Michael Esser unterschreibt bei Sturm


DaWüde

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Find ich auch immer wieder interessant.

Spielerisch wird die 2. Deutsche wahrscheinlich noch vor unserer Liga sein, aber trotzdem spiel ich 100 mal lieber bei Sturm als bei Bochum.

Aussicht auf Europa, hin und wieder kannst mit Glück einen Titel holen und die Stadt Graz ist sowieso geil.

Ausserdem ist bei uns die Wahrscheinlichkeit höher dass er der 1er Tormann wird nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die 2. deutsche liga ist fußballerisch sicher nicht besser, nur schaut es halt besser aus, wenn man in richtigen stadien statt auf halbleeren sportplätzen spielt. das vermittelt einen völlig anderen eindruck. aber wenn ich bei Sky auf die 2. liga zappe, gibts mindestens genau so oft wie bei uns einen schlimmen unkick zu sehen. der überlegene tabellenführer Ingolstadt besticht ja auch nicht gerade durch zauberfußball.

wobei man nicht vergessen darf, dass die vereine viel mehr TV-geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die bochumer lokalpresse kritisiert Essers degradierung zur nummer 2:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl-trainer-verbeek-verbannt-esser-leistung-sollte-zaehlen-id10555169.html

und:

Michael Esser äußerte sich am Sonntag einzig gegenüber den TV-Sendern: "Es spricht nichts gegen den VfL Bochum, dafür aber vieles für Sturm Graz. Sie bieten mir eine gute Perspektive, die Europa League ist möglich."

http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/UPDATE-Torwartwechsel-beim-VfL-Esser-Verbeek-aeussern-sich;art1997,2228726

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

@Michael Esser Aussage:

Ernsthaft - ich bin ja hier oftmals (zwangs)optimistisch, liebe hohe Ziele und Trashtalking. Aber ganz nüchtern betrachtet sieht die Sache wohl so aus:

Sollten wir Zweiter werden:

Chance auf UEFA Champions League = 4%

Chance auf UEFA Europa League Gruppenphase = 30%

Sollten wir Dritter/abwärts werden:

Chance auf UEFA Europa League Gruppenphase = 15%

(bitte die % Angaben nicht zerpflücken - sind nur ein Benchmark)

Abgesehen von tollen spielerischen Leistungen und Glück in den EC-Spielen selbst brauchen wir auch noch Losglück. Da warten hauptsächlich fette Bulldozer in Q3 und im Playoff.

Die besten Argumente haben wir (wie gesagt - nur ganz nüchtern betrachtet) eigentlich erst dann wenn wir wirklich eine Gruppenphase erspielt haben oder amtierender Meister sind. Bis dahin frage ich mich eigentlich immer warum der Europacup so ein großes Lockmittel sein soll (für Neuzugänge), bei einer Mannschaft die eigentlich meistens frühzeitig scheitert. (und scheitern muss - wir sind halt kein Schalke, Sevilla oder Inter - Stichwort Playoff)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Auch in der Qualifikation sitzen vermehrt Scouts und Beobachter auf der Tribüne, zumindest gegen halbwegs attraktive Gegner - die im Playoff nicht so unwahrscheinlich sind, damit gibt es schon mehr Aufmerksamkeit. Abgesehen davon, besteht immer eine kleine Chance, die Sensation(die bei Losglück vielleicht keine ist) zu schaffen und sogar die Gruppenphase zu erreichen.

Und nicht jeder kann von sich behaupten, in seiner Karriere überhaupt mal im Europacup(auch wenn es nur die Quali ist) gespielt zu haben, was sicher auch seinen Reiz hat.

Das Lockmittel "Europacup" ist zurecht für viele Spieler attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gerade als Goalie ist die Quali schon ein gutes Argument. Mal angenommen wir schaffen Platz 2, bekommen dann natürlich einen Kracher in der CL-Quali zugelost, da kannst du als Goalie nur gewinnen, bei der Anzahl an Bällen, die da auf dich zukommen werden.

Und prinzipiell kann man sich mit einem guten Spiel gegen einen Top-Gegner gleich mal in zahlreiche Notizblöcke spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Gerade als Goalie ist die Quali schon ein gutes Argument. Mal angenommen wir schaffen Platz 2, bekommen dann natürlich einen Kracher in der CL-Quali zugelost, da kannst du als Goalie nur gewinnen, bei der Anzahl an Bällen, die da auf dich zukommen werden.

Und prinzipiell kann man sich mit einem guten Spiel gegen einen Top-Gegner gleich mal in zahlreiche Notizblöcke spielen.

Naja, vom 2. Platz wird Esser wohl nicht ausgehen, behaupt ich mal. Aber auch im EL-Playoff kann es attraktive/starke Gegner geben, wo mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht werden kann.

Und wiegesagt, allein überhaupt Europacup zu spielen, wird zb. gerade für Esser attraktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.