Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Teamspieler

Von Lizenzerteilung habe ich eigentlich nichts gesagt oder? Von Punkteabzug war die Rede und das auf Grund der Umgehung von Statuten.

Wenn dem nicht so ist oder sein sollte, würde es mich freuen.

Um Missverständnisse auszuräumen: Ich finde Lederer als Trainer ok.

Trotzdem glaube ich, dass der Vergleich mit einem großen Konzern nicht zulässig ist, weil ich kenne keinen Konzern auf der ganzen Welt, wo es zwei Geschäftsführer für den gleichen Bereich gibt.

Sollte Baumeister sein Geld aufs Konto bekommen, ohne in die Südstadt kommen zu müssen und er sich die Spiele im Fernsehen ansehen und nicht auf der Bank sitzen, dann ist das für mich grundsätzlich auch in Ordnung, wenn es sich der Verein leisten kann.

Aber gutes Gefühl habe ich dabei nicht, wenngleich ich akzeptiere, dass die Vereinsleitung diese Lösung nicht gefunden hat, damit es mir gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

welcome back, ernstl !

der ernstl ist ein guter freund der admira. ihm gebührt dank und respekt für diese hilfeleistung.

probleme wird es gar keine geben. er hat die lizenz, er ist nun offiziell angestellt, basta. die kompetenzverteilung muß dem unternehmen überlassen bleiben, wie überall anders auch.

das argument mit der berufsausbildung ist dumm. lederer hat ja die berufsausbildung sehr wohl. und er hat sich mit erbrachter leistung hochgearbeitet. das fehlende modul für die einhaltung der lizenzvorschriften macht seine arbeit nicht besser oder schlechter.

insgesamt ist eine derartige lizenzvorschrift ohnehin schwerstens unnötig. die profis lassen sich von einem dahergelaufenen möchtegerntrainer ohnehin nicht für blöd verkaufen. wenn er die arbeit nicht beherrscht, dann ist er im profibereich ohnehin schneller weg als er unterschreiben kann.

viel wichtiger wäre es von nachwuchstrainern eune fundierte ausbildung und eignung zu verlangen. und um so jünger die kinder, umso größer die verantwortung. aber dort ist es der buli ja wurscht. da dürfen vielerorts die papas ohne jegliche ahnung herumpfuschen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

viel wichtiger wäre es von nachwuchstrainern eune fundierte ausbildung und eignung zu verlangen. und um so jünger die kinder, umso größer die verantwortung. aber dort ist es der buli ja wurscht. da dürfen vielerorts die papas ohne jegliche ahnung herumpfuschen ...

Kurzer Einspruch: Wo die Bundesliga Einfluss hat, is das sehr wohl verlang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kurzer Einspruch: Wo die Bundesliga Einfluss hat, is das sehr wohl verlang.

In der Theorie.

Praktisch haben aber schon die Papas das Sagen, wenn der Knabe halbwegs talentiert ist. Zumindest ist das in allen Unterklassen so. Da wird sogar die Mannschaftsaufstellung teilweise von den Vätern gemacht, speziell wenn der Herr Papa ein bisserl was Bares auf der Kante hat und dem Verein Schuhe, Dressen oder sonstwas zukommen lässt.

Das hat allerdings nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie.

Praktisch haben aber schon die Papas das Sagen, wenn der Knabe halbwegs talentiert ist. Zumindest ist das in allen Unterklassen so. Da wird sogar die Mannschaftsaufstellung teilweise von den Vätern gemacht, speziell wenn der Herr Papa ein bisserl was Bares auf der Kante hat und dem Verein Schuhe, Dressen oder sonstwas zukommen lässt.

Das hat allerdings nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.

er spricht ja von Clubs die in der Bundesliga spielen!?

warum sollten sich denn auch ein Klub aus der 2. Landesliga oder darunter unzählige geprüfte Trainer leisten (können) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kurzer Einspruch: Wo die Bundesliga Einfluss hat, is das sehr wohl verlang.

schon. aber die bundesliga nimmt zu wenig einfluß. die akademietrainer sind durchwegs geprüft. wenngleich da ein lederer z.b. sehr wohl arbeiten dürfte, bei fertig ausgebildeten profis, wo sich unfähige trainer ohnehin sehr schnell selbst entsorgen, aber nicht. warum blos? weil man beim nachwuchs weniger fertigkeiten benötigt? das halte ich persönlich für einen groben irrtum!

in den u-bereichen außerhalb des bobachtungsbereichs von akas und lz's dürfen dann sehr wohl die papas herumpfuschen. da gelten die selben richtlinien wie für ama-vereine.

er spricht ja von Clubs die in der Bundesliga spielen!?

warum sollten sich denn auch ein Klub aus der 2. Landesliga oder darunter unzählige geprüfte Trainer leisten (können) :ratlos:

das drama mit den pfuschern in der ausbildung fängt ja viel weiter oben an, als in der 2. ll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in den u-bereichen außerhalb des bobachtungsbereichs von akas und lz's dürfen dann sehr wohl die papas herumpfuschen. da gelten die selben richtlinien wie für ama-vereine.

"Dürfen" eigentlich nicht, zumindest wenn wir von BL und EL Vereinen reden, die brauchen, um eine Lizenz zu bekommen, geprüfte Trainer. Stimmt aber, dass es ned für alle Mannschaften der Vereine notwendig is, aber ob das jetzt AKAs sind oder ned is dafür komplett egal.

Und alles was ned EL und BL is geht halt die Bundesliga nix an.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

"Dürfen" eigentlich nicht, zumindest wenn wir von BL und EL Vereinen reden, die brauchen, um eine Lizenz zu bekommen, geprüfte Trainer. Stimmt aber, dass es ned für alle Mannschaften der Vereine notwendig is, aber ob das jetzt AKAs sind oder ned is dafür komplett egal.

Und alles was ned EL und BL is geht halt die Bundesliga nix an.

in den akas und lz's wird es halt überprüft. aber ja, es ist natprlich schon richtig, dass die anderen auch geprüfte trainer brauchen. ich weiß aber aktuell die zahl nicht (4 ?). jedenfalls wirds bei vielen u-teams nicht überprüft und da wird bei einigen vereinen gepfuscht, dass es eine freude ist. ganz abgesehen davon, dass man die lizenz für den nachwuchs lächerlich einfach erwerben kann, während man für die profis ohne vitamin b kaum chancen hat sich in ansprechender zeit eine berechtigung zu erarbeiten.

und davon halte ich halt nichts. die beste ausbildung ist für die kinder nötig, da gehts auch nicht nur um fußball, die profis richten sich das zur not selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß aber aktuell die zahl nicht (4 ?). jedenfalls wirds bei vielen u-teams nicht überprüft und da wird bei einigen vereinen gepfuscht, dass es eine freude ist. ganz abgesehen davon, dass man die lizenz für den nachwuchs lächerlich einfach erwerben kann, während man für die profis ohne vitamin b kaum chancen hat sich in ansprechender zeit eine berechtigung zu erarbeiten.

und davon halte ich halt nichts. die beste ausbildung ist für die kinder nötig, da gehts auch nicht nur um fußball, die profis richten sich das zur not selber.

Stimme dir im Prinzip eh voll zu, wollte es nur erwähnt haben. Die Anzahl bzw. die Qualifikation der Trainer die notwendig is kommt auf die Liga an, glaub mehr als 4 sind aber in der BL ned verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Acht sind gefordert für die Lizenz, also die Hälfte.

ja, aber ein verein der was auf nachwuchsarbeit gibt, der hat 10 oder mehr u-teams. speziell bei den kleinen ist ein jahr altersunterschied oft sehr viel. und nur 50% ausgebildete trainer ist ja auch ein witz. wie wird das dann wohl aufgeteilt? natürlich wird auf die kleinsten geschi...., dort wo es am wichtigsten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Kader der Niederösterreicher steht schon zu "90 Prozent". "Wir haben noch zwei Positionen offen, da sind wir aber auch schon sehr weit", sagte Admiras Trainer. Schon am Montag beim Trainingsstart der Südstädter könnten die neuen Spieler eventuell präsentiert werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.