Recommended Posts

Wennst 100 Personen im Stadion hast, hast vl. einen Koffer dabei. Bei 1000 Personen sind es 10, bei 10000 sind es 100 und.... so ist es halt einmal.

Schau dir mal die Proportionen an. Rapid hat 14.000 Zuseher im Schnitt und 400 registrierte Idioten im Ministerium. ASneu hat 1000 Zuseher im Schnitt und 300 registrierte Idioten: http://kurier.at/sport/fussball/interview-mit-johanna-mikl-leitner-die-oesterreichische-bundesliga-ist-braver-geworden/75.208.859

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trainerwechsel gibt es in dieser Meisterschaftsphase immer wieder – dennoch ist in der bisherigen Lizenzierungs-Geschichte noch nie ein Verein über diese Hürde gestolpert. Und das hat einen einfachen Grund: Die Klubs kennen die Vorschriften – und halten sich daran. Die OÖNachrichten haben bei den Lizenzverantwortlichen in drei verschiedenen Klubs (selbstverständlich außerhalb Oberösterreichs – um auch wirklich objektiv zu bleiben) nachgefragt. Die einstimmige Antwort war: „Was haben sich der LASK und die Admira denn erwartet? Die Liga kann da gar nicht anders entscheiden...“

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Mit-neuem-Trainer-holt-sich-der-LASK-auch-die-Lizenz;art100,1778148

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Schau dir mal die Proportionen an. Rapid hat 14.000 Zuseher im Schnitt und 400 registrierte Idioten im Ministerium. ASneu hat 1000 Zuseher im Schnitt und 300 registrierte Idioten: http://kurier.at/sport/fussball/interview-mit-johanna-mikl-leitner-die-oesterreichische-bundesliga-ist-braver-geworden/75.208.859

Stimmt, gebe ich dir Recht - aber auch Austria Salzburg muss man die Zeit geben dürfen zu wachsen. Spielt die Austria aus Salzburg dort wo Rapid spielt, wird es zumindest schnell ein 6.000er Schnitt. (könnte es werden, mit Stadion) Und da wird der Idiotenanteil mMn nicht proportional weiterwachsen sondern sich einpendeln.

Einerseits ist die Austria ein "neuer" Verein (2005) der sich in vielen Ebenen noch verbessern und aufstellen muss, andererseits doch auch irgendwie der alte Verein aus dem Jahr 1933 wo der "harte Kern" übrig geblieben ist. Eine nicht zu unterschätzende Problematik, aber eine die sich laufend bessern wird. Du bist ja selbst Salzburger, die wahren (und das sind die meisten) Austria-Fans sind stinksauer auf die schwarzen Schafe aus Vöcklabruck. Die Verantwortlichen sind stinksauer.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, gebe ich dir Recht - aber auch Austria Salzburg muss man die Zeit geben dürfen zu wachsen. Spielt die Austria aus Salzburg dort wo Rapid spielt, wird es zumindest schnell ein 6.000er Schnitt. (könnte es werden, mit Stadion) Und da wird der Idiotenanteil mMn nicht proportional weiterwachsen sondern sich einpendeln.

Einerseits ist die Austria ein "neuer" Verein (2005) der sich in vielen Ebenen noch verbessern und aufstellen muss, andererseits doch auch irgendwie der alte Verein aus dem Jahr 1933 wo der "harte Kern" übrig geblieben ist. Eine nicht zu unterschätzende Problematik, aber eine die sich laufend bessern wird. Du bist ja selbst Salzburger, die wahren (und das sind die meisten) Austria-Fans sind stinksauer auf die schwarzen Schafe aus Vöcklabruck. Die Verantwortlichen sind stinksauer.

Die Frage ist halt, warum man einen Verein der zu einem Drittel aus registrierten Risk-Fans besteht die Chance geben muss zu wachsen. Ich bin da zwar nicht objektiv genug, aber der Verein hat nichts außer diese Fans, alles andere müsste erst gemacht werden. Nur wozu?

Auch eine Annahm, das der Verein einen 6.000er Schnitt haben könnte. An sich schon möglich, aber dazu müsste der Verein ein Stadion haben, Sponsoren und sportlichen Erfolg. Der Weg dort hin kann lange dauern und auf diesem Weg muss sich die Bundesliga mit dem Ist-Stand des Vereins abfinden und ich kann mir schon vorstellen, dass man dort keine große Lust darauf hat. Den 6.000er Schnitt bring ich bei sportlichen Erfolg in Klagenfurt auch zusammen - und da gibt es wenigstens schon ein Stadion . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Frage ist halt, warum man einen Verein der zu einem Drittel aus registrierten Risk-Fans besteht die Chance geben muss zu wachsen. .

Das ist halt die erste Unterstellung - gegen Floridsdorf haben 1.800 friedliche Austrianer (und wohl auch einige Wiener darunter) ein Fest gefeiert, auswärts beim FAC waren es sogar insgesamt 3.400 Zuschauer.

Die Austria selbst hat ja auch mittlerweile über 1.000 Mitglieder - und die werden sicher nicht immer im Stadion sein.

Von einem Drittel Risk-Fans zu sprechen ist ja Irrsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Frage ist halt, warum man einen Verein der zu einem Drittel aus registrierten Risk-Fans besteht die Chance geben muss zu wachsen. Ich bin da zwar nicht objektiv genug, aber der Verein hat nichts außer diese Fans, alles andere müsste erst gemacht werden. Nur wozu?

Sag mal gehts noch??? Ich frage nochmal, was hat das mit der Lizenz zu tun? Nichts von irgendwelchen Risk-Fans war der Grund für die Nicht Erteilung. Es geht schlicht und ergreifend um das liebe Fernsehen, hier wird noch einiges zu tun sein und Geld investiert müssen. Man wird es schaffen!

ein Drittel Risk-Fans :fuckthat:

Wozu eine Chance geben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nicht meine Meinung nur mein Schluss. Wenn ich einen 1000er Schnitt bei den Besuchern habe und 300 davon Risk-Fans sind, dann kann ich mir halt vorstellen, dass die Bundesliga keine große Lust hat hier recht viele Augen zu zu drücken, wie man es vielleicht sonst könnte.

Dass darüber hinaus keine Substanz vorhanden ist macht es halt auch nicht gerade besser und daher hab ich in Bezug auf "Chance geben sich zu entwickeln" die Frage gestellt, warum man gerade dem Verein mit einem sehr großen Anteil Risk-Fans diese geben sollte und nicht einem anderen. Nicht falsch verstehen - von mir aus kann man sie ihnen gerne geben, aber ich glaube eben dass die Bundesliga bei der ASneu sehr, sehr genau hinsehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es geht schlicht und ergreifend um das liebe Fernsehen, hier wird noch einiges zu tun sein und Geld investiert müssen. Man wird es schaffen!

Das heißt es lag am Flutlicht in Schwanenstadt? Das wird dann eine ganz enge und teure Angelegenheit für euch um die Lizenz noch zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich schreibe hier jetzt nicht die gesamten Punkte, da die Infos bisher soweit ich weiß nur an die Mitglieder gingen. Das Flutlicht gehört allerdings nachgerüstet, ja. Es geht aber auch um Dinge wie ein nicht einsehbarer Fernseher für die Presseleute...

Wie gesagt, alles machbar auch trotz Kosten und ich gehe davon aus man wird mit Fanhilfe alles bewerkstelligen können. Müssen halt die 2 Drittel No-Risk-Fans etwas machen ;) wurde ja in den letzten 10 Jahren doch schon ein wenig erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich schreibe hier jetzt nicht die gesamten Punkte, da die Infos bisher soweit ich weiß nur an die Mitglieder gingen. Das Flutlicht gehört allerdings nachgerüstet, ja. Es geht aber auch um Dinge wie ein nicht einsehbarer Fernseher für die Presseleute...

Wie gesagt, alles machbar auch trotz Kosten und ich gehe davon aus man wird mit Fanhilfe alles bewerkstelligen können

Danke, für die Info. Das Fan-Engagement in allen Ehren. Allerdings wenn der Verein ASneu finanziell so limitiert ist, hat man im Profifußball nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Danke, für die Info. Das Fan-Engagement in allen Ehren. Allerdings wenn der Verein ASneu finanziell so limitiert ist, hat man im Profifußball nichts verloren.

In der Bundesliga gibt es Vereine die mit der Summe große Schwierigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja limitiert, wir stehen ca. so "gut" da wie ein FAC in dieser Saison. Bäume ausreissen kann man nicht, aber lieber so als in 2 Jahren Konkurs wie man es ja schon von anderen Vereinen gesehen hat. Und Geld ausgeben für ein Stadion das man möglicherweise nicht benutzt schmerzt nunmal.

Warum macht ASneu denn bitte solch ein Geheimnis aus diesen Punkten?

Ich weiß es nicht, da nix tragisches dabei ist, aber wenn man es öffentlich machen will wird man dies selbst tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Auch eine Annahm, das der Verein einen 6.000er Schnitt haben könnte. An sich schon möglich, aber dazu müsste der Verein ein Stadion haben, Sponsoren und sportlichen Erfolg. Der Weg dort hin kann lange dauern und auf diesem Weg muss sich die Bundesliga mit dem Ist-Stand des Vereins abfinden und ich kann mir schon vorstellen, dass man dort keine große Lust darauf hat. Den 6.000er Schnitt bring ich bei sportlichen Erfolg in Klagenfurt auch zusammen - und da gibt es wenigstens schon ein Stadion . . .

das mit klagenfurt glaubst nicht wirklich ? da nehmen sich wolfsberg und klagenfurt gegenseitig die leut weg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag