Recht wertlos in wirklichkeit.

Zitat

"Analog zum Vorgehen der UEFA auf europäischer Ebene wurde deshalb beschlossen, das Verfahren zeitlich zu erstrecken sowie die meisten finanziellen Kriterien auszusetzen. Das heißt, die finanzielle Leistungsfähigkeit wurde für die Erteilung der Lizenzen und Zulassungen für die kommende Saison nicht bewertet, die weiteren finanziellen, rechtlichen, sportlichen und infrastrukturellen Kriterien blieben unverändert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sok schrieb vor 11 Minuten:

Recht wertlos in wirklichkeit.

Der Lizenzbonus wird doch trotzdem ausbezahlt?

E: oder muss dafür die Saison zu Ende gespielt werden?

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simon96 schrieb vor 32 Minuten:

Der Lizenzbonus wird doch trotzdem ausbezahlt?

E: oder muss dafür die Saison zu Ende gespielt werden?

Lizenzbonus sollte ausbezahlt werden, ja. Meinte auch mit wertlos eher die Aussagekraft der erteilten Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Lizenzbonus sollte ausbezahlt werden, ja. Meinte auch mit wertlos eher die Aussagekraft der erteilten Lizenz. 

Normal schon, ein Teil vom Sockelbetrag wird doch sicher fix im Budget eingeplant, selbst wenn der Betrag erst nach dem Ende der Saison (?) überwiesen wird.

Eh, aber für alle. Hätte man die finanzielle Leistungsfähigkeit unter „normalen Bedingungen“ beurteilt, würde vermutlich der eine oder andere Verein keine Lizenz oder Zulassung bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag