Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Also für einen echten 10er seh ich eigentlich keinen Platz in unserem System, da ja mit zwei Stürmern und sehr offensiven Flügeln gespielt werden wird. Da sollte auch der offensivere, der beiden zentralen Mittelfeldspieler neben Kreativität durchaus auch Defensivqualitäten wie Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten mit sich bringen.

Im Freundeforum will jemand wissen, dass David Sencar zu uns wechselt. Unabhängig davon, ob da jetzt was dran is oder nicht, bin ich absolut deiner Meinung und denke, dass besagter Sencar das Profil auch ganz gut ausfüllen würde, zudem auch noch ein "Führungsspieler"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaub kaum dass sich zur Vorsaison etwas geändert hat.

Stichtag für 2015/16 ist demnach der 1.1.1994

U-22 Spieler Einsatz in der Regionalliga

:

Ah okay, danke! Überrascht mich jetzt doch, dass Gökcek dann letzte Saison eh noch in diese Regelung fiel, weil meiner Erinnerung nach eigentlich immer noch mindestens ein anderer Jugendspieler in der Startelf stand. Aber eh positiv, dass teilweise freiwililig auf den Nachwuchs gesetzt wurde.

Im Freundeforum will jemand wissen, dass David Sencar zu uns wechselt. Unabhängig davon, ob da jetzt was dran is oder nicht, bin ich absolut deiner Meinung und denke, dass besagter Sencar das Profil auch ganz gut ausfüllen würde, zudem auch noch ein "Führungsspieler"...

Ja, Sencar klingt gut, das könnte genau der richtige Spieler dafür sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß ned, Candela hat mich in Horn nur bedingt überzeugt, eigentlich immer sehr unauffällig, daher frage ich mich, ob da das Preis / Leistungsverhältnis passen würde, weil schlecht verdient hat er in Horn wohl nicht, aber ok, eine Verstärkung für uns wär er wohl.

Von Sencar hingegen wäre ich fast begeistert. Das wär ein toller Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab ich mich verzählt, oder ist mit Candela nun der dritte Legionärsplatz vergeben und laut Gargers Aussage bei der GV (auch in der RLO nur so viele Ausländer wie in der EL möglich) nun nur mehr mit österreichischen Zugängen zu rechnen? Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass Kostic einem Österreicher gleichgestellt ist und Nikolic zur 1B wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

§23 meisterschaftsspielberechtigung der öfb-meisterschaftsregeln

(3) Bei Meisterschaftsspielen der Landesverbände und des ÖFB dürfen am Spielbericht bis zu drei Nichtösterreicher nominiert werden. Diese Zahl kann von einem Landesverband für seine internen Bewerbe herabgesetzt werden, sofern ein entsprechender Beschluss vor Beginn der jeweiligen Sommerübertrittszeit gefasst und vom ÖFB-Präsidium genehmigt wird. Ein derartiger Beschluss gilt bis auf Widerruf durch das ÖFB-Präsidium. Alle weiteren auf dem Spielbericht angeführten Spieler müssen

a) für eine österreichische Auswahlmannschaft, die sich nur aus Spielern mit österreichischer Staatsbürgerschaft zusammensetzen darf, selektionierbar sein oder

b) die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder

c) gemäß § 3 Abs. 5 Regulativ einem Österreicher gleichgestellt sein.

in den öfb-richtlinien für die regionalligen sowie im regulativ der rlo finden sich keine ergänzenden oder aufhebenden textpassagen: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/77601_OEFB_Regionalliga-Richtlinien_1.7.2014.pdf und http://www.wfv.at/wfv/resources/515602238780802662_750064382124764099_WxaMNzeC.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was du da zitierst is mWn eine veraltete Version, in den aktuellen Meisterschaftsregeln findet sich jedenfalls keine solche Passage: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/86112_Meisterschaftsregeln%202014.pdf

Wurde mWn rausgehaut, weil es EU Rechtswiedrig is, die "Gleichstellung" existiert mWn auch nicht mehr. Gibt mWn für die RLO derzeit keine wie auch immer geartete Beschränkung an ausländischen Spielern. Drunter gibts von den Landesverbänden z.T. was (beim NOEFV z.B. die Eigenbauspieler / Verbandsspielerregelung) drüber die BL. Aber für die RLO hätte ich noch nix gefunden.

Sonst wären auch Spielberichte wie bei Ritzing ned möglich: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-996121061802218470.htm?show=bericht

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du da zitierst is mWn eine veraltete Version, in den aktuellen Meisterschaftsregeln findet sich jedenfalls keine solche Passage: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/86112_Meisterschaftsregeln%202014.pdf

 

Wurde mWn rausgehaut, weil es EU Rechtswiedrig is, die "Gleichstellung" existiert mWn auch nicht mehr. Gibt mWn für die RLO derzeit keine wie auch immer geartete Beschränkung an ausländischen Spielern. Drunter gibts von den Landesverbänden z.T. was (beim NOEFV z.B. die Eigenbauspieler / Verbandsspielerregelung) drüber die BL. Aber für die RLO hätte ich noch nix gefunden.

 

Sonst wären auch Spielberichte wie bei Ritzing ned möglich: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-996121061802218470.htm?show=bericht

stimmt, die regel ist für das unterhaus vor 1-2 jahren gefallen. ich hatte noch eine veraltete version auf der festplatte. muss sie gleich mit einer aktuellen überschreiben.

in bundesliga und erste liga wird das thema ja über das fernsehgeld geregelt. bezweifle dennoch, dass das eu-konform ist. aber wer soll klagen, wenn das geld jetzt gebraucht wird und der instanzenwegehrere jahre dauern würde...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

HalliHallo, bin wieder da, noch nicht ganz, aber doch. :winke:

Hab das am Rande alles mitverfolgt, also da bin ich mit meinem Krachern völlig falsch gelegen, davon ist kein einziger gekommen, bisher zumindest. :D

Ihr seid also, wie man liest, großteils optimistisch. Na gut, dann will ich es auch sein. Aber Vorsicht, wir waren vor Saisonbeginn fast immer optimistisch.

Übrigens: Der Optimist meint, dass es schwierig wird, aber möglich, der Pessimist meint, dass es möglich ist, aber zu schwierig sein wird. ;)

In diesem Sinne, muss mich erst wieder akklimatisieren.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich würde Arnberger ein Zweit-Tormann-Offert machen, sollte er noch kein Engagement haben,

das er im Ernstfall kein Risikofaktor ist, hat er schon oft bewiesen, im Gegenteil.......

nur dass ich auch mal was schreib

Arnberger ist doch kein Zweiergoalie, trau mich fast zu behaupten, nicht mal für die Erste Liga. Der wird einen Teufel tun, bei uns zu bleiben, wo man ihn grad kalt abserviert.

Naja unser MOTM geht, so kann man irren .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Arnberger ist doch kein Zweiergoalie, trau mich fast zu behaupten, nicht mal für die Erste Liga. Der wird einen Teufel tun, bei uns zu bleiben, wo man ihn grad kalt abserviert.

Naja unser MOTM geht, so kann man irren .....

Ich traue Arnberger auch den Einser-Posten bei einem EL-Verein zu, aber die Zahl der verfügbaren Plätze ist halt beschränkt und, wie so viele Torhüter ohne Gardemaß, hat auch er das ungerechte Problem, oft mehr nach seiner Größe als nach seinen Fähigkeiten beurteilt zu werden.

Ich vermute, er wird einen guten RL-Posten bekommen und so seinen Weg machen. Dank Garger halt nicht bei der Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.