Kader 2015/2016


Fezza

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich denke, Simon Abraham wurde als Nachfolger für Stefan Rabl geholt.

Nix mehr mit "Wühltisch" und so ... echt lässig ... Reschpekt Herr Wimleitner & Co ... Tja, is das nun eine schellmannsche Verblendung oder hat man da den Eindruck, dass die Leute die da sind tatsächlich Aufgaben übernommen haben, die sie selbständig durchführen können/dürfen???

PS: Der David hatte mir letztes Saison als er noch nicht sportlicher Leiter war gesagt, dass es eigentlich nur den Weg über - grundsätzlich - regionale junge Talente geht ... Und: Lt. seiner "Ansprache" am Tag der Arbeit in der BW-Kant'n (nach dem Marsch des BW-Nachwuchses über die Landstraße mit einem frenetisch wir(n)kenden Bgm. Luger am Hauptplatz, Anm. :) ) soll - leider Vorbild Bayern - eigentlich aus jeder U-Mannschaft mal jährlich mind. ein BW-Nachwuchskicker hochgezogen werden ... nur mit dem Jahr wollte er sich nicht festlegen ... wonach ich ihn dann gefragt hab: "Na, das klingt eigentlich so, als dass du selber längerfristig mit BW rechnest?!" ... Hmmm, irgendwie denke ich schon, dass sich was getan hat, oder verblendet? :betrunken:

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

Arapovic hört auf (spielt aber evtl. nächste Saison für unsere 1B)

Bubenik widmet sich seiner Polizei-Ausbildung

Rakic noch nicht fit genug - daher Option nicht gezogen

Rabl geht aus beruflichen Gründen

http://www.blauweiss-linz.at/news/1533/abschied-faellt-besonders-schwer/

Rabl wechselt zu WSC/Hertha

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Hertha-Wels-ruestet-auf;art103,1828308

Mit Lukas Gabriel ist man sich fast einig. Robert Pervan von den Ried Amateuren ist im Gespräch. Bzgl. Nikolov noch keine Entscheidung

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Planungen-laufen;art103,1828413

Robert Pervan hat mir damals bei Edelweiß sehr gut gefallen. Bei Ried kam er dann nie über die zweite Mannschaft hinaus. Für die offensive auf alle Fälle eine super Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

AKTUELER KADER (Stand 03.06.2015)

TOR

VERTEIDIGUNG

oesterreich.gif Florian Maier (23) - Vertrag bis 30.06.2018

oesterreich.gif Thomas Jackel (20) - Neuzugang vom Union St. Florian, Vertrag bis 30.06.2017neu.gif

MITTELFELD

oesterreich.gif Simon Abraham (23) - Neuzugang vom SV Wallern, Vertrag bis 30.06.2017

oesterreich.gif Stefan Haudum (20) - Vertrag bis 30.06.2017

oesterreich.gif Kreshnik Kelmendi (27)- Vertrag bis 30.06.2016

oesterreich.gif Florian Krennmayr (23) - Vertrag bis 30.06.2016 + Option

oesterreich.gif Sinisa Markovic (26) - Neuzugang vom SV Wallern, Vertrag bis 30.06.2017

STURM

tschechien.gif Radek Gulajev (26) - Vertrag bis 30.06.2016

nigeria.gif Yusuf Otubanjo(22) - Vertrag bis 30.06.2016

oesterreich.gif Kevin Vaschauner (23) - Vertrag bis 30.06.2016

TRAINER

oesterreich.gif Willi Wahlmüller (47)

oesterreich.gif Stefan Wahlmüller (38)

----------------------------------------------------------------------------

fixe Abgänge:

oesterreich.gif Boris Arapovic (28) - evtl. BW Linz 1B

oesterreich.gif Wolfgang Bubenik (34) - Karriereende

bulgarien.gif Svetozar Nikolov (32) - unbekanntneu.gif

oesterreich.gif Stefan Rabl (29) - WSC/Hertha Wels

serbien.gif Nikola Rakic (22) - unbekannt

Option vorhanden:

oesterreich.gif Bernhard Kotynski (25)

noch nichts bekannt:

bosnien.gifHaris Bajrami (19)

oesterreich.gif Christoph Binder (23)

oesterreich.gif Roman Brunner (20)

oesterreich.gif Lukas Gabriel (23)

oesterreich.gif Kiyan Golkar (17)

oesterreich.gif Christoph Lindenbauer (31)

oesterreich.gif Dejan Misic (19)

oesterreich.gif Bejadin Sakiri (20)

kroatien.gif Matej Vidovic (23)

mögliche Zugänge:

oesterreich.gif Robert Pervan (21) von von Ried II

Unser nächster Neuzugang:

main_20150602_1537-205709.jpgThomas Jackel

Geburtsdatum: 06.04.1995 (20)

Größe: ?

Nationalität: Österreich

Position: Abwehr

Aktueller Verein: Union St. Florian

Vorige Vereine: AKA Linz

Aktuelle Saison: 26Einsätze, 1 Tor

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gefällt mir sehr,diese einkaufspolitik.

kein vergleich zu den eher kaotischen jahren davor.

junge spieler mit potenzial nach oben.

auch der trainer ist wohl von seiner qualität überzeugt. denn sonst würde er nicht von der entwicklung der jungen überzeugt sein ;)

andere trainer hatten ja immer nur ältere spieler mit routine am zettel (mirnegg wink amoi...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Liebe Blau Weiss Familie!

Alle guten Dinge gehen fruher oder spater zu Ende!

Ich will mich bei Euch allen fur die Unterstutzung bedanken und bin nicht nur glucklich,sondern fuhle mich auch geehrt,ganze sechseinhalb Jahre ein Teil dieser Familie gewesen zu sein!Ich wunsche dem Club alles Gute,viel Erfolg,das Erreichen all seiner Ziele und die volle Unterstutzung seiner Fans,die so wie seit eh und je die Mannnschaft anfeuern und zu besseren Leistungen treiben!Vielen Dank!

Liebe Grusse:Sveti Nikolov "zaubermaus"

Nikolov hats über FB bekannt gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

DAS tut weh!!! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!! Er ist neben bubenik, arapovic und rabl der vierte dieser spielergeneration der uns verlässt! Ich wünsche dem Quartett jedenfalls alles gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

DAS tut weh!!! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!! Er ist neben bubenik, arapovic und rabl der vierte dieser spielergeneration der uns verlässt! Ich wünsche dem Quartett jedenfalls alles gute für die Zukunft!

Klar tut das weh ... gleichzeitig bin ich froh, dass der Sveti den Abstieg mitgemacht hat ... weil was ich mich erinnere, war er doch sehr gescholten, ob er überhaupt für die Erste-Liga tauglich ist/war ...

... ich denke, dass er - und die anderen der letzten Erst-Liga-Krieger - uns in der Regionalliga gehalten haben und da waren, damit der Umbruch gelingt ... Und da bin ich sehr sehr zuversichtlich mit den Doppel-W's ... Nun sind immer noch ein paar da, z.B. - allen voran - Flo Mayer, Christoph Binder, Stefan Haudum, Dejan Misic oder auch der Matje Vidovic, die nun den nächsten Schritt sezten können und Leadership übernehmen ...

Shit se dog on it! ...

@Sveti: c.u. in the next LinzAG-Bim :allaaah::winke:

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich würden die genauen Gründe interessieren. Vielleicht will man nur mehr auf Spieler setzen die bedingungslos den Gang in die 2. Liga mitmachen würden. Sveti täte sich den Profifußball wohl nicht nochmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

nun hr rex trifft mmn den nagel auf den kopf.da findet jetzt ein gewaltiger relaunch statt.wies scheint gehts um mehr.selbst trau ich dem frieden noch immer nicht. aber man braucht sich nur deren(die neuen spielers) statistiken anschauen.und die sind net so schlecht.es wird umgekrempelt.natürlich alles in unserem rahmen.sollte es so weiter gehen bin ich zuversichtlich und hoff dass somit ein erster und vor allem ernsthafter schritt in eine erfolgreiche zukunft gestartet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

finde den Zeitpunkt für den Abschied von Nikolov richtig. Es gab ja immer große Diskussionen um seine Weiterverpflichtung(en).

Hauptproblem war dass ihm die Spielgestalter-Rolle zugedacht war. Und das konnte er - aus meiner persönlichen Sicht - nur ab und ab unter Beweis stellen.

Vor allem wenn das Spiel mal nicht nach Wunsch verlief fehlten mir da die nötigen Akzente.

Nachdem jetzt im Mittelfeld umgebaut wird kann sich da evtl. eine neue Spielkultur entwickeln. Dennoch muss man jetzt eine Art "Leitwolf" finden. Evtl findet man da ja einen erfahrenen Mann.

Denn sonst wirds ähnlich weitergehen...

Abgesehen davon haben sich mit Bubenik, Nikolov und Arapovic alle Kapitäns-Kandidaten der letzten Zeit verabschiedet.

Aus meiner Sicht muss die Rolle jetzt an Flo Maier gehen. Ist jetzt auch schon ein paar Jahre dabei, hat den Abstieg mitgemacht und als erster einen längerfristen Vertrag unterschrieben.

Vom Einsatz her auch immer top - bester Mann für diese Rolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

man holt grossteils junge,hungrige spieler. die alle theoretisch das zeug für die 2.liga haben.zumindest wäre es der logische schritt in ihrer karriere...

mal schauen obs klappt.

ich hoffe halt,das bei einem negativlauf nicht die alten erfahrenen spieler fehlen,die ihnen dann in den arsch tretten oder zumindest das ruder rumreissen könnten. (wie damals ein hoffman,wawra,wimleitner,ramakic etc...)

also ein leithammel/Routine fehlt mir irgendwie...aber vieleicht entwickelt sich ja noch der eine oder andere dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Überrascht mich. Dachte eine Saison geht noch bei ihm, auch um als unangefochtener Kapitän, Leithammel und im Idealfall Meister und Aufsteiger aufhören zu können. Aber vielleicht ist es wirklich besser, eine hungrige Mannschaft zu formen, bei der ALLE rauf wollen und können.

Sehe auch Maier als künftigen Capitano. Angesicht seiner Zweitliga-Erfahrung und dem für BW-Verhältnisse untypischen sehr langfrisitgen Vertrag sehen das wohl auch DW/WW so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.