Recommended Posts

ASB-Legende

Man soll sich nicht so ins Hoserl machen. Ein Fussballstadion ist kein Kindergeburtstag. Wer einen solchen feiern will, soll die Kleinen halt nicht mitnehmen bzw. sich nicht neben den Rapidsektor setzen. Eine Bierdusche ist doch wohl kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

mal schauen was wir in Wien vorlegen können. die sperren sind zwar ärgerlich, aber die Austria hat ja auch genug absenzen und spielt nicht gut.

Trifft auch auf die letzten 3 Sturm Spiele zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenns dafür gelb gegeben hat, dann hätte man aber den kainzi auch eine gelbe geben müssen.

Natürlich - Rapid hatte schon 4 gelbwürdige Aktionen, bevor Rapid die erste bekam. Bei Sturm war er wesentlich schneller und konsequenter. Trotzdem muss man als Grazer ehrlich sein, dass Madl nach seiner Aktion gegen Kaniz gleich duschen gehen könnte und die zwei Gelb/Roten absolut gerechtfertigt waren. Beric hat auch wieder zweimal die Hand im Gesicht des Gegners gehabt - war augenscheinlich aus der Bewegung, trotzdem werden hier im Normalfall auch Gelbe ausgeteilt.

Hätte aber am Ergebnis für euch nichts geändert, heute müsst ihr mit einem Punkt hochzufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich - Rapid hatte schon 4 gelbwürdige Aktionen, bevor Rapid die erste bekam. Bei Sturm war er wesentlich schneller und konsequenter. Trotzdem muss man als Grazer ehrlich sein, dass Madl nach seiner Aktion gegen Kaniz gleich duschen gehen könnte und die zwei Gelb/Roten absolut gerechtfertigt waren. Beric hat auch wieder zweimal die Hand im Gesicht des Gegners gehabt - war augenscheinlich aus der Bewegung, trotzdem werden hier im Normalfall auch Gelbe ausgeteilt.

Hätte aber am Ergebnis für euch nichts geändert, heute müsst ihr mit einem Punkt hochzufrieden sein.

Sind wir eh. Also fürs Kainzfoul war gelb schon okay, wobei, ein Foul gegen Kainz in Graz ist sowieso nie ein Foul ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

übrigens:

angesichts der personalsituation dürfen weder Lovric noch Gruber für den ÖFB abgestellt werden. verein geht vor, ist einfach so. die werden definitiv gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

übrigens:

angesichts der personalsituation dürfen weder Lovric noch Gruber für den ÖFB abgestellt werden. verein geht vor, ist einfach so. die werden definitiv gebraucht werden.

So ist es, es wäre fahrlässig, die zwei abzustellen. Lovric wird in Favoriten wohl sowieso beginnen, da Hadzic gesperrt ist. Kein Nachteil wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Im Endeffekt ein glücklicher Punkt für uns - spielerisch war das in Sachen Offensivbewegung ähnlich schwach wie letzte Woche. Absolut keine Ideen aus dem Mittelfeld, Kienast und Avdijaj zudem völlig abgemeldet. Einzig Schick hat hier und da mal wieder die Eier gehabt in Eins-gegen-Eins Situationen zu gehen und den Ball in die Mitte zu schlagen; nicht überraschend daher, dass er wieder mit 2 Torvorlangen aus der Partie rausgeht. Piesinger heute mit der typischen Licht/Schatten Partie, wobei zweiteres doch deutlicher durch kam.

Die beiden gelbroten Karten schmerzen aber recht deutlich (und waren an Unnötigkeit und Dummheit kaum zu überbieten) im Anbetracht auf den "Kampf um Platz 2" aus dem wir jetzt realistisch betrachtet wohl raus sind - kann mir bei besten Willen nämlich nicht vorstellen, dass wir mit einem Dreier aus Wien nächste Woche heimkommen ohne Hadzic, Kienast und Madl. Lieber schauen, dass man den dritten Platz irgendwie bis zum Ende verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Könnten sich hier einige bitte den Schaum vor dem Mund wieder wegwischen und normal diskutieren? Unfassbar, wir sind hier in einem CHANNELÜBERGREIFENDEN Forum und einige fragen Rapid-Fans, was sie hier machen. Lustig vor allem, dass einige (z. B. Anonymous) immer in anderen Channels fest provozieren aber hier gleich jeden gegnerischen Fan weghaben wollen.

Zum Spiel: das war aus unserer Sicht ein äußerst glücklicher Punkt, Rapid hat uns von Anfang an hinten reingedrückt. Wir waren vor allem über die linke Abwehrseite anfällig, unfassbar, wie oft ein Schobesberger Ochypko einfach stehen gelassen hat. Der hat mir zwar teilweise in den Zweikämpfen gefallen, aber hat nicht im geringsten die Grundschnelligkeit für die Außenbahn in der Abwehr. Bitte nicht verlängern.

Kamavuaka hat mir wirklich gut gefallen, viele Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen. Wenn er fit ist, bitte gerne verlängern. Daneben hat Michi Madl eigentlich auch ganz gut gewirkt, aber gut, Pfingstner in der BL-Tauglichkeit zu übertreffen, ist wohl keine Kunst. Spendlhofer auf der AV-Position übrigens überraschend gut gegen Kainz und Schobesberger, die sich ja auf den Seiten auch abgewechselt haben. Wenn Madl nach seinem Foul an Kainz der Nordkurve übrigens wirklich einen Kuss zugeworfen hat, fehlen mir da die Worte.

Zum Schluss fehlt in der Abwehr noch der Torwart. Im Gegensatz zu vielen hier habe ich Gratzei nicht als schlechtesten Mann gesehen. Klar, das 2:1 dürfte ihm gehören, aber sonst hat er die Bälle mal anständig zur Seite abgewehrt. Auch bei Freistößen kein Vergleich zur Neustadt-Partie. Trotzdem wird er nächste Saison wohl auf der Bank Platz nehmen.

Hadzic übrigens eine Vorgabe, unfassbar, wie mans ins bosnische Nationalteam schafft. Ich glaube, durch seine Gelbe steht er in der nächsten Partie ja sowieso, oder? Ich hoffe, dass diesesmal wirklich die Interessenten Schlange stehen und er für ein hübsches Sümmchen geht :davinci:. Piesinger ist unglaublich gut bei Standards, war aber im sonstigen Spiel auch recht abgemeldet. Ich hoffe er weiß, das seine Tore zwar wichtig sind, er aber dadurch nicht zur unersetzbaren Größe wird.

Zur Offensive muss man nicht viel sagen. Das war wenig bis gar nix. Und Kienast muss sich über seinen Ausschluss nicht aufregen, selten was Klareres gesehen. Hier mache ich Foda einen kleinen Vorwurf, der eigentlich Kienast statt Avdijaj vom Platz hätte nehmen müssen, da man bei Donis immer noch einen kleinen Geniestreich erwarten kann. Beichler überraschend aktiv und hat seine Leistung auch mit dem Tor gekrönt.

Nächste Woche fallen ja jetzt einige Spieler aus. Madl, Hadzic und Kienast, um nur 3 Stammspieler zu nennen. Bin gespannt, wie Foda das kompensiert, vielleicht so:

Gratzei

Ehrenreich/Schick - Kamavuaka - Spendlhofer - Klem

Lovric/Offi - Piesinger

Schick/Beichler - Avdijaj - Gruber

Beichler/Tadic

Schön langsam geht der Kader am Zahnfleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Kamavuaka hat mir wirklich gut gefallen, viele Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen. Wenn er fit ist, bitte gerne verlängern. Daneben hat Michi Madl eigentlich auch ganz gut gewirkt, aber gut, Pfingstner in der BL-Tauglichkeit zu übertreffen, ist wohl keine Kunst. Spendlhofer auf der AV-Position übrigens überraschend gut gegen Kainz und Schobesberger, die sich ja auf den Seiten auch abgewechselt haben. Wenn Madl nach seinem Foul an Kainz der Nordkurve übrigens wirklich einen Kuss zugeworfen hat, fehlen mir da die Worte.

hab nur ein abklatschen, was ich auch ein bisserl blöd fand, mit einem sturmspieler aber keine kusshand gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tja den Punkt musst mit einem großen Danke nehmen.
Schiri aber halt sehr, sehr rapidlastig, auch wenn wir sicherlich nicht deswegen heut nicht mehr geholt haben.
Die Roten waren zwar alle völlig OK, jedoch bleibt ein sehr grober Beigeschmack wenn man sich den Spielverlauf inkl Verteilung der Gelben sieht. Schobesberger musst für die Schwalbe am Anfang sofort gleich mal Gelb zeigen.
Ich war im Stadion zum Schluss auch nicht ausschließlich wegen den Roten so heiß, sondern eben weil wirklich für jeden ach so billigen Zweikampf sofort das Foul gegen uns gepfiffen wurde und die Gelbe dann natürlich oft nicht fehlen durfte. :facepalm: Wegen den beiden Roten hat man heut aber mit Sicherheit nicht irgendwas "verloren".
Die zweite Gelbe für Kienast war halt leider absolut in ordnung, der dürfte den Gegner da aber nicht gesehen haben. Was sich aber Madl bei seinem Einsteigen dabei dachte ist mir nicht mehr egal. Und das in der 94. :facepalm: Und jetzt wohl auch noch verletzt, oder was?

Was sollte eigentlich das grober Spaß bedeuten?

Crober Spaß...das war wohl eindeutig ein "C". :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nächste Woche fallen ja jetzt einige Spieler aus. Madl, Hadzic und Kienast, um nur 3 Stammspieler zu nennen. Bin gespannt, wie Foda das kompensiert, vielleicht so:

Gratzei

Ehrenreich/Schick - Kamavuaka - Spendlhofer - Klem

Lovric/Offi - Piesinger

Schick/Beichler - Avdijaj - Gruber

Beichler/Tadic

Schön langsam geht der Kader am Zahnfleisch.

Würde eher so aufstellen.

Gratzei

Oshchypko--Kamavuaka--Spendlhofer--Klem

Lovric--Piesinger

Schick--Avdijaj--Gruber

Klaric

Oshchypko kann sich auch Rechts spielen, und ich hoffe das Klem wieder fit ist.

Und ich würde lieber einen jungen Stürmer reinwerfen der zurzeit wie am Fließband trifft auch wenn nur in der Regionalliga, als einen der noch nie getroffen hat für Sturm oder einen anderen der kein Stürmer ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich war im Stadion zum Schluss auch nicht ausschließlich wegen den Roten so heiß, sondern eben weil wirklich für jeden ach so billigen Zweikampf sofort das Foul gegen uns gepfiffen wurde und die Gelbe dann natürlich oft nicht fehlen durfte. :facepalm: Wegen den beiden Roten hat man heut aber mit Sicherheit nicht irgendwas "verloren".

Gleicht sich alles in einer Saison aus…

Aber nein, die generelle Rapid-Lastigkeit gibt es ja nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ich find, der schiri hat eigentlich gut gepfiffen, ausser die ein oder andere gelbe zu wenig für rapid (kainz, und wenn er die aktion gegen schobesberger zu beginn nicht als foul wertet, auch schobeesberger für schwalbe) und ein oder zwei gelbe für uns zu viel (Oshchypko, erste kienast-gelbe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag