Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist ja gott sei dank so, dass die gründe für die lizenzverweigerung bei admira immer wieder auch andere treffen.

aktuell den lask z.b..

und immer wieder sind es gründe, welche davor, bei anderen vereinen, keine rolle spielten. bankgarantien von sponsoren welche bereits mehr als eine saison tätig sind und zuverlässig ihren verpflichtungen nachgekommen sind, wie im vorjahr flyeralarm z.b. (heuer vertraut man dieser firma plötzlich. und auch im vorjahr verzichtete der berufungssenat auf die bankgarantie).

dass man privaten sponsoren gegenüber so misstrauisch ist, ist durchaus brisant. anreize für vermehrtes sponsoring außerhalb öffentlicher gelder setzt man damit nicht.

Ahso, das Spiel war Nebensache, das Stadion war das eigentliche Ziel. :davinci:

st.hanappi ist geschichte, uns gibt's weiterhin :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

gegen Sturm waren es jedenfalls ausschreitungen mit ansage. und man muss einfach damit rechnen, dass sich das eine spielklasse weiter oben wiederholt, wenn man regelmäßig auf teams mit einer fanszene trifft. noch dazu, wenn die infrastruktur eher überschaubar ist, wie eben auch in Vöcklabruck. AS gegen Wacker Innsbruck in Schwanenstadt wäre wohl ein absolutes hochsicherheitsspiel.

Ich hoffe ja für ASneu, dass das Sturm-Spiel nicht die Regel ist, sondern eine negativer Höhepunkt. Aber ich kenn mich in der Szene auch überhaupt nicht aus.

insofern kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Bundesliga dieses theater gerne ersparen würde. das würde die erst gestartete imagekamapagne vom sicheren stadienbesuch komplett torpedieren.

Will ich gar nicht abstreiten, dass ASneu da mehr Probleme macht als andere Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde es echt lächerlich dass es in einem Bundesliga Verein keinen Mitarbeiter gibt der eine entsprechende Lizenz besitzt.

Gibts eh. Das is ja das absurde an der ganzen Sache. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Gibts eh. Das is ja das absurde an der ganzen Sache. :D

echt?

Die Admira hat jemanden im Verein mit einer Qualifikation und schreibt den nicht auf?

Wollen die aus traditionellen Gründen nicht in erster Instanz die Lizenz? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

dafür muss sich die liga nicht mit regelmäßigen ausschreitungen herumschlagen, die nahezu programmiert wären (wer glaubt, gegen Innsbruck, LASK und co bleibt es ruhig, sollte sich noch einmal das spiel gegen Sturm in erinnerung rufen).

ich kann mir gut vorstellen, dass die BL auf AS verzichten kann. ein eigentor sehe ich beileibe nicht. aus gesamtösterreichischer sicht wäre es zb wesentlich wichtiger, dass Klagenfurt wieder einen verein im profifußball hat.

Ok - dann bitte auch Austria, Sturm und Rapid aus der Liga verbannen. :super:

Denn diese 3 Klubs (vorweigend aber Rapid und Austria Wien - "Die Weana") haben beim "Nicht-Fußball-Fan" den mit Abstand schlimmsten Ruf. Und auch langfristig erarbeitet.

Klagenfurt wäre so viel wichtiger.... das gleiche hast zum Lask in der vergangenen Saison auch gesagt - was folgte ist ein beeindruckender Zuschauerschnitt in der 2. Liga.... ich weiß worauf die hinaus willst, Salzburg hat schon seine Bundeshauptstadt mit Red Bull vertreten und Bundesligafußball in Linz und Klagenfurt wäre wichtig.

Dennoch => wer Sturm im Stadion haben will sollte sich St. Pölten in Erinnerung rufen.... wer Rapid im Stadion haben will sollte sich das Spiel gegen Nürnberg oder alle Spiele gegen Austria in Erinnerung rufen.... (wo wir sonst ein Nachwuchsspieler zusammengeschlagen?) und wer Austria Wien im Stadion haben will... ja wo soll man da überhaupt anfangen?

Ich bin der letzte der Gewaltaten verharmlosen will, die sogenannten "Austria-Fans" damals in Vöcklabruck waren wohl schlichtweg besoffene Quadrattrottln. Und die hat jeder Verein mit einer großen Anhängerschaft im Verein. Übrigens sehr wohl auch die Linzer.... haben die nicht sogar mal ihr eigenes Stadion (bzw. die Gugl) angezündet? Oh ja, auf die haben wir alle gewartet.... und natürlich auf die so "harmlose" Tiroler Szene.

Stadionverbote, Schadenersatz-Forderungen und Vereinsausschluss: SV Austria Salzburg zieht Konsequenzen aus Vöcklabruck
austria_salzburg.png
Nach monatelangen Ermittlungen konnte die Polizei erste Verdächtige identifizieren, die an den Ausschreitungen in Vöcklabruck im Anschluss an das Cupspiel gegen Sturm Graz beteiligt gewesen sein sollen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat gegen vorerst acht Personen Anklage wegen Landfriedensbruchs erhoben.
SV Austria Salzburg hat gegen diese Personen ein Stadionverbot ausgesprochen und wird als Privatbeteiligter Schadenersatzforderungen geltend machen. Eine der acht angeklagten Personen war Mitglied des SV Austria Salzburg, wurde aber sofort nach der Identifizierung ausgeschlossen. Damit zieht SV Austria Salzburg Konsequenzen aus den Vöcklabrucker Ausschreitungen. Obmann Walter Windischbauer: „Wir werden gegen alle Personen, denen eine Beteiligung nachgewiesen werden kann, konsequent vorgehen.
Austria Salzburg will Zeichen setzen
Es ist uns wichtig, hier ein klares Zeichen zu setzen: Es muss ein für alle Mal klar sein, wer mit seinem Verhalten unserem Verein schadet, hat mit Konsequenzen zu rechnen.“ Und weiter:„Leider hat sich gezeigt, dass sich die Identifizierung der Beteiligten schwieriger gestaltet als wir das angenommen haben. Aus Datenschutz-Gründen haben wir keinen Zugriff auf das bei der Polizei vorhandene Bild- und Videomaterial. Dazu kommt, dass nach den uns erteilten Informationen viele der Beteiligten aufgrund von Hauben, Schals etc. und der schlechten Lichtverhältnisse nicht zu erkennen waren.“

Immerhin unternimmt man dagegen etwas.

Wennst 100 Personen im Stadion hast, hast vl. einen Koffer dabei. Bei 1000 Personen sind es 10, bei 10000 sind es 100 und.... so ist es halt einmal.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum wird hier eigentlich einmal mehr das Thema Hooligans thematisiert wenns um die Austria aus Salzburg geht? Natürlich war die Aktion in VB mehr als nur entbehrlich, deshalb wurde uns die Lizenz allerdings nicht verwehrt sondern schlicht und ergreifend weil wir kein taugliches Stadion für die Erste Liga haben. Ich denke wir hätten mit VB diese Saison auch keine Lizenz bekommen.

Jetzt heissts eben innerhalb einer Woche anpacken in Schwanenstadt. Da unser Verein ja nicht fähig ist klar zu sagen was noch zu machen ist steht man recht Ahnungslos da. So schlimm dürfte es allerdings angeblich nicht sein. Und wenns nichts wird gibts eben eine weitere Saison in der RLW, wäre sehr Schade aber die Welt wird nicht untergehen.

Edit: Den Satz "der Verein ist nicht fähig zu informieren" nehm ich zurück. Es wurden jetzt dir Mitglieder informiert. Naja...tbh keine Ahnung ob man dies schaffen wird

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

echt?

Die Admira hat jemanden im Verein mit einer Qualifikation und schreibt den nicht auf?

Ja, Landerl (der Amateur Trainer) is im selben Kurs wie Glasner, Baumgartner und einige andere, folglich wäre das genug.

Warum er nicht angegeben wurde? Das frag ich mich, seit die Sache publik wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, Landerl (der Amateur Trainer) is im selben Kurs wie Glasner, Baumgartner und einige andere, folglich wäre das genug.

weil die Bundesliga böse und gemein ist, der admira nur schaden will. man war sogar so böse, dass man sie auf Fehler hingewiesen hat!!!! einseinself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum die Admira es nicht gemacht hat, ist sicher eine berechtigte Frage. (Edit: Vor allem da man eh darauf hingewiesen wurde.) Wäre wohl für den Verein das einfachste, als es darauf ankommen zu lassen. Warum man hier aber ein Kriterium so wichtig nimmt, dass man damit aushebeln kann, indem man halt "irgendwen" rein schreibt, der es nicht mal wird wenn alle Stricke reißen würden, das würde ich auch gern wissen. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum man hier aber ein Kriterium so wichtig nimmt, dass man damit aushebeln kann, indem man halt "irgendwen" rein schreibt, der es nicht mal wird wenn alle Stricke reißen würden, das würde ich auch gern wissen.

Warum die Regelung in der Form existiert is tatsächlich eine gute Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das eine vorgabe der UEFA ist. die DFL hat denselben passus in ihren lizenzvorschriften.

Ich meinte nicht die Regel, sondern wieso man da nicht wie bei anderen A-Kriterien "nur" mit einem Absicht das zu erfüllen hingehen kann. Beim Flutlicht funktioniert das ja auch, da haben die Vereine entsprechende Auflagen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man wurde auf gar nix hingewiesen - der senat hat nachgefragt wie es bezüglich neuem trainer aussieht und bis wann man diesen verpflichten wird!!

Sicher? Der Lask hat ein Brieferl in der selben Angelegenheit bekommen. Ich sag nicht, dass es so is, aber es würd mich wundern, wenn die Admira nicht das selbe Brieferl bekommen hat.

Die ganze Diskussion wär einfacher, wenn die Admira den ganzen Bescheid online gestellt hätte. :D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher? Der Lask hat ein Brieferl in der selben Angelegenheit bekommen. Ich sag nicht, dass es so is, aber es würd mich wundern, wenn die Admira nicht das selbe Brieferl bekommen hat.

Die ganze Diskussion wär einfacher, wenn die Admira den ganzen Bescheid online gestellt hätte. :D

Quelle sind 3 mitarbeiter unabhängig von einander :ratlos: kann aber auch ein sensationell gutes gschichtl sein!

Tut aber auch nix zur sache! Ein trainer hätte man ja auch vorweg und ohne "anfrage" einsetzen können, wenn der erforderlich ist! Oder eben nachreichen wenn der der drin stand nicht mehr da ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag