Recommended Posts

ASB-Legende

Barisic bekommt auch die Note 5. Unfassbar, wie schlecht unser Coach in-game ist. Trotz Drecksleistung kein Wechsel vor der 67. Minute, der inferiore Stangl darf durchspielen, etc.

Urteil: Nachsitzen, denn Zoki ließ es heute wieder ein bissl zokeln.

Auch wenn du heißverliebt in diesen Ausdruck bist, ein wenig mehr differenzieren würd dir auch ned schaden. Unser Spiel war nach dem Doppelschlag des WAC ja durchaus in Ordnung. Die haben nur noch reagiert, wir haben sie dominiert. Von einer Drecksleistung kann hier absolut keine Rede sein. Heute haben wir unser gutes Spiel leider nicht in gute Torchancen umsetzen können, wie es in den letzten Wochen noch gut gelungen ist. Das ist schade. Stangl hat sich auch gefangen, war maximal offensiv etwas verhalten nach seinen Fehlern. Ich hätte auch gerne einen Hofmann etwas früher am Platz gehabt, aber keiner von uns weiß genau, wie es um dessen Fitnesszustand bestellt ist. Auch ich hätte gerne eine etwas frühere taktische Umstellung gesehen (wie auch schon zu Spielbeginn, Thema Berechenbarkeit).

Aber keine dieser beiden nicht genutzten Optionen macht aus den Entscheidungen da heute eine "Decksleistung". Etwas anderes wäre es, hätte uns der WAC anhaltend dominiert. Hat er aber nicht. Die haben sich nach ihren herausstechenden drei Minuten hinten reingestellt mit Maus und Kind und Kegel. Und dass die das ganz gut können, das ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise muss von Sonnleitner das Kommande zur Übergabe kommen. Bleibt das aus, dann darf er den Ballführenden keinesfalls verlassen. Aber so souverän wie unsere Sonne heute agiert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das Kommando zwar gekommen ist, aber mit dem denkbar schlechtesten Timing. Natürlich reine Spekulation meinerseits.

Auch wenn ich keins der Tore richtig gut gesehen habe (Fahnen sei Dank)

kann ich in dem Fall sagen dass das Kommando zur Übergabe zwar kam, aber im falschen Moment. Als sich Hofmann gen Außenspieler bewegt war Sonnleitner

noch nicht ansatzweise so weit um Wernitznigs Schuss abzublocken. Erst so konnte und sich dieses unglaubliches Loch für den Schuss bilden.

Leider nur einer der massiven ungewohnten Fehler in der IV.

Da haben heute eigentlich alle ausgelassen. Als man dann ab der 60. draufkam, dass man eigentlich noch zwei Tore für ein X brauchte,

war der Zug schon längst abgefahren.

Billies Analyse schließ ich mich, abseits des Barisic-Teils (Trainer hin oder her, mannschaftlich darf ich so nicht auftreten), vorbehaltslos an (Stangl!!!, Alar!!)

Ebenso der vom holybatman. Schobesberger ist herausgestochen, hat viel probiert, ist allerdings dann öfters am Schaub-Syndrom (lieber noch ein Haken statt des Abspiels) gescheitert.

WAC ist und bleibt die Hassauswärtsfahrt Nummer eins, dabei machen die ewigen Niederlagen nur einen Bruchteil davon aus.

ICH HASSE KÄRNTEN UND DEREN BAUERN!!!

ABSCHIEBUNG. JETZT!

+1

Danke für die Parkstrafe weil ich in der Zeit als ich den Strafzettel bekam, beim Automaten nachschauen war wie das denn überhaupt mit Parkzone läuft.

20€ für die Fisch.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke für die Parkstrafe weil ich in der Zeit als ich den Strafzettel bekam, beim Automaten nachschauen war wie das denn überhaupt mit Parkzone läuft.

20 für die Fisch.

+1

:laugh:

5min nachdem wir vom Auto weggangen sind haben sie uns aufgeschrieben.

Super Idee Buchi, das mitn tollen Parken beim LKH. :finger:

Ich lache ja nur noch darüber. Entweder man steht am Acker, blecht noch dafür, muss Angst haben, dass das Auto im Gatsch versinkt und man sich den Unterboden ruiniert, oder man steht in der nicht gekennzeichneten Kurzparkzone. Welcher Hurnbua kommt auf die Idee in so einem Heislkaff eine Kurzparkzone zu errichten?

BRENNT DIESES DORF NIEDER!

Grenzenloser Hass gegen diese Bauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mir ist es fast peinlich wenn ich wieder widersprechen muss, aber in den wenigen wiederholungen habe ich extra geschaut obs womöglich absicht war, konnte aber beim besten willen keine erkennen. das müsste ich mir nochmal ansehen um ein exaktes urteil fällen zu können, da ich in den minuten schon ziemlich grantig war.

mMn wars so nicht gewollt.

Muss dir nicht peinlich sein. Ist ja nicht so, als würd ichs nicht schon erwarten. hehe

Kann eh gut sein, dass ers nicht wollte, ich fänds aber recht fein, wenn ers gewollt hätte. Ein bisschen Spitzohrgen hat der ja doch in sich. Ganz ausgeschlossen ist es wohl nicht. Und das ist gut so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Als jemand der ziemlich genau zwischen den Jahren 20 und 30 steht, habe ich den Vorteil, dass ich es einfach nicht anders kenne. Rapid. Ist. Nicht. Cup. Eigentlich traurig, aber ich habe da ein ziemliches Wurschtigkeitsgefühl.

Sonntag zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Als Traditionsverein muss man natürlich Traditionen pflegen und der Cup ist eine davon. Wie jedes Jahr MUSS man zeigen wie egal einem der Cup ist. Bringt ja nur einen Titel und einen guten internationalen Startplatz.

Pflicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helsinki schon vergessen? Gegen die ist man sang und klanglos ausgeschieden. Oder handelt es sich bei Helsinki um einen Europäischen Top Club und nicht etwa um einen ungesetzten Gegner der schwächer sein sollte als verbliebene Mannschaften im Cup? Willst du weitere Beispiele?

Genau das hab ich gemeint, genau das geht mir schon dermaßen am Arsch. Du ,machst nichts anderes wie Rapid selbst, alles irgendwie schönreden und Schönfärben, ausreden suchen und auf Zeit spielen. Statt endlich zu sagen: "Rapid is seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten komplett im Oarsch, in jeder anderen brauchbaren Liga wäre Rapid schon längst zweitklassig".

ja ich bitte um weitere ungesetzte gegner, gegen die Rapid in den letzten Jahren rausgeflogen ist. Bin gespannt..

Und wo Rede ich schön? Die Leistung war mies, barisic sein in game wie so oft nicht vorhanden und den cup hätte ich sehr gerne mal wieder gewonnen. Trotzdem ist mit Platz zwei heuer wichtiger und die Gründe sollten klar sein. Wenn Rapid seit Jahrzehnten also komplett im orsch ist, solltest vl deine Erwartungen anpassen oder Bayern Fan werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal. Mich interessiert der Cup eigentlich nicht wirklich. Den EC-Platz haben wir auch in der Liga sicher und das ist das Einzige was für mich da interessant ist. Gewinnen werden wir den sowieso nicht, warum auch immer. Hätte mich über den Aufstieg gefreut, über das Ausscheiden ärgere ich mich aber nicht wirklich, hab ja nach der Auslosung schon damit gerechnet.

Das Spiel an sich war für mich eine völlige parallele zur Neustadt-Partie. Erste Hz katastrophal, zweite Hz eine Rapid, die ich so sehen will. Bissig, zweikampfstark, mit unbedingten Willen, leider kam das Tor viel zu spät und man agierte vorne oftmals zu kompliziert. Der Unterschied zur Neustadt-Partie, die haben gestern in Hälfte 1 aufgrund unserer Eigenfehler die Tore gemacht.

Leider kann man mit 4 Totalausfällen keine Partien gewinnen. Und das waren für mich gestern Stangl, Alar, Sonnleitner und Grahovac. Sonnleitner wird der Einzige sein der am Sonntag in der Startelf steht, alle anderen genannten haben da nichts verloren. Stangl erklärt sich von selbst, Alar ist derzeit völlig von der Rolle und Grahovac war einfach wahnsinn. Weiß nicht wie oft der beinahe unbedrängt den Gegner mit Fehlpässen und technischen Fehlern zu Kontern eingeladen hat, hätten die bessere Kicker drinnen, hätten sie dies gnadenlos ausnützen können. Die letzten Spiele waren Ok von ihm, das gestern war nichts bzw. weniger als nichts. So hat er sich ganz klar aus der ersten Elf gespielt.

Gut war gestern keiner, aber diese 4 fielen mmn noch ganz klar nach unten ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

+1

Ich lache ja nur noch darüber. Entweder man steht am Acker, blecht noch dafür, muss Angst haben, dass das Auto im Gatsch versinkt und man sich den Unterboden ruiniert, oder man steht in der nicht gekennzeichneten Kurzparkzone. Welcher Hurnbua kommt auf die Idee in so einem Heislkaff eine Kurzparkzone zu errichten?

Ka ob die dort den Kurzparker haben, wir sind bisher nur Sonntag dort gestanden :ratlos:

Scheiß Verein, scheiß stadion, vermutlich der beschissenste auswärtssektor der Liga.

Positiv: Schnitzel und Bier im brauhof :super:

Negativ: der Kick. Verloren haben wir das selber und nicht ein superstarker wac gewonnen. Aber darüber wurde schon viel Richtiges geschrieben. Wenn wer eine videozusammenfassung findet bitte mir zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, jetzt ist alles wieder schlecht, gsd und schuld ist sowieso da trainer, gsd.

genau davor hab ich gestern gewarnt. Wart mal ab was los ist wenn wir am Sonntag nicht gewinnen.

Wobei man auch sagen muss, dass gestern wirklich viel sehr schlecht war. Vor allem die 1.HZ. Auch ein Stangl-Wechsel wäre tatsächlich vonnöten gewesen, das war für mich auch unverständlich. Ansonsten mach ich Zoki keinen Vorwurf, in der Pause haben sie offensichtlich wie in Wr. Neustadt einen Arschtritt bekommen, der dann eine relativ ansehnlich 2. Hz zur Folge hatte.

Gerade aufgrund der 2.Hälfte ist mir aber nicht Bange, die Mannschaft ist gut drauf und wird das in den nächsten Partien wieder zeigen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

genau davor hab ich gestern gewarnt. Wart mal ab was los ist wenn wir am Sonntag nicht gewinnen.

Wobei man auch sagen muss, dass gestern wirklich viel sehr schlecht war. Vor allem die 1.HZ. Auch ein Stangl-Wechsel wäre tatsächlich vonnöten gewesen, das war für mich auch unverständlich. Ansonsten mach ich Zoki keinen Vorwurf, in der Pause haben sie offensichtlich wie in Wr. Neustadt einen Arschtritt bekommen, der dann eine relativ ansehnlich 2. Hz zur Folge hatte.

Gerade aufgrund der 2.Hälfte ist mir aber nicht Bange, die Mannschaft ist gut drauf und wird das in den nächsten Partien wieder zeigen.

Ich hätte mich ebenso über ein Cupfinale mit unserer Beteiligung gefreut, die Wahrheit ist aber, dass heuer ein zweiter Platz in der Meisterschaft zig mal wichtiger wäre und gestern hatten wir auch nicht den besten Tag und auswärts bei den Erdäpfelackern tun wir uns ohnehin immer schwer. Die meisten vergessen, dass wir letzten Sommer 5(!) Leistungsträger abgegeben haben und dennoch spielen wir wieder vorne mit, dass finde ich schon mal grossartig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

WAC ist und bleibt die Hassauswärtsfahrt Nummer eins, dabei machen die ewigen Niederlagen nur einen Bruchteil davon aus.

ICH HASSE KÄRNTEN UND DEREN BAUERN!!!

ABSCHIEBUNG. JETZT!

:feier:

+1

Mit ein bisschen Hausverstand sieht man ob man dort mit dem Auto reinfahren kann und wieder rauskommt oder eher nicht. Und dass beim LKH sehr genau kontrolliert wird, vor allem wenn was los ist, hätten euch auch gefühlte 99% sagen können :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte mich ebenso über ein Cupfinale mit unserer Beteiligung gefreut, die Wahrheit ist aber, dass heuer ein zweiter Platz in der Meisterschaft zig mal wichtiger wäre und gestern hatten wir auch nicht den besten Tag und auswärts bei den Erdäpfelackern tun wir uns ohnehin immer schwer. Die meisten vergessen, dass wir letzten Sommer 5(!) Leistungsträger abgegeben haben und dennoch spielen wir wieder vorne mit, dass finde ich schon mal grossartig.

Ist ja auch völlig hirnrissig wegen dieser einen Partie den xten Untergang (in dieser Saison) von Rapid heraufzubeschwören. Das Frühjahr ist sehr stark, das Team hat sich enorm entwickelt, das macht Freude. Gestern war in Summe ein schlechter Tag mit schlechtem Spielverlauf und schlechten Entscheidung am und neben dem Rasen. Deshalb ging die Partie verloren. Die Sache ist damit für mich persönlich erledigt. So verblendet können selbst die größten Skeptiker nicht sein als nicht zu kappieren, dass Rapid genauso wie jedes Team dieser Welt nicht jedes Spiel gewinnen kann.

Für mich geht es in erster Linie um Platz 2, wenn wir das erreichen bin ich mehr als glücklich. Noch glücklicher wäre ich, wenn wir den Dosen mit einem Sieg am Sonntag nochmals etwas Dampf machen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist das jetzt die universelle Ausrede für alles? Da waren 2 Vorbereitungen dazwischen, wann ist dieses Team denn dmn dann eingespielt, Frühjahr 2018? Dass wir trotz unserer Leistungen vorne mitspielen, ist doch in erster Linie weil alle anderen (und heuer auch erstmal Sbg) extrem schwächeln, die Austria hat die letzten 2 Derbys gewonnen und ist trotzdem 15 (!!!) Punkte hinter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag