Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. April 2015 jedenfalls ist es ungewohnt, dass ein stammspieler aus der zweiten deutschen liga den weg nach Österreich wählt, das war zuletzt ja zumeist in die andere richtung der fall. Deshalb bin ich noch bei Esser skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 13. April 2015 jedenfalls ist es ungewohnt, dass ein stammspieler aus der zweiten deutschen liga den weg nach Österreich wählt, das war zuletzt ja zumeist in die andere richtung der fall. Ich finde dass Esser hier viel Weitblick bewiesen hat und sich nicht von vorgefassten Meinungen hat beeinflussen lassen. FAKT ist: die ÖBL hat durchaus auch einiges zu bieten!!! Deshalb bin ich noch bei Esser skeptisch. Find seine Argumente (Aussagen) durchaus stichhaltig .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. April 2015 Langfristiger Vertrag, gute Chancen auf einen Stammplatz, schöne Stadt, die Chance Europacup-Luft zu schnuppern. Da gibts schon einige gute Gründe, die für Sturm sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. April 2015 normal verdient man in D2 halt einfach mehr als hierzuland (mehr TV-geld, etc), deshalb wechseln so viele dorthin. mich würde interessieren, inwiefern sich die angebote von Sturm und Bochum unterschieden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. April 2015 Find seine Argumente (Aussagen) durchaus stichhaltig .... Ich meine, ob Esser die Klasse für Sturm hat . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 13. April 2015 Ich meine, ob Esser die Klasse für Sturm hat . Beurteilen kann man es erst nach ein paar Einsätzen... Ich hab da aber ein gutes Gefühl bei ihm. Das Niveau kann man der 2.DBL ja auch net grad absprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Heißt natürlich nicht viel, aber beim Kicker ist er der bestbewerteste Goalie der 2. Bundesliga, und drittbester Spieler insgesamt. Klar kann man auf solche Bewertung meist nicht viel geben, aber eine gewisse Tendenz kann man da zumindest rauslesen, wenn nicht alle beim Kicker völlig blind sind. bearbeitet 13. April 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 13. April 2015 normal verdient man in D2 halt einfach mehr als hierzuland (mehr TV-geld, etc), deshalb wechseln so viele dorthin. mich würde interessieren, inwiefern sich die angebote von Sturm und Bochum unterschieden haben. Im Fall Esser hat man ja schon Gegenteiliges gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. April 2015 Auch in der Qualifikation sitzen vermehrt Scouts und Beobachter auf der Tribüne, zumindest gegen halbwegs attraktive Gegner - die im Playoff nicht so unwahrscheinlich sind, damit gibt es schon mehr Aufmerksamkeit. Abgesehen davon, besteht immer eine kleine Chance, die Sensation(die bei Losglück vielleicht keine ist) zu schaffen und sogar die Gruppenphase zu erreichen. Und nicht jeder kann von sich behaupten, in seiner Karriere überhaupt mal im Europacup(auch wenn es nur die Quali ist) gespielt zu haben, was sicher auch seinen Reiz hat. Das Lockmittel "Europacup" ist zurecht für viele Spieler attraktiv. Aus österreichischer Spielersicht kann ich diesen Gedankengang vollkommen nachvollziehen und natürlich noch viel mehr aus persönlicher Sicht. Ich hab ja schon einmal wo geschrieben, meine "Lieblingsspiele" von Sturm sind nicht zwingend die "Schlager" gegen Salzburg, Austria oder im Playoff Juventus - Soligorsk zu Hause im Hochsommer, Siroki Brijeg oder Andorra Rangers - das ist für mich die wahre Europacup-Luft, man riecht es förmlich in der Nase, herrlich. (Breidablik klammere ich mal aus, die brauch ich auch nicht mehr ) Aber jetzt sprechen wir vom Stammspieler von Bochum. Also einer Person welche in Düsseldorf, St. Pauli, Kaiserslautern oder München vor mehr als 40.000 Leuten spielen darf. Und im DFB-Pokal dann vielleicht auch mal in Dortmund. Ich denke da fallen die Argumente mit den Scouts eher flach denn die sind dort rund um die Uhr. Langfristiger Vertrag, gute Chancen auf einen Stammplatz, schöne Stadt, die Chance Europacup-Luft zu schnuppern. Da gibts schon einige gute Gründe, die für Sturm sprechen. Bekanntlich eines der Hauptargumente von/für Gordon Schildenfeld, generell schwärmen viele (zurecht) von der Stadt. Das dürfte er (M.Esser) auch von Greogritsch Jr. und Richie Sukuta-Pasu (Kamavuaka-Cousin -> wurde aber hier eh schon oft erwähnt) geflüstert bekommen haben. Ich gehe auch ziemlich sicher davon aus, dass er schon mal in Graz war. (wie übrigens auch Donis Avdijaj). Das einzige was es in Graz scheinbar noch nicht gibt ist eine passende Kirche für unseren Bright, siehe Sturm Echo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 13. April 2015 Aber jetzt sprechen wir vom Stammspieler von Bochum. Also einer Person welche in Düsseldorf, St. Pauli, Kaiserslautern oder München vor mehr als 40.000 Leuten spielen darf. Und im DFB-Pokal dann vielleicht auch mal in Dortmund. Ich denke da fallen die Argumente mit den Scouts eher flach denn die sind dort rund um die Uhr. War von mir nicht speziell auf Esser bezogen, hätte ich klarer abgrenzen müssen - mein Fehler. Da hast du natürlich voll recht. Ich kann mir den Wechsel nur so erklären, indem bei ihm der Wunsch nach Kennenlernen einer neuen Mentalität(anderes Land) besonders groß war. Dazu eben ein gutes Vertragsangebot und die Aussicht auf einen (noch mehr gefestigten) Stammplatz. Esser sieht Sturm wohl in erster Linie als Herausforderung, nicht als Sprungbrett, darum diese Entscheidung. Vielleicht unterschätzt er sich sogar - umgekehrt hoffe ich, dass wir alle ihn nicht überschätzen. Seine Leistungen werden es zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Weltklassecoach Geschrieben 14. April 2015 Ich vermute Ich kann mir den Wechsel nur so erklären, indem bei ihm der Wunsch nach Kennenlernen einer neuen Mentalität(anderes Land) besonders groß war. Dazu eben ein gutes Vertragsangebot und die Aussicht auf einen (noch mehr gefestigten) Stammplatz. Esser sieht Sturm wohl in erster Linie als Herausforderung, nicht als Sprungbrett, darum diese Entscheidung. Vielleicht unterschätzt er sich sogar - umgekehrt hoffe ich, dass wir alle ihn nicht überschätzen. Seine Leistungen werden es zeigen! +1 - er ist 27. Wenn er nochmal in Bochum unterschreibt kommt er nirgendwohin mehr. Und ich glaube auch die Chance auf einen Stammplatz ist sehr hoch, weil für die Bank wäre er wohl zu schade/teuer. Einziger Wermutstropfen dabei ist halt Schützenauer, der wohl keine Chance bekommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Perthel hat ihm lt. Kleiner Zeitung übrigens auch zu Sturm geraten. und Neururer schwärmt von Esser: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4707070/Peter-Neururer-uber-Sturms-Neuen_In-der-Bundesliga-waeren-nur bearbeitet 14. April 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. April 2015 Michael Esser wird im Sommer vom deutschen Zweitligisten Bochum zum SK Sturm wechseln. Das wurde am Sonntag bekannt. "Anfang März gab es erste Gerüchte bezüglich eines Transfers nach Graz. Das Ganze ist dann langsam ins Rollen gekommen", sagt der Tormann. Bevor der Wechsel aber fixiert wurde, hat sich Esser noch bei seinen Mannschaftskollegen Michael Gregoritsch und Timo Perthel über den Klub informiert. "Beide haben nur Gutes gesagt. Timo wurde ja auch Meister mit Sturm", sagt der 27-Jährige, der mit dem steirischen Dialekt wohl keine Probleme haben wird: "Ich habe Michi nach anfänglichen Schwierigkeiten auch verstanden." Ein weiterer Grund für seinen Wechsel an die Mur war auch die Aussicht auf internationale Spiele. Angebote gab es nämlich auch aus Deutschland, dennoch hat sich der 1,98-Meter-Mann für Sturm entschieden. Ein Rückschritt? "Nein. Man darf sich nicht kleiner machen, als man ist. Sturm ist keine schlechte Adresse." Den 5:0-Sieg über Altach hat er im Fernsehen gesehen, und nicht nur vom Auftritt seiner künftigen Kollegen war der Tormann angetan: "Mit dieser Stimmung im Stadion braucht sich Sturm auch nicht verstecken." "Ganz oder gar nicht"Drei Jahre plus Option auf Verlängerung, so lange läuft der Vertrag von Esser bei Sturm. "Soll ich für ein Jahr unterschreiben und testen, was passiert? Nein, ganz oder gar nicht", sagt der Deutsche, der den Konkurrenzkampf mit Christian Gratzei nicht scheut. Und das, obwohl er nach Bekanntgabe des Wechsels bei Bochum zur Nummer zwei degradiert wurde: "Das hat mich nicht überrascht." Esser will noch vor dem Sommer einmal nach Graz kommen: "Vielleicht kann ich ein Spiel sehen. Und eine Wohnung oder ein Haus brauche ich ja auch." http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4707725/Fussball_Von-Bochum-an-die-Mur-?xtor=CS1-15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. April 2015 ein Wechsel nach Österreich muss kein Rückschritt sein. Lieber in Ö ein Top-Spieler als in DE ein durchnittlicher.. bestes beispiel: steffen Hofmann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mandi0650 Teamspieler Geschrieben 14. April 2015 Sein Ex-Trainer Peter Neururer schwärmt von Michael Esser. Ich hab ein gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts