marini Tachinierer Geschrieben 28. Juni 2015 Meiner Meinung nach passt das Foto vom Admira-Graf auf transfermarkt.at ganz gut zu dem Spieler neben Martin Lang. Außerdem wurde er ja als LV eingesetzt, was auch zum Profil passt. Wobei es mir ein Rätsel ist, wieso man da eventuell nochmals handeln will auf dieser Position, nachdem ich schon den Lenko-Transfer nicht nachvollziehen konnte. Wenn man aber aus den Testspielen ableiten möchte, dass zuerst die zweite und dann die erste Garnitur spielte, dann ist Mario Kröpfl wohl nun als linker IV eingeplant und da dann nur mehr Ersatz für Katzer. Muss natürlich nicht fix sein, aber sollten Kröpfl, Krisch und Gökcek wirklich aus der Stammelf fliegen - aufgrund der Jugendregelung müsste einer wohl sogar auf die Tribüne (vermutlich Gökcek, da es offensiv mehr junge Alternativen gibt und Krisch/Kröpfl in Abwehr und Mittelfeld variabel einsetzbar sind) - würde mir das eigentlich so überhaupt nicht gefallen. Abgesehen vom Einsatz und der Verbundenheit zum Verein wäre es auch rein sportlich nicht wirklich gerechtfertigt... Interessant ist unter dem Aspekt, dass Gökcek laut Offi beim Testspeil fast eine Halbzeit als RV gespielt hat. @Krisch: Ich hoffe ja eigentlich, dass er Rotter in der IV ersetzt. Traue ihm eher zu, das Spiel aufzubauen als Rotter, von Katzer erwarte ich das nämlich auch nur bedingt. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 29. Juni 2015 itv mit aleksandar kostić auf http://www.wienersportclub.at/ (da's die beiträge dort refahrungsgemäß rasch verschwinden, habe ich den text nachstehend zitiert.): 28. 06. 2015Herr Kostic über seinen ablösefreien Wechsel zur Vienna Herr Kostic, was waren die Gründe für Ihren Wechsel zur Vienna?Von mir aus ist das eigentlich, dass ich um den Aufstieg spielen will und dass ich bei der Vienna da viel mehr Chancen habe, dass bei der Vienna professioneller trainiert wird und dass die Vienna einen stärkeren Kader hat. Ich finde, dass ich da mehr lernen kann. Das waren die Gründe. Ich will mit der Vienna in die zweite Liga kommen. Ich glaube, dass ich persönlich bei der Vienna besser werde, dass ich unter den Bedingungen einfach fitter werde, dass mir das Training mehr bringt. Da die Vienna einen großen Kader und namhafte Spieler hat, wird es nicht leicht sein, einen Stammplatz zu erreichen, aber ich werde ordentlich Gas geben und hoffe darauf.Trainiert die Vienna mehr als der WSK?Natürlich.Wie oft trainierte der WSK und wie oft trainieren Sie jetzt bei der Vienna?Der WSK hat auch meistens jeden Tag trainiert, aber nur einmal und bei der Vienna trainieren wir zweimal täglich.Bei der Vienna gibt es einen richtigen Profi-Betrieb?In der Vorbereitung gibt es einen richtigen Profi-Betrieb, ja! Ich weiß nicht, wie es im Laufe der Meisterschaft sein wird, ich glaube, dass es dann ein bissl weniger wird, aber es wird sicher trotzdem weiter professionell trainiert.Sie kamen ursprünglich von Rapid?Ja, ich war im Nachwuchs, ich war bis zur U-15 bei Rapid, war dann eine halbe Saison bei der Slovan und bin dann zum Wiener Sportklub gekommen. Da war ich ca. 16 Jahre alt.Nach meinen Informationen sind Sie ablösefrei zur Vienna gekommen, was manchen verwundert hat. Wie kam es dazu?Ja, das war einfach so im Vertrag vereinbart. Wenn ich zum Beispiel in der Zeit, in der der Vertrag war, wechseln wollte, dann waren Zahlen genannt, die man hätte zahlen müssen und für die Zeit nach dem Vertrag war vereinbart, dass ich ohne Ablöse gehen kann. Haben Sie das verlangt oder hat man Ihnen die kostenlose Freigabe im Vertrag ohne Ihren Wunsch gewährt?Nein, das habe ich nicht verlangt, das habe ich nicht angesprochen. Das