Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

angenommen Rapid gewinnt jetzt noch drei spiele, was beim restprogramm nicht so unrealistisch ist, steht man bei 23,xxx punkten und wäre wohl knapp an den top-80 des UEFA-rankings dran. die Austria hat momentan 18,700 punkte (platz 91).

nein, dann hätten wir 21,xxx. Waere aber auch sehr in ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

nein, dann hätten wir 21,xxx. Waere aber auch sehr in ordnung!

Für einen Sieg bekommt Österreich ja 2 Punkte für die 5-Jahreswertung (durch 5, da 5 österreichische Vertreter im Bewerb dabei waren), ergo 0,4 Punkte.

Bekommt Rapid für den Klub Koffizienten die vollen 2 Punkte? Warum stehen wir dann erst bei 2.440?! Siege und Remis in der Quali zählen ja bekanntlich nur die Hälfte.

Meine Rechnung: 2 mal Remis und 1 Sieg in der Quali + 1 Sieg in der EL = 4 Punkte (noch ohne Länderwertungspunkte).

Wo liegt der Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Für einen Sieg bekommt Österreich ja 2 Punkte für die 5-Jahreswertung (durch 5, da 5 österreichische Vertreter im Bewerb dabei waren), ergo 0,4 Punkte.

Bekommt Rapid für den Klub Koffizienten die vollen 2 Punkte? Warum stehen wir dann erst bei 2.440?! Siege und Remis in der Quali zählen ja bekanntlich nur die Hälfte.

Meine Rechnung: 2 mal Remis und 1 Sieg in der Quali + 1 Sieg in der EL = 4 Punkte (noch ohne Länderwertungspunkte).

Wo liegt der Fehler?

http://abseits.at/fusball-international/europa-league/rapid-die-europa-league-und-der-kampf-um-punkte-fuer-setzliste-und-fuenfjahreswertung/

ab der mitte hast die aufschlüsselung ;)

ja, wir bekommen ab jetzt die vollen punkte. wir stehen erst bei 2,440,weil wir, so wie jede mannschaft in der quali 0,5 punkte pro überstandener runde bekommt, egal ob man dabei im playoff oder runde 1 einsteigt. also maximal 0,5x4 = 2 punkte. die 0,440 ergeben sich über die länderwertung, bzw. den anteil aus den anderen österreichischen ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ein Sieg auswärts gegen Minsk und ein xerl zwischen Villareal und Pilzen wär eine sehr feine Sache auf den Weg ins 1/8 Finale. ;)

...wäre mMn deutlich feiner, wenn pilzen einfach verliert. realistischer weise spielen wir um platz 2. sollte wirklich alles aufgehen und am ende sogar platz 1 drinnen sein, nehme ich den auch gerne mit. bis dahin soll pilzen aber so wenig punkte wie möglich machen.

edit: ah, ok - nachdem du vom 1/8-finale sprichst, gebe ich dir recht. hat ein wenig gedauert, bis es durchgesickert ist :D.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

...wäre mMn deutlich feiner, wenn pilzen einfach verliert. realistischer weise spielen wir um platz 2. sollte wirklich alles aufgehen und am ende sogar platz 1 drinnen sein, nehme ich den auch gerne mit. bis dahin soll pilzen aber so wenig punkte wie möglich machen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

edit: ah, ok - nachdem du vom 1/8-finale sprichst, gebe ich dir recht. hat ein wenig gedauert, bis es durchgesickert ist :D.

Villarreal kann ab jetzt 4x gewinnen und 1 X spielen ;) also Daumen drücken ;) alles andere haben wir dann selber in der Hand :D:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

:D, wobei es noch einen Hintergrund gibt, gewinnen wir gegen Minsk auswärts und gegen Pilzen zuhaus wären wir bei einem xerl zwischen Villareal und Pilzen quasi durch,

denn beim letzten Heimspiel gegen Minsk sollte dann nix mehr anbrennen und man könnte zuvor ganz relaxed nach Pilzen und Villareal reisen, aber ich weiss es ist noch

bisserl früh für Spekulationen. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

http://abseits.at/fusball-international/europa-league/rapid-die-europa-league-und-der-kampf-um-punkte-fuer-setzliste-und-fuenfjahreswertung/

ab der mitte hast die aufschlüsselung ;)

ja, wir bekommen ab jetzt die vollen punkte. wir stehen erst bei 2,440,weil wir, so wie jede mannschaft in der quali 0,5 punkte pro überstandener runde bekommt, egal ob man dabei im playoff oder runde 1 einsteigt. also maximal 0,5x4 = 2 punkte. die 0,440 ergeben sich über die länderwertung, bzw. den anteil aus den anderen österreichischen ergebnissen.

Okay vielen Dank! Mein Fehler war, dass ich nicht wusste, das der erste Sieg bzw. die ersten 2 Remis in der EL "umsonst" sind und nicht in den Klubkoeffizienten der 5-Jahreswertung einfließen (auch in der Länderwertung nicht?). Darum hab ich nicht verstanden warum wir nicht 4,440 Punkte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

von mir aus können sich villarreal und pilzen am letzten spieltag auch gern um platz 2 prügeln ;). wie schnell sich ausgangspositionen doch ändern.

Dafür, dass Villarreal am letzten Spieltag nicht schon fix durch ist, haben wir gestern unseren Beitrag geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Dafür, dass Villarreal am letzten Spieltag nicht schon fix durch ist, haben wir gestern unseren Beitrag geleistet.

deswegen erwähn ichs ja. das hat uns gestern enorm vorwärts gebracht. auf jahre, weil jetzt noch einige punkte zu erwarten sind und heuer mal den taktischen gruppenverlauf auf den kopf gestellt. gewinnen wir gegen minsk, is mal egal wie das parallelspiel ausgeht, dann gibts bereits an spieltag drei zu hause die chance auf eine massive vorentscheidung.

Okay vielen Dank! Mein Fehler war, dass ich nicht wusste, das der erste Sieg bzw. die ersten 2 Remis in der EL "umsonst" sind und nicht in den Klubkoeffizienten der 5-Jahreswertung einfließen (auch in der Länderwertung nicht?). Darum hab ich nicht verstanden warum wir nicht 4,440 Punkte haben.

gern geschehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag