Heimdress 2015-2017


Wieland_SCR

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab weder im Stadion noch im Shop/Corner störende Türkistöne vernehmen können. Und es is ja am Wichtigsten, dass das Trikot in echt gut aussieht.

Im Shop gibts ja auch kein Sonnenlicht. Und auch kein Blitzlicht. Und bei Sonnenlicht haben wirs bisher mWn noch nicht gespielt. ;)

Natürlich ist es wichtig, dass es in echt halbwegs ausschaut. Deshalb ist es aber nicht automatisch egal, wie es sonstwo aussieht. Bei einem ORF-Livespiel sehen ca. 400.000 Leute das Trikot am Bildschirm und nur ein kleiner Bruchteil im Stadion. Man kanns mit einem normalen Grün ganz einfach vermeiden.

So, ich lass das Thema jetzt aber bleiben. Es langweilt mich selber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. Muss das sein, dass wir einen Grünton nehmen, der bei einigen Lichtverhältnissen türkis wirkt? Nein! Es gäbe so viele schöne, satte grüne Abstufungen. Absolut unnötig, dieses Türkisgrün zu verwenden.

Es gibt einen sehr guten Grund, genau diesen Grünton zu verwenden, nämlich unsere Vereinssatzung.

Dort sind "unsere" Farben festgelegt, das Grün z.B. auf dieses.

6294.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nein, denn es sehen viel mehr menschen via medien als im stadion.

Beim Trikot-Verkauf is doch viel wichtiger wie es in Echt, vor allem im Shop ausschaut und da wirkt es eigentlich nicht türkis.

Keiner wird sagen, "Puh, mir gfallts zwar in Echt/im Shop, aber im TV und auf Bildern schaut's net gut aus... ich kauf's mir lieber nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen sehr guten Grund, genau diesen Grünton zu verwenden, nämlich unsere Vereinssatzung.

Dort sind "unsere" Farben festgelegt, das Grün z.B. auf dieses.

6294.png

Täusch ich mich oder sieht 3415 da schon wieder anders aus?

http://www.hein.eu/store/default/de/cms/hein-informiert/pantone-farbtabelle.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt einen sehr guten Grund, genau diesen Grünton zu verwenden, nämlich unsere Vereinssatzung.

Dort sind "unsere" Farben festgelegt, das Grün z.B. auf dieses.

6294.png

Das ist die bekannte Erklärung für dieses Türkisgrün. Macht die Entscheidung aber deshalb nicht besser.

Täusch ich mich oder sieht 3415 da schon wieder anders aus?

http://www.hein.eu/store/default/de/cms/hein-informiert/pantone-farbtabelle.html

Du täuscht dich nicht. Vielleicht liegt ja da das Problem begraben. Beim Verein hat man einfach das falsche Pantone 3415 verwendet! :lol:

post-44089-0-30868900-1433152950_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist die bekannte Erklärung für dieses Türkisgrün. Macht die Entscheidung aber deshalb nicht besser.

Es bedarf mMn keiner Entscheidung, ob die Trikots das offizielle Rapid-Grün bekommen oder ein anderes. Das steht nicht zur Diskussion.

Oder meinst, man solle in der Satzung die Vereinsfarbe ändern ?

Du täuscht dich nicht. Vielleicht liegt ja da das Problem begraben. Beim Verein hat man einfach das falsche Pantone 3415 verwendet! :lol:

Oder Pantone 3415 ist einfach "Chamäleongrün" und muss per Definition immer anders ausschauen. :D

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es bedarf mMn keiner Entscheidung, ob die Trikots das offizielle Rapid-Grün bekommen oder ein anderes. Das steht nicht zur Diskussion.

Oder meinst, man solle in der Satzung die Vereinsfarbe ändern ?

Genau das mein ich. Wenn man - warum auch immer?!? - ein Türkisgrün in der Satzung stehen hat, dann sollte man diesen Fehler korrigieren. Soweit ich weiß, sind wir doch irgendwie die Grünweißen. ;)

Oder Pantone 3415 ist einfach "Chamäleongrün" und muss per Definition immer anders ausschauen. :D

Wir kommen der Sache näher, ich spürs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Das ist die bekannte Erklärung für dieses Türkisgrün. Macht die Entscheidung aber deshalb nicht besser.

Du täuscht dich nicht. Vielleicht liegt ja da das Problem begraben. Beim Verein hat man einfach das falsche Pantone 3415 verwendet! :lol:

einfach dem hex-code folgen im photoshop:

post-2507-0-93489800-1433155334.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.