stand im Vertrag von vornherein drinnen.Ist das nicht merkwürdig? Der WSK hätte für Sie ja nach dem geltenden Regulativ für die dem ÖFB angehörigen Vereine und Spieler eine Entschädigung verlangen können, oder stimmt das nicht? Warum verzichtete man ihn Ihrem Fall auf diese Entschädigung?Das weiß ich nicht genau, da kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nicht, warum im Vertrag gestanden ist, dass ich nach Vertragsende ohne Ablöse frei bin. Ich habe das nicht verlangt.Ihre Lieblingsposition ist wohl Außenbahnspieler im Mittelfeld. Sind Sie beidbeinig?Ich trainiere zumindest darauf hin. Meine Stärken sind die Schnelligkeit und die Technik. An meiner Torgefährlichkeit arbeite ich noch.Noch zur vergangenen Saison des Wiener SK. War die Mannschaft so schwach oder hat sie unter ihren Möglichkeiten gespielt? Man hat ja erst im letzten Spiel gegen einen eher halbherzig kämpfenden SV Schwechat den Klassenerhalt gesichert.Ja, ich fand die vergangene Saison eigentlich sehr komisch. In der Mannschaft haben wir uns eigentlich sehr gut gefühlt, muss ich sagen, deshalb habe auch ich nicht verstanden, warum wir so wenig Punkte gemacht haben. Aber wir haben eben manchmal die Torchancen nicht genützt oder waren durch Eigenfehler immer hinten nach.Aber man kann nicht sagen, dass der WSK im Frühjahr nicht glückhaft gespielt hat, beispielsweise die Tore in letzter Minute gegen St. Pölten und Sollenau, das den Abstiegskampf entscheidende Hands von Herrn Soura gegen Mattersburg und der danach vergebene Elfer, das hat ja alles zum Klassenerhalt beigetragen. Man kann wohl nicht sagen, dass das Pech hier überwog?Nein, nein, da haben Sie schon recht, das stimmt schon.Aber warum hat es ausgerechnet in den drei Spielen unter Herrn Günes so gut funktioniert?Jaaaaaaa, ………… ich würde sagen, das war ein bissl die Hierarchie, da war die Hierarchie entscheidend. Ich weiß nicht, das war charakterlich, weil unter dem Günes hat einfach jeder alles gegeben. Ich will nicht sagen, dass man das unter dem Uhlig nicht gemacht hat, aber der Günes hat uns auf dem Platz auch immer sehr viel geholfen, er hat uns immer angetrieben. Ich glaube, dass wir unter dem Günes einfach die 1 oder 2 % mehr gegeben haben, die man auch braucht, um erfolgreich zu sein.Wie sahen Sie damals die Suspendierung von Herrn Günes?Ich will das jetzt eigentlich nicht zum Leben erwecken, aber ………….Aber Sie können ja Ihre Meinung sagen, Sie können sagen, Sie haben das als gerechtfertigt gesehen oder Sie fanden das ungerecht?Okay, ich finde, dass es übertrieben war.Wer hat es übertrieben?Der Verein, ich fand es als übertrieben.Geholfen hätte Herr Günes der Mannschaft im Frühjahr?Ja, es ist so, wenn du den Chef herausnimmst, dann schwächt das natürlich die Mannschaft. Selbst wenn er nicht immer gespielt hätte, so war er doch unser Führungsspieler und ich finde persönlich, dass wir ihn als Führungsspieler weiter gebraucht hätten. Deshalb glaube ich, dass es uns geholfen hätte, auch wenn er nicht dauernd gespielt hätte, aber wenn er da gewesen wäre, dann wäre es für uns im Kopf leichter gewesen.Herzlichen Dank für das Gespräch und viel Erfolg bei der Vienna! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2015 Was heisst Notnagel auf bosnisch? Da haben wir durchaus noch andere Optionen, IV und MF! Wir werden auch gleichzeitig in Richtung Stadtliga angreifen, die Geister die ich rief............. Wenn alle zur Verfügung stehen haben wir genug Optionen, wobei wir ja streng genommen wohl keinen einzingen gelernten Innenverteidiger haben. Mit Verletzungen bzw. Sperren muss man aber leider immer rechnen und bei unseren Ambitionen würde da eben glaub ich ein zusätzlicher Spieler wie Nikolic nicht schaden. Gerade wenn bei eben diesem geplant sein sollte, dass er sich in erster Linie auf die Amateure konzentrieren soll. @Krisch: Ich hoffe ja eigentlich, dass er Rotter in der IV ersetzt. Traue ihm eher zu, das Spiel aufzubauen als Rotter, von Katzer erwarte ich das nämlich auch nur bedingt. Würde also, ohne Graf und mit Lenko im Mittelfeld Krisch und Kröpfel in der Abwer ergeben. Warum man da jetzt Graf testet is mir aber auch ein Rätsel, wobei er natürlich gegenüber Kröpfel den Vorteil hat, dass er in die Jugendregelung fällt.... Ja, Krisch würd ich eh auch gegenüber Rotter bevorzugen. Bzgl. zusätzlichem LV kann es eh nur die Erklärung geben, dass man für diese Position den Jugendspieler in der Startaufstellung vorsieht und es Rajic nicht zutraut. Bei ihm hat man eigentlich - so wie auch bei Apaydin - nie etwas von einer Verlängerung bzw. einem laufenden Vertrag gelesen, oder? Aufscheinen tut er jedenfalls in der Kaderliste, so wie mittlerweile auch Graf. Naja, ich würd's wie gesagt nicht gut finden wenn man ausgerechnet Mario Kröpfl degradiert und für am Verzichtbarsten aus der Bestformation aufgrund der Jugendregelung hält. Auch wenn's bei unserem Überangebot an Spielern nicht einfach ist und auch die anderen Alternativen (Steiner statt Fucik, Kostic statt Lenko/Gökcek, Topcic statt Pantic, Apaydin statt Noel oder Güclü für Sencar/Candela) ein Luxusproblem auf der Bank zur Folge hätten. Interessant ist unter dem Aspekt, dass Gökcek laut Offi beim Testspeil fast eine Halbzeit als RV gespielt hat. Naja, für den linken Verteidiger wurde er eingewechselt und da wird dann wohl Lenko zurückgezogen worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 29. Juni 2015 Aufscheinen tut er jedenfalls in der Kaderliste, so wie mittlerweile auch Graf. Oha! Wieder mal eine Kaderentscheidung ohne dazugehörige Meldung! Toll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 29. Juni 2015 Wenn alle zur Verfügung stehen haben wir genug Optionen, wobei wir ja streng genommen wohl keinen einzingen gelernten Innenverteidiger haben. Mit Verletzungen bzw. Sperren muss man aber leider immer rechnen und bei unseren Ambitionen würde da eben glaub ich ein zusätzlicher Spieler wie Nikolic nicht schaden. Gerade wenn bei eben diesem geplant sein sollte, dass er sich in erster Linie auf die Amateure konzentrieren soll. Ja, Krisch würd ich eh auch gegenüber Rotter bevorzugen. Bzgl. zusätzlichem LV kann es eh nur die Erklärung geben, dass man für diese Position den Jugendspieler in der Startaufstellung vorsieht und es Rajic nicht zutraut. Bei ihm hat man eigentlich - so wie auch bei Apaydin - nie etwas von einer Verlängerung bzw. einem laufenden Vertrag gelesen, oder? Aufscheinen tut er jedenfalls in der Kaderliste, so wie mittlerweile auch Graf. Naja, ich würd's wie gesagt nicht gut finden wenn man ausgerechnet Mario Kröpfl degradiert und für am Verzichtbarsten aus der Bestformation aufgrund der Jugendregelung hält. Auch wenn's bei unserem Überangebot an Spielern nicht einfach ist und auch die anderen Alternativen (Steiner statt Fucik, Kostic statt Lenko/Gökcek, Topcic statt Pantic, Apaydin statt Noel oder Güclü für Sencar/Candela) ein Luxusproblem auf der Bank zur Folge hätten. Naja, für den linken Verteidiger wurde er eingewechselt und da wird dann wohl Lenko zurückgezogen worden sein. Kröpfl und Krisch müssen sich einfach beweisen, das Zeug haben sie........ Beide haben sicher nicht mit soviel Konkurrenz gerechnet, wir können nur hoffen, dass es für alle Beteiligten zur positiven Entwicklung beiträgt... come on vienna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Juni 2015 Lewo hat den Kader auf der Offi aktualisiert (Fotos und Datenblatt) der Neuen. Auch im Betreuerstab haben wir Zugang: http://firstviennafc.at/kader.php?b=Kampfmannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. Juni 2015 Möglich, dass noch jemand kommt, meint Lipa auf Schau TV. Namen wären aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 30. Juni 2015 Lewo hat den Kader auf der Offi aktualisiert (Fotos und Datenblatt) der Neuen. Auch im Betreuerstab haben wir Zugang: http://firstviennafc.at/kader.php?b=Kampfmannschaft Und ein neuer Goalie is auch dabei. Kommt aus Spratzern. Ebenfalls in der AKA St.Pölten ausgebildet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 1. Juli 2015 The Ghost... wirft im Freundeforum 2 Namen in den Talon http://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=33127 Dario Tadic - http://www.transfermarkt.at/dario-tadic/profil/spieler/50860 Sebastian Wimmer - http://www.transfermarkt.at/sebastian-wimmer/profil/spieler/130745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Also wenn es tatsächlich was wird, soll noch ein Stürmer kommen. Aber man sagt mir nicht einmal mehr den Anfangsbuchstaben, weil ich eine Petze bin. Schauen wir mal, ob´s was wird, man kennt ihn jedenfalls bei Blau-Gelb, edit Schon ist das Update da, Bozkurt ist back, na servas wir verausgaben uns : http://firstviennafc.at/ bearbeitet 1. Juli 2015 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2015 Als letzter Neuzugang wurde heute noch Osman Bozkurt geholt. Das war der letzte Transfer. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5212 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Juli 2015 Als letzter Neuzugang wurde heute noch Osman Bozkurt geholt. Das war der letzte Transfer. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5212 GEIL GEIL GEIL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Juli 2015 Ein "Mords"kader, der zum Siegen verdammt ist, aber Lipa ist überzeugt, dass diese Mannschaft mit dem Druck umgehen wird können. Viel Glück, wir wollen es wirklich heuer wissen, das wird eine spannende Saison, so wir nicht davonziehen und ein Solo hinlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Juli 2015 So geil ich es finde, dass Bozkurt wieder bei der Vienna is, objektiv wäre ein Innenverteidiger gscheiter gewesen. BTW: Find nur ich es ungut, dass wir mittlerweile 3(?) Neuzugänge haben, die auf der HP nie wirklich Wilkommen geheißen worden sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 1. Juli 2015 So geil ich es finde, dass Bozkurt wieder bei der Vienna is, objektiv wäre ein Innenverteidiger gscheiter gewesen. BTW: Find nur ich es ungut, dass wir mittlerweile 3(?) Neuzugänge haben, die auf der HP nie wirklich Wilkommen geheißen worden sind? Da hast Du nicht ganz unrecht, HÄ, HÄ. Punkt 1) In der Innenverteidigung sind wir mMn überbesetzt, und ich hätte eher für einen erfahreneren 2. Tormann plädiert, hoffentlich wird das in dieser Saison nie zum Thema.......... Punkt 2) Wollte man da das Rad der Zeit zurück drehen, mit Oss? Ich hoffe, dass sich die Beteiligten nicht gegenseitig im Weg sind, sonst freue ich mich natürlich, weils eine nette Zeit war, aber wieso ist er in St. Pölten und Horn kein Thema mehr gewesen? Natürlich brauchen wir auch seine Tore, wenn er dran kommt......... Auf jeden Fall wünsche ich mir zu Weihnachten einen Noel Dress......... Dass die HP ordentlich und regelmäßig betreut wird, sollte selbstverständlich sein, auch wenn die wenigen Beteiligten versuchen das Beste daraus zu machen, es ist natürlich schade........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts