[Nachbespr.] Austria Wien - WAC 1:1


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ich konnte bis jetzt wenig Potential erkennen das was der bis jetzt gespielt hat schafft ein stark auch

Der Supertechniker ist er zwar nicht, aber er ist sehr zweikampf- und kopfballstark, setzt seinen Körper gut ein und ist auch nicht der Langsamste.

Er wirkt zwar behäbig, gleicht seine mangelnde Beweglichkeit aber mit Übersicht / Spielverständnis aus; sein Stellungsspiel ist z.B. im Vergleich mit Rottl besser und er macht bei Kopfballzweikämpfen auch bei weitem nicht so viele unnötigen Fouls (wie Rottl, Ortlechner,...) obwohl er trotzdem meist Sieger bleibt und tw. aus der Defensivposition sogar gezielt zu eigenen Spielern köpfelt - was Rottl (wie übrigens fast alle unsere Spieler) praktisch nie schafft.

Was er nicht kann - ein Spiel aufbauen; zumindest bisher nicht.

D.h. ein (älterer) erfahrener IV mit Spielaufbauqualität als Führungsspieler wäre sein idealer Partner - und "so etwas" sollte auch gekauft werden. :yes:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Der Supertechniker ist er zwar nicht, aber er ist sehr zweikampf- und kopfballstark, setzt seinen Körper gut ein und ist auch nicht der Langsamste.

Er wirkt zwar behäbig, gleicht seine mangelnde Beweglichkeit aber mit Übersicht / Spielverständnis aus; sein Stellungsspiel ist z.B. im Vergleich mit Rottl besser und er macht bei Kopfballzweikämpfen auch bei weitem nicht so viele unnötigen Fouls (wie Rottl, Ortlechner,...) obwohl er trotzdem meist Sieger bleibt und tw. aus der Defensivposition sogar gezielt zu eigenen Spielern köpfelt - was Rottl (wie übrigens fast alle unsere Spieler) praktisch nie schafft.

Was er nicht kann - ein Spiel aufbauen; zumindest bisher nicht.

D.h. ein (älterer) erfahrener IV mit Spielaufbauqualität als Führungsspieler wäre sein idealer Partner - und "so etwas" sollte auch gekauft werden. :yes:

Er erinnert etwas an Ratajczyk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Anfang war ja recht gut aber es ist eigentlich immer schlechter geworden. Und zum Schluss haben wir ja nicht mehr richtige Siegchancen vorgefunden.

Was ist am Gegentor bitte Pech?

Dass es aus meiner Sicht z.B. Abseits war - und zwar schon in der Vorgeschichte; dass sich ein Herr Leitgeb später wie ein U8-Spieler verhält ist eine andere Geschichte.

Aber ok, der Linienrichter auf der Süd war für mich eigentlich der schwächste Mann am Platz - nie auf der richtigen Höhe und 6 falsche Abseitsentscheidungen (in beiden Hälften) die allein ich gezählt habe.

PS: Ich sitze auf der Süd so rd. 5m vor der Höhe des 16erns - also kann ich das durchaus ein wenig beurteilen. :=

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

rotpuller hat gestern eine starke Leistung erbracht und war auf jeden Fall stärker als stronati. Was kann Lukas dafür wenn der Schöne Heinz ihn voller Wucht abschießt

Ist das ernsthaft Deine Meinung oder nur Kabarett?

Ok, jeder sieht ein Spiel anders, aber für mich war Stronati gestern der wesentlich bessere IV :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In welcher Welt? Ohne die zahlreichen Verletzungen wäre er nie auch nur in die nähe unserer Kapfmannschaft gekommen. Er profitiert auch davon,dass AO Trainer zurzeit Trainer ist und er sein 2.Kapitän war.

So ganz gebe ich Dir nicht recht; dass er kein überragender Spieler ist stimmt zwar, aber was mir z.B. gefällt: Er gibt Vollgas, spielt ziemlich giftig, körperbetont und aggressiv.

Als er am Platz war konnte z.B. der WAC-TM nicht 15m mit den Ball aus dem Strafraum laufen (siehe 1.HZ), sondern wurde sofort angelaufen; er stand bei Eckbällen gegen uns in der gegnerischen Hälfte und "Oh Wunder" band damit natürlich zwei WAC-Spieler (ich hasse dieses unlogische 11 Mann im Strafraum-Spiel),...

Wie gesagt kein Wunderkicker, kein echter Torjäger und ja, er ist schon 22, aber man braucht solche Typen in der Mannschaft.

PS: Ist zwar ein Mau-Vergleich, aber unser aktueller Trainer war auch kein technisches Genie :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Supertechniker ist er zwar nicht, aber er ist sehr zweikampf- und kopfballstark, setzt seinen Körper gut ein und ist auch nicht der Langsamste.

Er wirkt zwar behäbig, gleicht seine mangelnde Beweglichkeit aber mit Übersicht / Spielverständnis aus; sein Stellungsspiel ist z.B. im Vergleich mit Rottl besser und er macht bei Kopfballzweikämpfen auch bei weitem nicht so viele unnötigen Fouls (wie Rottl, Ortlechner,...) obwohl er trotzdem meist Sieger bleibt und tw. aus der Defensivposition sogar gezielt zu eigenen Spielern köpfelt - was Rottl (wie übrigens fast alle unsere Spieler) praktisch nie schafft.

Was er nicht kann - ein Spiel aufbauen; zumindest bisher nicht.

D.h. ein (älterer) erfahrener IV mit Spielaufbauqualität als Führungsspieler wäre sein idealer Partner - und "so etwas" sollte auch gekauft werden. :yes:

Ein Hinteregger wird er vielleicht nicht mehr werden, allerdings wurde dieses auch nicht verlangt bei seinem alten Verein. Technisch ist er nämlich gut ausgebildet, so dass er das durch weiteres Training noch verbessern wird können. Ein Kevin Wimmer z.b., war auch mit 19-20 beim Lask keiner der beim Aufbau geglänzt hatte, mittlerweile aber zu den besten in Deutschland in der Kategorie zählt. Aber es ist auch nicht so dass ers nicht kann, wie gesagt, gestern hatte er paar tolle Bälle gespielt und angedeutet was er drauf hätte. Man muss nur eben auch die nötigen Strukturen schaffen und die Spieler so positionieren, dass er auch durch die Schnittstelle spielen kann. Sonst geb ich dir recht mit seiner Beschreibung, er zeigt genau das, was ich von ihm gesehen hatte bei Banik Ostrau und wie ich ihn hier beschrieben hatte. Bin echt froh über seine Verpflichtung, mit einem Windbichler an seiner Seite wäre es ein tolles Duo was wir in Zukunft hätten. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz gebe ich Dir nicht recht; dass er kein überragender Spieler ist stimmt zwar, aber was mir z.B. gefällt: Er gibt Vollgas, spielt ziemlich giftig, körperbetont und aggressiv.

Als er am Platz war konnte z.B. der WAC-TM nicht 15m mit den Ball aus dem Strafraum laufen (siehe 1.HZ), sondern wurde sofort angelaufen; er stand bei Eckbällen gegen uns in der gegnerischen Hälfte und "Oh Wunder" band damit natürlich zwei WAC-Spieler (ich hasse dieses unlogische 11 Mann im Strafraum-Spiel),...

Wie gesagt kein Wunderkicker, kein echter Torjäger und ja, er ist schon 22, aber man braucht solche Typen in der Mannschaft.

PS: Ist zwar ein Mau-Vergleich, aber unser aktueller Trainer war auch kein technisches Genie :=

Mag sein, dass er ein Kämpfer und Wussler ist, aber er bringt einfach zu wenig mit und hat keine stärken die klar herausstechen ausser dass er giftig ist, was Maierhofer auch ist. ;)

Trotz der scheiss Saison sind wir immer noch Austria Wien, und da erwarte ich Spieler die nicht nur mitlaufen wie er sondern einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen (können), und dieses trifft auf ihn nicht zu. Er ist technisch arg limitiert und macht zu viele Fehler, ist weder besonders schnell noch körperlich präsent, seine einzig gute Aktion in 4 oder 5 Spielen die ich gesehen habe, war gestern der Kontakt mit dem Aussenrist mit dem er am Gegner vorbeiging. Und viele in meinem Umfeld die ihn kennen sehen es genauso und sind richtig verwundert, wie er's zu Einsätzen in unserer Kampfmannschaft bringen konnte, was zusätzlich ein schlechtes Licht auf unseren Verein wirft. Ohne dem Parndorf Spiel hätte er übrigens heisse 7 Tore gemacht in 15 Spielen bei einer Top Mannschaft im Herbst in der Regionalliga. Aber wie gesagt, er profitiert aktuell von den Umständen, bald hat sich das eh von selbst erledigt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Nachwuchsstürmern sind: Was ist eigentlich mit Zivotic? Hat der nach seiner Verletzung die Chance auf die Kampfmannschaft? In den letzten Jahren hat er ja ordentlich genetzt, auch international - wäre schön, wenn das weiterginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir schon bei Nachwuchsstürmern sind: Was ist eigentlich mit Zivotic? Hat der nach seiner Verletzung die Chance auf die Kampfmannschaft? In den letzten Jahren hat er ja ordentlich genetzt, auch international - wäre schön, wenn das weiterginge.

Kommt erst Anfang/Mitte Mai wieder, ist - soweit ich weiß - immer noch in der Aufbauphase (Jumpers' Knee/Patellasehne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mag sein, dass er ein Kämpfer und Wussler ist, aber er bringt einfach zu wenig mit und hat keine stärken die klar herausstechen ausser dass er giftig ist, was Maierhofer auch ist. ;)

Trotz der scheiss Saison sind wir immer noch Austria Wien, und da erwarte ich Spieler die nicht nur mitlaufen wie er sondern einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen (können), und dieses trifft auf ihn nicht zu. Er ist technisch arg limitiert

Man könnte meinen du beschreibst zulechner, interessanter weise bist du aber dessen vehementester Befürworter... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist das ernsthaft Deine Meinung oder nur Kabarett?

Ok, jeder sieht ein Spiel anders, aber für mich war Stronati gestern der wesentlich bessere IV :ratlos: .

das ist wirklich ernsthaft meine Meinung und stronati hat einmal im gegnerischen Strafraum einen Gegenspieler einfach umgestossen und einmal bei einem defensivzweikampf sehr langsam reagiert und sich wie eine Schnecke um die eigene Achse gedreht. Wenn er wirklich so talentiert ist kauft ihn sowieso ein klub nach der u21 EM und wir cashen ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mag sein, dass er ein Kämpfer und Wussler ist, aber er bringt einfach zu wenig mit und hat keine stärken die klar herausstechen ausser dass er giftig ist, was Maierhofer auch ist. ;)

Trotz der scheiss Saison sind wir immer noch Austria Wien, und da erwarte ich Spieler die nicht nur mitlaufen wie er sondern einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen (können), und dieses trifft auf ihn nicht zu. Er ist technisch arg limitiert und macht zu viele Fehler, ist weder besonders schnell noch körperlich präsent, seine einzig gute Aktion in 4 oder 5 Spielen die ich gesehen habe, war gestern der Kontakt mit dem Aussenrist mit dem er am Gegner vorbeiging. Und viele in meinem Umfeld die ihn kennen sehen es genauso und sind richtig verwundert, wie er's zu Einsätzen in unserer Kampfmannschaft bringen konnte, was zusätzlich ein schlechtes Licht auf unseren Verein wirft. Ohne dem Parndorf Spiel hätte er übrigens heisse 7 Tore gemacht in 15 Spielen bei einer Top Mannschaft im Herbst in der Regionalliga. Aber wie gesagt, er profitiert aktuell von den Umständen, bald hat sich das eh von selbst erledigt. :=

Du verwechselst Frank mit Kvasina. Wieso zählen Tore gg Parndorf nicht?

bearbeitet von leidenderfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du verwechselst Frank mit Kvasina. Wieso zählen Tore gg Parndorf nicht?

Der liebe kvasina hat übrigens "heisse" 7 Tore in 15 spielen gemacht, für Frank ist das natürlich zu wenig.

Ich setze ihn jetzt endgültig auf die ignore Liste, nicht zu glauben was der Typ von sich gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.