Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Stellungnahme der Austria Klagenfurt:

http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=19752

wiedermal alles unverständlich... man könnte meinen, die ein und dieselbe person verfasst bei allen vereinen die pressemitteilungen. gerade Svetits, der schon so lange im geschäft ist, müsste wissen, dass die BL auf bankgarantien besteht.

schlussendlich gehe ich aber davon aus, dass es die lizenz geben wird. die BL will Klagenfurt ganz gerne oben haben, das betont Rinner regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

wiedermal alles unverständlich... man könnte meinen, die ein und dieselbe person verfasst bei allen vereinen die pressemitteilungen. gerade Svetits, der schon so lange im geschäft ist, müsste wissen, dass die BL auf bankgarantien besteht.

schlussendlich gehe ich aber davon aus, dass es die lizenz geben wird. die BL will Klagenfurt ganz gerne oben haben, das betont Rinner regelmäßig.

meiner Ansicht nach, hat mans ganz einfach mit dem Treuhandkonto probiert um sich die paar Tausender zu ersparen. Deswegen auch die skurrilen Aussagen von Bender Anfang April.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aber nur bei bestimmten vereinen.

vermutlich sind diese bestimmten vereine genaue jene, die schon mehrfach negativ aufgefallen sind. von Salzburg oder Austria wird man zurecht keine garantie brauchen. ist eben auch eine vertrauenssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein. das würden so einige nicht erfüllen.

Doch, ich bin mir sehr sicher, dass du genau das brauchst. Ob der angegebene dann wirklich Trainer is is egal, aber du brauchst einen befähigten Trainer für die zu lizenzierende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vermutlich sind diese bestimmten vereine genaue jene, die schon mehrfach negativ aufgefallen sind. von Salzburg oder Austria wird man zurecht keine garantie brauchen. ist eben auch eine vertrauenssache.

Vertrauenssache? Bei der Austria liegt die Arbeitsdauer für einen Trainer bei weniger als einem Jahr! Sie sind Rekordhalter bei Trainerwechsel in der Liga. wenn das Vertrauen der Kommission nicht für die Vorstellung reicht, das ein Verein den Trainerposten nachbesetzt (besonders wenn man bedenkt, das sie jederzeit die Lizenz deswegen entziehen können), dann ist das nicht Vertrauenssache sondern Chuzpe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vertrauenssache? Bei der Austria liegt die Arbeitsdauer für einen Trainer bei weniger als einem Jahr! Sie sind Rekordhalter bei Trainerwechsel in der Liga. wenn das Vertrauen der Kommission nicht für die Vorstellung reicht, das ein Verein den Trainerposten nachbesetzt (besonders wenn man bedenkt, das sie jederzeit die Lizenz deswegen entziehen können), dann ist das nicht Vertrauenssache sondern Chuzpe.

themenverfehlung. ich habe natürlich nicht vom trainer gesprochen. aber ja, alle sind immer so böse zur Admira, während die anderen vereine immer großzügig durchgewinkt werden. redets es euch nur fest ein. dass man jahr für jahr an der ersten instanz scheitert, kann natürlich kein eigenfehler sein...

Rapid dürfte jetzt übrigens zum fünften mal in folge die saison vor Wr. Neustadt beenden. da war doch mal was mit einer wette :winke:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bundesliga schreibt vor, dass ein Stadion von maximal drei Mannschaften genannte werden kann. In den Stadien in Klessheim in der Stadt Salzburg und Grödig (Flachgau) sind bereits drei Bundesligavereine gemeldet.

Die Arena in Klessheim und das Stadion in Grödig kommen nicht in Frage, weil der FC Red Bull, der FC Liefering und der SV Grödig zum Ärger von Austria-Chef Windischbauer jeweils das Stadion des Mitbewerbers als Ersatzlösung in den Unterlagen angegeben haben: So etwas wie Solidarität gibt es im Sport offenbar nicht mehr, sagt Windischbauer.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2708520/

Das ist ein bisschen mutig, wie ich finde. Jahrelang auf alle drauf hauen und dann Solidarität erwarten ist nicht sehr erfolgversprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich finde es echt lächerlich dass es in einem Bundesliga Verein keinen Mitarbeiter gibt der eine entsprechende Lizenz besitzt.

Und dann auch noch beschweren und minimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

darf in rechtsdingen halt keine rolle spielen

Vertrauenssache ist natürlich falsch formuliert, blankes Vertrauen spielt in einem ordentlichen Lizenzierungsverfahren keine Rolle. Es ist aber nicht zwangsläufig so, dass schlicht und einfach gleiches Recht für alle gelten muss, so nach dem Motto, für jede vertragliche Sponsorzusage braucht es eine Bankgarantie. Ich kann mir vorstellen, dass nach den Lizenzierungsbedingungen auch eine Rolle spielt, ob der Sponsor die Gewähr dafür bietet, die Sponsorzusage auch einhalten zu können. Wenn hier vernünftige Zweifel bleiben, dann können zusätzlich zum Sponsorvertrag auch Sicherheiten verlangt werden. Das war wahrscheinlich mit „Vertrauenssache“ gemeint.

Weiß nicht, wie das geregelt ist, bin zu faul zum Nachschauen. Weil es auch egal ist, weil der HFK hier sicher nachbessern kann. Wenn sie die 400.000 für das Treuhandkonto haben, werden sie sicher auch eine Bank finden, die über diesen Betrag eine Garantie ausstellt. Ich schätze, dass der HFK derzeit noch sehr flüssig ist, bei den Zinsen, die sie für ihre Anleihen anbieten.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Ook_PS schon richtig schreibt: Die Admira ist ein sicherer Tipp, wenn es darum geht, wer die Lizenz in erster Instanz nicht bekommt. Jedes Mal dasselbe. Da muss man sich in der Südstadt echt mal selbst hinterfragen, warum das so ist.

Ich will aber auch nicht, dass sich der Abstiegskampf so entscheidet, weil ein Klub keine Lizenz bekommt. Das wäre lächerlich.

Wobei wahrscheinlich bei der Admira das Ganze sogar als Erfolg gewertet wird, weil ihnen - im Gegensatz zur Vorsaison - dieses Mal nicht während dem Jahr Punkte abgezogen wurden.

Meine Kärntner Landsleute haben es auch mal wieder nicht geschafft im ersten Versuch. Svetits macht ja nicht zum ersten Mal Unterlagen für die Lizenzierung fertig. Der müsste die Vorgaben eigentlich wissen, oder zumindest seine Mitarbeiter, die dafür verantwortlich sind. Mal wieder kein gutes Bild abgegeben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag