Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho

An ihn hier.

http://www.admirawacker.at/akademie/u18_mannschaft/sturm/schmidt_patrick

Als 16-jähriger 14 Tore in 16 Spielen in der U18-Liga ist kein schlechter Ausweis.

Stats klingen ja fast wie von Avidijaj, der hat seinen 5 Jahresvertrag mit 17 unterschrieben, Gehalt erhöht sich jedes Jahr....

Ist halt sehr riskant so einem jungen Spieler lange Vertrag zu geben, weil er ein relativ hohes Gehalt anbieten muss und man die weitere Entwicklung nicht wirklich voraussehen kann, wenn man Pech hat verletzt der sich so oft und steht in 5 Jahren vorm Karriereende (ähnlich wie Burusic), hoffentlich nicht kann aber sein

Ich fände es wichtiger junge Spieler emotional an den Verein zu binden, z.B. Gratis Abos, Klubevents oder Paten aus der KM

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut Krone ist die Trainerfrage auch geklärt. Oli Lederer bleibt "Trainer" und wird durch Ernst Baumeister unterstützt. Im Bericht steht aber dass Lederer mehr Kompetenzen hat als während der Zusammenarbeit mit Knaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sollte das tatsächlich so sein, wie der Verein das präsentiert und glaubhaft machen möchte, dann ist das Schwachsinn. Zwei "gleichberechtigte" Cheftrainer kann nie und nimmer funktionieren, weil oftmals spontan Entscheidungen getroffen werden müssen und es unmöglich ist, dass beide Trainer immer gleicher Meinung sind. Geht dann die ein oder andere Entscheidung in Die Hose, beginnen die Schuldzuweisungen.

Das ist eben das Wesen des Menschen.

Ist Baumeister nur ein Strohmann, dann hoffe ich, dass man sich die Statuten der Bundesliga gut angesehen und hat und sich diese Aktion mit "Rollenverteilung" etc. auch von der BL sanktionieren lässt, selbst wenn das unüblich sein sollte.

Man sollte nicht vergessen, dass wir dort keinen guten Stand haben und sicher schon heute der ein oder andere Funktionär seinen Kollegen angerufen und mit den Worten: "Na, wos sogst, scho wieder die Admira! Hoid'n uns für gaunz deppat oba de werd'n scho no schau'n!" begrüßt hat. Bitte nicht vergessen, die haben dort Narrenfreiheit und wenn sie in der 28. Runde plötzlich der Meinung sind, dass die Statuten umgangen wurden, dann gibt es Punkteabzug und wir finden uns, egal wie die Saison läuft, in der 1. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut Krone ist die Trainerfrage auch geklärt. Oli Lederer bleibt "Trainer" und wird durch Ernst Baumeister unterstützt. Im Bericht steht aber dass Lederer mehr Kompetenzen hat als während der Zusammenarbeit mit Knaller.

Sorry, fuer mich eine unbefriedigende Loesung!

Das wird wieder "Probleme" geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainerteam der Admira fixiert!

Der FC Admira Wacker Mödling gibt hiermit bekannt, dass der Verein mit einem gleichgestellten Trainerteam bestehend aus den Chef-Trainern Oliver Lederer und Ernst Baumeister sowie Konditionstrainer Michael Horvath in die neue Saison gehen wird. Trainingsauftakt ist der Montag, 15. Juni 2015, das erste Testspiel wurde für Dienstag, 23. Juni 2015 terminisiert.

Vor allem nach der erfolgreich abgeschlossenen "Mission Klassenerhalt" war die Admira intensiv darum bemüht eine Lösung in der Trainerfrage zu finden, da man auf die erfolgreiche Arbeit von Oliver Lederer auch trotz der fehlenden und von der Bundesliga geforderten UEFA Pro-Lizenz auch in der Saison 2015/2016 nicht verzichten möchte und unbedingt mit ihm den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen möchte.

Aus diesem Grunde wird mit Ernst Baumeister ein erfahrener Trainer mit der geforderten Lizenz das Team von Oliver Lederer und Trainer Michael Horvath verstärken. Ernst Baumeister war bereits als Trainer und Spieler für Admira tätig. Als Spieler war der 1957 geborene Baumeister ab 1987 für Admira aktiv. Gesamt absolvierte er 79 Spiele für Admira und konnte 1989 mit seiner Mannschaft den Vizemeister-Titel erreichen. In den Jahren 2005 und 2007 stand er der Kampfmannschaft der Admira als Trainer vor. Der ehemalige Mittelfeldspieler ist seit jeher eng mit Admira verbunden, bezeichnet sich selbst als treuer und sehr guter Freund des Vereines und kennt den Verein in- und auswendig.

"Wie ich bereits im Mai bei meiner Nennung als Trainer im Zuge der Lizenzierung sagte, war ich mit Admira stets eng verbunden und kann mich auch mit der Philosophie des Vereines voll und ganz identifizieren. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit Oliver Lederer das Team in die neue Saison zu führen", meint Ernst Baumeister zu seiner Bestellung.

"Ernst Baumeister und ich haben uns bereits in den vergangenen Wochen inhaltlich gefunden, wir stehen auf ein und derselben Ebene. Wir sind auf der selben Wellenlänge und es gibt eine klar definierte Rollenverteilung innerhalb unseres Trainerteams. Toll, dass er mit an Bord ist, so sind wir gut gerüstet für die bevorstehende Meisterschaft", meint Oliver Lederer.

"Mit Ernst Baumeister konnten wir einen erfahrenen Trainer engagieren, der die handelnden Personen, den gesamten Verein und seine Philosophie bestens kennt und sich mit dieser auch voll und ganz identifizieren kann. Nach dem Erreichen des großen Ziels Klassenerhalt unter schwierigen Voraussetzungen war es uns wichtig, auch den bisherigen Trainer Oliver Lederer im Trainerteam zu halten, um bestmögliche Kontinuität für die Mannschaft und den Verein zu gewährleisten", meint General Manager Alexander Friedl.

Q:HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte das tatsächlich so sein, wie der Verein das präsentiert und glaubhaft machen möchte, dann ist das Schwachsinn. Zwei "gleichberechtigte" Cheftrainer kann nie und nimmer funktionieren, weil oftmals spontan Entscheidungen getroffen werden müssen und es unmöglich ist, dass beide Trainer immer gleicher Meinung sind. Geht dann die ein oder andere Entscheidung in Die Hose, beginnen die Schuldzuweisungen.

Das ist eben das Wesen des Menschen.

Ist Baumeister nur ein Strohmann, dann hoffe ich, dass man sich die Statuten der Bundesliga gut angesehen und hat und sich diese Aktion mit "Rollenverteilung" etc. auch von der BL sanktionieren lässt, selbst wenn das unüblich sein sollte.

Man sollte nicht vergessen, dass wir dort keinen guten Stand haben und sicher schon heute der ein oder andere Funktionär seinen Kollegen angerufen und mit den Worten: "Na, wos sogst, scho wieder die Admira! Hoid'n uns für gaunz deppat oba de werd'n scho no schau'n!" begrüßt hat. Bitte nicht vergessen, die haben dort Narrenfreiheit und wenn sie in der 28. Runde plötzlich der Meinung sind, dass die Statuten umgangen wurden, dann gibt es Punkteabzug und wir finden uns, egal wie die Saison läuft, in der 1. Liga.

Das Trainerduo hatten wir schon mal, das hat funktioniert. Die BL hatte damit bekanntlich auch keine Probleme, obwohl klar war, wie es gemeint war. Die Lizenzprobleme entstanden nicht, weil wir einen Pro-Forma-Trainer hatten, sondern weil wir eben keinen hatten. Sie hatten letztendlich Baumeister akzeptiert, obwohl wir groß hinaus posaunt haben, das er pro forma gedacht ist. Wo ist also das Problem? Die Kompetenzteilung im Duo ist wirklich kein Problem. Das Abputzargument ist nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das Trainerduo hatten wir schon mal, das hat funktioniert. Die BL hatte damit bekanntlich auch keine Probleme, obwohl klar war, wie es gemeint war. Die Lizenzprobleme entstanden nicht, weil wir einen Pro-Forma-Trainer hatten, sondern weil wir eben keinen hatten. Sie hatten letztendlich Baumeister akzeptiert, obwohl wir groß hinaus posaunt haben, das er pro forma gedacht ist. Wo ist also das Problem? Die Kompetenzteilung im Duo ist wirklich kein Problem. Das Abputzargument ist nicht schlüssig.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als man Baumeister den Job angeboten hat wurde ja sicher klargestellt, dass er in Wahrheit nur der Hütchenaufsteller ist und Lederer die Gschicht führt.

Wo soll da ein Problem auftauchen?

Es is eh kein Problem. Seitens der BuLi wird nicht einmal erwartet, das Baumeister in der Südstadt auftaucht. Es ist wie bei einer Firma und Gewerbeschein: In wievielen Firmen arbeiten die Gewerbescheininhaber der Firma wirklich?

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Eben. Baumeister wird geholt und bezahlt, weil er die Lizenz hat. Sonst nix.

Und sollte Lederer eines Tages auch einmal die Prüfung erfolgreich meistern, wird Baumeister entfernt oder anderswo im Verein eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die ganze Trainerlösung ist eine Farce, das Trauerspiel geht weiter!

Üblich ist es, zuerst die Berufsausbildung zu absolvieren und dann den Beruf aus zu üben.

Bei der Admira ist es anscheinend umgekehrt! Ob das gut geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

warum nicht? Lederer ist vermutlich jetzt nicht schlechter, nur weil er den Wisch noch nicht in der Hand halten kann.

Entweder ist einer ein guter Trainer oder eben nicht.

Es gibt genug Beispiele, die fix fertig ausgebildet mit einer Mannschaft nicht umgehen können und andererseits Trainer ohne hochwertige Ausbildung, die was drauf haben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.