CL-Viertelfinale 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Sagen wir mal so, im Live-Bild dachte man halt, Ball gespielt, aber sicher etwas zu hart rein gestiegen, Freistoss und Gelb passt. Mit Zeitlupe kann man über Rot diskutieren. Zwingend ist es nicht, finde ich, aber man kann Rot geben, ja.

Dass das Spiel deswegen nochmal spannend geworden wäre glaub ich eher nicht. Einen guten Vorsprung übers Ziel bringen ist auch mit 10 Mann kein allzu grosses Problem. Nehm ich halt einen Stürmer raus und bring einen neuen IV. Das hätte Bayern trotzdem heimgeschaukelt, da bin ich sicher, gerade mit 10 Mann verteidigen die das eher noch konzentrierter, als es so dann der Fall war.

Rot wär im Endeffekt zumindest keine Fehlentscheidung gewesen, da hast du sicher recht. Ansonsten gab es auch schon Schiris die Rot für eine völlig unnötige Hand im Gesicht verteilen, wie die vom Herrn Quaresma bei Bernat. Insgesamt gute Leistung vom Schiri, braucht man ned viel drüber diskutieren.

Sorry, das sehe ich anders - für mich war schon bei den Livebildern klar, dass dies Rot sein muss (nach der Wiederholung sowieso). Da hat Badstuber einfach eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen. Ich war mächtig überrascht, als es nur Gelb gab - Glück für Badstuber.

@Match: Beeindruckend was die Bayern in Hz1 gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, das stimmt doch so nicht. Wenn Bayern gut drauf ist und das waren sie heute, dann "tritt eine normale Mannschaft" da auch nicht anders auf. Das ist doch Normalzustand das viele Gegner in der Allianz-Arena komplett auseinandergeschossen werden. Bayern ist jetzt, glaube ich, das vierte Mal hintereinander im CL-Halbfinale, Bayern ist eine der besten Vereinsmannschaften der Welt und wenn die einen guten Tag erwischen, dann wird's fast immer böse für den Gegner. Die haben heute einfach einen geilen Fussball gespielt in der ersten HZ, das kann man schon anerkennen und das lag nicht dran, dass Porto auf einmal eine Wirtshaustruppen ist.

Porto hat das Hinspiel verdient gewonnen und sie haben dabei gezeigt, dass sie eine sehr gute Mannschaft haben. Heute war Bayern halt zwei Klassen besser und dass sind sie in 99% aller Spiele, wenn sie wirklich wollen.

Nachdem Hinspiel wurde sich hier fast nur drüber unterhalten, was die Bayern da für Riesenfehler drin hatten und kaum einer hat gesagt, dass Porto da einfach gut war und die Bayern halt auch zu Fehlern gezwungen hat. Heute ist es dann umgekehrt, da steht dann nur wie Porto doch ach so schlecht ist. Sind sie nicht, Bayern war heute einfach nur verdammt gut.

Klar , hat schon alles seine Richtigkeit was du hier schreibst. Ändert aber nichts daran dass Real , Barca ,Juve oder Atletico niemals so unterlegen gewesen wäre...

Das man die Bayern daheim auch dominieren kann hat ja Real letztes Jahr erst eindrucksvoll bewiesen als man sie in ihre Einzelteile zerlegt hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Das ist der 60gerTom. Er wird Müller mögen, weil er mit der Nationalmannschaft einiges erreicht hat. Bayern München Fan ist er wahrlich keiner.

So ist es Eddy;-) ich mag die Art von Müller einfach und er ist dazu noch ein unfassbar geiler Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

also die Badstuber attacke war schon sehr sehr heftig... verstehe solche Menschen nicht die so reinhupfen ..

Hab ich erst jetzt gesehen Wahnsinn :eek: mit 2 gestreckte Haxn so reinzuhüpfen, klar Rot und Badstuber sollte eigentlich in dieser Saison kein CL-Spiel mehr bestreiten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Meinung hast aber echt exklusiv. Was Sky in den letzten 2, 3 Jahren ggü. Bayern abzieht, grenzt an üble Nachrede. Unfassbar, dass man Sky allen ernstes eine Bayernaffinität nachsagen kann.

Das kannst du nicht ernst meinen oder? :facepalm:

Nein, ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass du schlichtweg ein Bayern-Hater bist. Man muss ihn absolut nicht mögen, aber was du dann anführst hat einfach mit der Realität so gar nichts zu tun. Hater eben.

OK, wenn du das sagst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Das gestern war ein Schlag mitten ins Gesicht aller Bayern Hater.

Die Bayern haben sich absoluten Respekt verdient. Was wurde nicht auf sie hingetreten nach dem Hinspiel. So ein Comeback schafft nur eine absolute Topmannschaft. Noch dazu ohne Ribery, Robben, Alaba... Wahnsinn wie bedröppelt die Portugiesen dreingschaut haben, als es nach einer halben Stunde schon 3:0 stand. Pressing diesmal vollkommen wirklos, da ballsicher.

Wieder mal unter den Top 4 - Minimalziel erreicht.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Klar , hat schon alles seine Richtigkeit was du hier schreibst. Ändert aber nichts daran dass Real , Barca ,Juve oder Atletico niemals so unterlegen gewesen wäre...

Das man die Bayern daheim auch dominieren kann hat ja Real letztes Jahr erst eindrucksvoll bewiesen als man sie in ihre Einzelteile zerlegt hat. ;)

Barca ist von den Bayern auch schonmal ziemlich zerlegt worden, kann ich mich so dunkel erinnern ;-).

Egal, du hast natürlich insgesamt da schon recht, gerade Juve und Athletico lassen sich nicht zerlegen. Barca und Real sind im Normalfall einfach zu gut dafür, defensiv eventuell durchaus zerlegbar, aber offensiv halt so stark, dass das eher nicht gelingt.

Hast dir da jetzt natürlich auch die Creme de la Creme rausgesucht ;-). Porto ist dann schon ein Stück unter den von dir genannten Teams anzusiedeln, das ist schon klar.

Man kann Bayern auch daheim mal dominieren, schon ja. Barca und Real können das, sind aber dann auch die einzigen beiden Mannschaften, würd ich sagen. Wenn die gegeneinander spielen, dann hängt halt viel vom Spielverlauf ab, ist der sehr günstig für eine Mannschaft, dann kann es auch unter diesen 3 Mannschaften zu sehr deutlichen Ergebnissen kommen.

Bei Porto gestern muss man halt auch sagen, dass die beiden Stamm-AV gesperrt waren, das war natürlich wenig hilfreich. Bayern hat ja doch, eigentlich eher untypisch, viel über die Flügel und auch mit relativ vielen weiten Bällen gespielt. Wendige, schnelle Leute wie Rafinha, Lahm, Bernat, Götze gegen grosse, gelernte Innenverteidiger auf Aussen, das war dann schnell eine Problemzone, die sich dann auf die ganze Mannschaft ausgewirkt hat.

es ist scheißegal ob er da den Ball erwischt. Mit beiden Beinen in der Luft gestreckt in den Gegner rein, da lassen die Regeln eigentlich keinen Spielraum.

e: witzig dass auf reddit sich alle Engländer, die die "härteste Liga" der Welt gewohnt sind, einig sind, und hier wird von "vielleicht eventuell rot könnte man geben" geredet :D

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/33e32z/badstuber_foul_on_quaresma/

Hier nochmal zum genießen. die klarste rote Karte die ich seit Monaten abseits von Tätlichkeiten gesehn hab.

http://www.trollfootball.me/display.php?id=50753

Ja, schon klar, ist dann in dem Fall natürlich egal, ob er den Ball erwischt. Ich meinte damit nur, dass es für mich im Live-Bild noch nicht sooo schlimm ausgesehen hat.

Ansonsten, Szene nochmal angeschaut und ja ok, ich weiss wann ich unrecht hab. Du hast recht, das ist eine rote Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoff real gegen atletico bleibt bis zum ende spannend. dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und mir hoffentlich haufenweise rote, versteckte tätlichkeiten, schwalben, rudelbildungen, härteeinlagen und darauf folgende hasstiraden hier im thread geben. :popcorn:

befürcht aber dass es auch heut schon früh entschieden sein kann

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

ich hoff real gegen atletico bleibt bis zum ende spannend. dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und mir hoffentlich haufenweise rote, versteckte tätlichkeiten, schwalben, rudelbildungen, härteeinlagen und darauf folgende hasstiraden hier im thread geben. :popcorn:

Das klingt verlockend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das klingt verlockend. :D

und das beste is dass es mir im endeffekt wurscht is wer von beiden weiterkommt. zu real werd ich nie halten, aber bei der unfassbar unsympathischen heisltruppe auf der anderen seite könnt ich ordentliche schadenfreude im falle eines ausscheidens auch nicht verleugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.